W211 Stoßstande demontieren

Diskutiere W211 Stoßstande demontieren im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich bin neu hier. Ich fahre einen W211 E320 und habe folgende Frage: Wer hat schon einmal die Stoßstange hinten demontiert. Meine Frau...
H

HelmutE320

Guest
Hallo,
ich bin neu hier. Ich fahre einen W211 E320 und habe folgende Frage:
Wer hat schon einmal die Stoßstange hinten demontiert. Meine Frau hat es trotz Parktronic fertig gebracht das Teil nach unten zu drücken. :mad: Ist zwar nur ca. 3 cm verschoben, stört mich aber gewaltig :( . Ich habe schon mal angefangen, die Innenverkleidung vom Kofferraum zu entfernen. Sehe aber noch kein Land in Sicht.
Früher wurde das Teil mit vier Schrauben befestigt. Die Seitenteile wurden eingeschoben und fertig war das. Heute habe ich sicherheitshalber erst mal die Batterie abgeklemmt. Als wer ist so nett von Euch und gibt mir mal ein Paar Tips, bevor ich noch mehr Schaden anrichte. :hello:
 
Hallo und willkommen...

Hallo und willkommen, Helmut


Du hast schon richtig angefangen und die beiden Seitenverkleidungen im Kofferraum abmontiert..., weiter geht´s mit:

a) die Schraube vom Steuergerätehalter lösen und Halter nach vorne klappen
b) Steckverbinder PTS trennen
c) die vier Stoßfänger-Schrauben am Rückwandblech lösen
d) die vier Schrauben, jeweils zwei links und zwei rechts lösen
e) die Mutter im Radlauf hinten lösen
f) den Innenkotflügel mit dem Montagekeil vom Kotflügel lösen bis die dahinterliegende Schraube zugänglich ist...
g) vier Schrauben an den Abstandshaltern lösen (am Stoßfänger hinten, von unten zugänglich)
h) Stoßfänger abnehmen und Leitungssatz ausfädeln


Gruß
Peter
 
Thema: W211 Stoßstande demontieren
Zurück
Oben