C
Commodore64
Guest
Hallo. Hatte wegen längerer Standzeit meines E500 W211 (BJ 09.2005 / 58 000km) beide Batterien abgeklemmt. Dann vorgestern wieder beide angeklemmt. Dabei hab ich beim Anklemmen der kleinen Stützbatterie kurzzeitig Plus und Minus vertauscht ( Batterie war falsch rum drin ), es hat etwas gefunkt und geraucht, hab dann schnell wieder abgeklemmt und mir eine nagelneue Stützbatterie vom Freundlichen gekauft. Nun zeigt er im Cockpit ein rotes Display in dem steht, Batterie, Werkstatt aufsuchen. Die normale Batterie ist ok, Fahrzeug fährt soweit normal, auch bin ich damit schon 600 km gefahren, eigentlich sollte die Stützbatterie aufgeladen sein.
Ich hatte das gleich Problem vor 3 Jahren schonmal, nach langer Standzeit war die Stützbatterie defekt, es kam die gleiche rote Meldung, dann neue Batterie gekauft, eingebaut und nach ca. 50 km verschwand die Meldung.
Nun meine Frage, kann es sein das ich irgendeine Sicherung oder Relais zerschossen hab beim Plus und Minus falsch anklemmen der Stützbatterie, und wenn ja, welche könnten das sein und müssten gewechselt werden? Ich denke, daß es bestimmt eine defekte Sicherung oder Relais ist, oder?
Aus der Bedienungsanleitung geht sowas nicht hervor, Google Suche brachte auch nix gescheites, den Freundlichen wollte ich erst ganz zum Schluss kontaktieren
Vielen Dank im voraus...
Gruss
Ich hatte das gleich Problem vor 3 Jahren schonmal, nach langer Standzeit war die Stützbatterie defekt, es kam die gleiche rote Meldung, dann neue Batterie gekauft, eingebaut und nach ca. 50 km verschwand die Meldung.
Nun meine Frage, kann es sein das ich irgendeine Sicherung oder Relais zerschossen hab beim Plus und Minus falsch anklemmen der Stützbatterie, und wenn ja, welche könnten das sein und müssten gewechselt werden? Ich denke, daß es bestimmt eine defekte Sicherung oder Relais ist, oder?
Aus der Bedienungsanleitung geht sowas nicht hervor, Google Suche brachte auch nix gescheites, den Freundlichen wollte ich erst ganz zum Schluss kontaktieren
Vielen Dank im voraus...
Gruss
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: