W211 und IR-absorbierende Frontscheibe

Diskutiere W211 und IR-absorbierende Frontscheibe im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallöchen, kann mir jemand sagen ob es für den W211 eine Infrarot-absorbierende Frontscheibe gibt. Ich weiß jetzt nicht wie das bei Mercedes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

W211_320

Stammgast
Beiträge
33
Fahrzeug
W211 E320
Hallöchen,
kann mir jemand sagen ob es für den W211 eine Infrarot-absorbierende Frontscheibe gibt. Ich weiß jetzt nicht wie das bei Mercedes genannt wird, aber einige Hersteller nennen das Thermoverglasung!?!?

Gruß
Al
 
Es gab/gibt so etwas gegen Aufpreis, beim W211 Mopf für CLASSIC 1.184,05 €, "Wärmedämmendes u. Infrarot reflektierendes Verbundglas", der AVANTGARDE hat schon so 'ner Art Vorstufe, dieses blaue getönte "Wärmedämmendes Glas"...
 
SA Code 596

cola1785 schrieb:
Es gab/gibt so etwas gegen Aufpreis, beim W211 Mopf für CLASSIC 1.184,05 €, "Wärmedämmendes u. Infrarot reflektierendes Verbundglas", der AVANTGARDE hat schon so 'ner Art Vorstufe, dieses blaue getönte "Wärmedämmendes Glas"...

Hallo Hendrik,

die Sonderausstattung "Wämedämmendes und Infrarot reflektierendes Verbundglas rundum, einbruchhemmend" (SA Code 596) ist für alle Modelle nur gegen Mehrpreis lieferbar, also auch für Elegance und Avantgarde. Auch beim Vormopf war das so.

Die Einbruchhemmung ist recht eindrucksvoll. Selbst mit einem Baseballschläger kommt man z.B. nicht ohne weiteres durch! :D

Das blau getönte Glas des Avantgarde unterscheidet sich nur im Farbton von Elegance und Classic. Ob Blau besser dämmt als Grün oder Grau, das haben wir schon mal diskutiert:

- http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?t=11508
- http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?t=12969


Ciao,
 
Ah okay, also ist das blaue nur Optik...
Das die genannte Option auch einbruchhemmend ist wusste ich nicht :rolleyes: Habe eben deshalb die CLASSIS Variante erwähnt um den Preis zu nennen, da ich mir nicht sicher war ob die nicht bei den beiden anderen Lines günstiger ist...
 
Ok, auf jeden Fall geibt es eine IR-reflektierende Scheibe. Das ist schon mal gut. Ich hab nämlich bei meinem Avantgarde einen Steinschlag in der Frontscheibe und muß die Wechseln. Die Gelegenheit wollt ich gleich nutzen und die IR-reflektierende Scheibe verbauen. Hat jemand eine Ahnung was die Preisdifferenz zwischen der "normelen" blauen Avantgarde-Frontscheinbe und der IR-reflektierenden (ebenfalls für den Avantgarde -oder gibt es da nur eine Tönung?) ist. Wieviel muß ich also drauflegen - die Versicherung wird mir ja nur die Scheibe bezahlen, die auch vorhin verbaut war ...

Gruß
Al
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W211 und IR-absorbierende Frontscheibe
Zurück
Oben