W211: Sitzerkennungsmatte / Sitzsimulator ...

Diskutiere W211: Sitzerkennungsmatte / Sitzsimulator ... im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, hab im w210 Thread im anderen Forum gelessen das einige zufrieden sind mit den teilen von airbag24 aus ebay. Ich habe hier und da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lol77

Stammgast
Beiträge
30
Fahrzeug
w211 270CDI Avantgarde AMG
Hallo,

hab im w210 Thread im anderen Forum gelessen das einige zufrieden sind mit den teilen von airbag24 aus ebay.

Ich habe hier und da gelessen, das nichts dagegen sprechen sollte wie Tüv usw., lt. airbag24 kann man den TÜV Prüfer sogar darauf aufmerksam machen und es gibt keine Probleme.

Es wird beim aufprall der Beifahrerairbag immer ausgelösst, da der Simulator die Matte simuliert und das dauernd jemand sitzt.

Was ist den Eure meinung dazu, das Teil kostet 90 Euro, eine neue Matte 262 Euro ohne Einbau.

Ich habe gehört das die Matte bei dem einen oder anderen nach nichtmal einem Jahr wieder kaputt ging und wieder 500 Euro futsch ...

danke

P.S. die teile werden auch von Vertriebspartner angeboten wie z.b. hier Mazda

Sitzsimulator - die günstige Alternative - Autohaus Wagner Dirmingen
 
Hallo lol77,

du fährst eine E-Klasse und möchtest dir einen derartigen Pfusch einbauen?

Hast du dich gefragt, warum Mercedes diese Billiglösung nicht gleich serienmäßig einbaut?


Übrigens: Deine Beiträge sind echt schwer zu lesen.

HG
fritz
 
Moin,ich stimme fritz voll und ganz zu.Man sollte von gewissen Systemen wie z.B.Airbag die Finger lassen.
 
Was ist den Eure meinung dazu, das Teil kostet 90 Euro, eine neue Matte 262 Euro ohne Einbau.

Ich habe gehört das die Matte bei dem einen oder anderen nach nichtmal einem Jahr wieder kaputt ging und wieder 500 Euro futsch ...

Nette Preise wurden dir genannt:verwarn: Ich hatte die Matte beim :) für 98,77Euro gekauft, also unwesentlicht teurer, als dein merkwürdiges Teil.
Falls die Matte nach weniger als 1 Jahr kaputt ist- na und? Es gibt doch zwei Jahre Garantie. Kleiner Tipp: Die Matte wird nur durch starke punktuelle Beanspruchung beschädigt- z.B. ist es mir passiert, als ich vom Beifahrersitz aus vom Rücksitz etwas nehmen wollte und mit einem Knie in den Beifahrersitz drückte- mit meinem gesamten Gewicht:crazy_girl:
Gruß
fettejahre
 
Sitzerkennungsmatte ...

kann mir bitte jemand sagen welcher Stecker von der Sitzbelegungsmatte es genau ist ? Ist es der schwarze Stecker mit 3 Kabeln (rot,braun und glaube ich blau) in der Steckleiste unter dem Sitz ?

Wenn man von unten schaut ist der Stecker ganz aussen (ganz rechts )in der Steckleiste drin ...

Danke
 
Manipulation Sitzerkennungsmatte

kann mir bitte jemand sagen welcher Stecker von der Sitzbelegungsmatte es genau ist ? Ist es der schwarze Stecker mit 3 Kabeln (rot,braun und glaube ich blau) in der Steckleiste unter dem Sitz ?

Wenn man von unten schaut ist der Stecker ganz aussen (ganz rechts )in der Steckleiste drin ...

Danke

Nehm´s mir nicht übel,

aber ich hoffe, dass Dir niemand die Frage beantwortet für Dein Murks-Vorhaben.

Gruß
Peter
 
So ne Sitzbelegungsmatte kostet rein als Ersatzteil für den 210er etwas über 100Euro, für den 211er ist sie sogar billiger.
Dann suchst dir noch nen günstigen Autosattler der sie dir einbaut und du bist unter 260Euro.
Dieses komische Gerät würde ich nicht unbedingt verwenden, es könnte sogar zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führen.
Denn diese wurde mit eingebauter Sitzerkennung erteilt und nicht mit Simulierter!
 
Bestehenden Thread weiterführen!

@lol77

Bitte nicht für jede Frage einen neuen Thread erstellen! Ich habe die Beiträge nun in den ursprünglichen Thread verschoben ...


Vielen Dank,
 
nochmal zum Preis von der Matte für meinen w211 kostet die Matte 262 inkl. MWST, keine 90, keine 120 auch keine 140. Wie oben schon geschrieben ...

bitte um antwort:

kann mir bitte jemand sagen welcher Stecker von der Sitzbelegungsmatte es genau ist ? Ist es der schwarze Stecker mit 3 Kabeln (rot,braun und glaube ich blau) in der Steckleiste unter dem Sitz ?

Wenn man von unten schaut ist der Stecker ganz aussen (ganz rechts )in der Steckleiste drin ...

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mal lol, willst du es nicht verstehen? Für diesen Murks wirst du hier kaum Unterstützung bekommen.

Frag vielleicht mal bei einem anderen Händler nach dem Preis für die Matte.

HG
Fritz
 
Ich hab nochmal genauer nachgeforscht, die Matten MIT Automatischer Kindersitzerkennung, die kosten 200-260Euro!!!
Die Matten OHNE Aut.Kindersitzerkennung, hingegen nur rund 100Euro.
Da hat er mit seinen 260Euro also schon recht.
 
Aber auch dieser Preis kann ein derartiges Vorhaben doch nicht rechtfertigen.

Was sagt eigentlich der Tüv dazu? Oder sollte er das besser nicht wissen, weil sonst die ABE weg ist?

HG
Fritz
 
Sag mal lol, willst du es nicht verstehen? Für diesen Murks wirst du hier kaum Unterstützung bekommen.

Frag vielleicht mal bei einem anderen Händler nach dem Preis für die Matte.

HG
Fritz

Danke Fritz, du hast es abschließend auf den Punkt gebracht!:lol2:

M.f.G.
fettejahre
 
Nette Preise wurden dir genannt:verwarn: Ich hatte die Matte beim :) für 98,77Euro gekauft, also unwesentlicht teurer, als dein merkwürdiges Teil.
Falls die Matte nach weniger als 1 Jahr kaputt ist- na und? Es gibt doch zwei Jahre Garantie. Kleiner Tipp: Die Matte wird nur durch starke punktuelle Beanspruchung beschädigt- z.B. ist es mir passiert, als ich vom Beifahrersitz aus vom Rücksitz etwas nehmen wollte und mit einem Knie in den Beifahrersitz drückte- mit meinem gesamten Gewicht:crazy_girl:
Gruß
fettejahre

Hallo, kannst Du mir mitteilen wo Du diese Matte für diesen Preis gekauft hast ?????????
Ich und viele andere User würden sich bestimmt freuen !!!!!!
Gruß
hannifrau
 
Hallo, kannst Du mir mitteilen wo Du diese Matte für diesen Preis gekauft hast ?????????
Ich und viele andere User würden sich bestimmt freuen !!!!!!
Gruß
hannifrau
Hallo, kannst Du mir mitteilen wo Du diese Matte für diesen Preis gekauft hast ?????????
Ich und viele andere User würden sich bestimmt freuen !!!!!!
Gruß
hannifrau <!-- / message -->
 
Hallo, kannst Du mir mitteilen wo Du diese Matte für diesen Preis gekauft hast ?????????
Ich und viele andere User würden sich bestimmt freuen !!!!!!
Gruß
hannifrau <!-- / message -->

Sorry, ich war schon eine Weile nicht mehr auf dieser Seite.
Ich habe die Matte direkt bei Mercedes gekauft. Allerdings bekomme ich immer 10 % Rabatt und nochmals 3% Abzug (Skonto). Vielleicht kennst du ja irgend einen Taxi- Fahrer oder so. Alle, die ein Gewerbe haben, bekommen üblicher Weise diese Vergünstigungen. Ich hoffe, dass ich dir damit etwas helfen konnte
M.f.G.
fettejahre
 
Hallo,

hab im w210 Thread im anderen Forum gelessen das einige zufrieden sind mit den teilen von airbag24 aus ebay.

Ich habe hier und da gelessen, das nichts dagegen sprechen sollte wie Tüv usw., lt. airbag24 kann man den TÜV Prüfer sogar darauf aufmerksam machen und es gibt keine Probleme.

Es wird beim aufprall der Beifahrerairbag immer ausgelösst, da der Simulator die Matte simuliert und das dauernd jemand sitzt.

Was ist den Eure meinung dazu, das Teil kostet 90 Euro, eine neue Matte 262 Euro ohne Einbau.

Ich habe gehört das die Matte bei dem einen oder anderen nach nichtmal einem Jahr wieder kaputt ging und wieder 500 Euro futsch ...

danke

P.S. die teile werden auch von Vertriebspartner angeboten wie z.b. hier Mazda

Sitzsimulator - die günstige Alternative - Autohaus Wagner Dirmingen

Also ich finde, daß dies eine eindeutige Frage ist und auch nicht schwer zu lesen. Ich denke, der Verfasser dieser Frage möchte eine Antwort bekommen und nicht mit Vorwürfen überschüttet werden. :verwarn:
Daher nun eine Antwort: Klar kannst du so etwas einbauen. Habe ich auch verbaut. Wenn andere User:hunter: dieses Forums dies nicht möchten und auch keine Antwort auf diese Frage wissen, sollten sie auch die Finger von einer Antwort (bzw. auch von Vorwürfen ) lassen. Da dies den Fragesteller nur verunsichert. (ist meine Meinung, wird hier allerdings so langsam zum Sport)
Mit freundlichen Grüßen Jörg.

PS: Wenn man Schalensitze nachrüstet wirds ja auch gemacht. Denkt mal drüber nach, bevor ihr nur Murks reinschreibt. Das hilft nämlich nicht weiter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W211: Sitzerkennungsmatte / Sitzsimulator ...
Zurück
Oben