W211 Problem

Diskutiere W211 Problem im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, als erstens hoffe ich das ich an der richtigen stelle mein Thema erstelle. Ich habe einen w211 200 CDI BJ 02/2006. Das Problem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
chalee

chalee

Frischling
Beiträge
8
Fahrzeug
w212 W211 w210
Hallo,

als erstens hoffe ich das ich an der richtigen stelle mein Thema erstelle.

Ich habe einen w211 200 CDI BJ 02/2006.

Das Problem ist wie folgt: Der Motor läuft sehr rund und sehr gut. Wenn man Gas gibt und ca. bei 1450 U/min ist stottert ruckelt der Motor und nimmt kein Gas mehr an, wenn man länger bei Drehzahl bleibt klackert es so wie wenn eine Einspritzdüse defekt ist und während dessen blinken alle lichter im Kombiintrument auf uns aus. Diagnose zeigt keine fehler an.

Hoffe das ich mein Problem gut darstellen konnte.

Gruß

Charly
 
Hallo Charly,

hast du den Fehlerspeicher beim MB-Partner auslesen lassen?
Falls nein würde ich das als erstes machen und danach, die Injektoren überprüfen lassen.

während dessen blinken alle lichter im Kombiintrumen

tatsächlich alle Lichter oder geht eine bestimmte Lampe an?
falls Flimmerkino - Bordbatterie schon überprüft?

Gruß Christian
 
Hallo Christian,

das alles wurde schon überprüft. Diagnose zeigt keine Fehler an.

Bordbatterie ausgewechselt, Kraftstofffilter, Railrohr, Batterie, anderer Schlüssel, Steuergerät wurde überprüft. Alles ohne Fehler.

letzte Vermutungen die habe ist die Kraftstoffförderpumpe im Tank oder das Mengenregelventil an der Hochdruckpumpe.

GRuß

Charly
 
Christian,

die lichter im KI blinken ALLE (Glühkerze, Öl, Bremse, Motorkontrollleuche u.s.w. halt alle) auf und ab

Gruß

Charly
 
ist der Fehler auch bei vollen Tank?

hier im Forum war letztens was mit dem Tank bzw. der Füllmenge.

Allerdings ging dort meine ich der Wagen gar nicht erst an.

Ist der Fehler nur unter Last oder auch im Leerlauf?
Leckölmenge der Injektoren wurde aber scheinbar noch nicht geprüft, und warst du beim :) oder bei einer freien Werkstatt?
Siehst du Bläschen in den Kraftstoffleitungen?

Gruß Christian
 
Hi,

Das alles was du gesagt hast wurde überprüft. Ohne fehler.
Der fehler ist nur bei last da, im leerlauf schnurrt es wie ein kätchen :)

Ist ja nicht so, das ich ein anfänger mit diesen Autos bin. Aber hierkomme ich nicht drauf was es sein könnte.

Kann so etwas eventuell auch vom Zahnkranz oder Vom Anlasser kommen?

Charly
 
die frage nach der fehlerauslese hast du aber immer noch nicht beantwortet.

es geht darum das ein "normales" auslesegerät nicht tief genug in alle ebenen kommt. da kommt halt nur die stardiagnose von mercedes hin und die kann dir dann vielleicht den entsprechenden fehler anzeigen der dir jetzt verborgen bleibt. :drink:
 
Sorry,

das Auto wurde sowohl bei Mercedes und auch von mir diagnostiziert Mercedes sagte keine Fehler, bei mir auch nicht also ist es irgendetwas mechanisches.
Wenn es etwas technisch elektrisch gesteuertes sein würde, würde es bei der Diagnose erkannt werden.

Bei der Diagnose, kann ich nur erkennen das der Wert des Mengenregelventils (Y94) zu 2-3% niedriger ist als der Sollwert.
Wurde ausgetauscht, Railrohr (Druckventil (Y74)) wurde auch ausgetauscht, Hochdruckpumpe wurde überprüft, Düsen abgedrückt und auf Leckage überprüft. Alles ist in Ordnung!

Kann es die Förderpumpe im Tank sein?


Gruß

Charly
 

Anhänge

  • IMG_0155.jpg
    IMG_0155.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 368
  • IMG_0156.jpg
    IMG_0156.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 279
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Olli,

KI = Einstellungen zurücksetzten R taste 3 sek. drücken, es steht auch keine Fehlermeldung irgendwo.
Die Spannungsversorgung habe ich getestet also Lichtmaschine ( ladet im Leerlauf 14,6 Auf Gas 14,8 Batterien Wurden ausgetauscht.

Gruß

Charly
 
Gerade der Zusammenhang mit dem Aufleuchten der Lampen...
...ich tippe auf ein Problem in der Elektrik.

Da wäre eventuell eine Onboard-Diagnose, wenn der Fehler
auftritt, ratsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp haben wir leider auch schon durgeführt.

Ohne Ergebnis

...

Gruß

Charly
 
Aha - ok.

Einen hab' ich noch :)

Schaut Euch mal den Masseanschluss (-) bei der Batterie
und diverse Masse-Sammelpunkte im Wagen an.
(Stichwort - kurzzeitiger Spannungsabfall.)
 
Hallo,

so jetzt habe ich nochmals alle Massepunkte, Kraftstoff zu und rückleitungen, Injetoren, Geber, Nehmer, pedalwertgeber usw. überprüft leider haben wird den fehler noch immer nicht gefunden.

am donnerstag kommt das Auto zu mercedes

Außer einer hier hat noch eine gute Idee für mich.
Gruß

Chalee
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W211 Problem
Zurück
Oben