A
Ayki
Guest
Hallo Kollegen,
Beim Beschleunigen zwischen ca. 1400 U/min und 2000 U/min ein Tickern aus dem Motorraum. Bei geschlossenen Fenstern ist es nicht zu hören, es ist gut zu hören zwischen Häuserwänden und in Tiefgaragen. Aber auch erst wenn die Kiste warm ist. Das Tickern ist unregelmässig mal lauter mal leiser über 2000 U/min ist es weg. War auch deswegen bei DC die meinten zu erst das seien die Injektoren , darauf hin habe ich die injektoren gewechselt aber ohne erfolg, dann sagten die von DC das angeblich die Hochdruckpumpe nich genügend druck aufbauen würde..... gewechselt ohne erfolg ! danach wurden die Hydros geprüft und kompression gemessen alles besstens.... wenn man den Injektor von 1. Zylinder abzieht ist das tickern weg,und jetzt vermuten die von DC das es von dem Pleuellager oben vom kolben kommen könnte, und dazu müsste der ganze motor zerlegt werden.
Aber ich kann doch nicht den motor zerlegen lassen nur weil DC es vermutet schlieslich lagen sie ja voher mit den Injektoren und der pumpe auch daneben (hat mich ein vermögen gekostet).
Vieleicht hat ja jemannd die gleichen erfahrungen gemacht und kann mir dabei weiter helfen,
würde mich sehr über jede anwort freuen ......
Gruß an alle Ayki
Beim Beschleunigen zwischen ca. 1400 U/min und 2000 U/min ein Tickern aus dem Motorraum. Bei geschlossenen Fenstern ist es nicht zu hören, es ist gut zu hören zwischen Häuserwänden und in Tiefgaragen. Aber auch erst wenn die Kiste warm ist. Das Tickern ist unregelmässig mal lauter mal leiser über 2000 U/min ist es weg. War auch deswegen bei DC die meinten zu erst das seien die Injektoren , darauf hin habe ich die injektoren gewechselt aber ohne erfolg, dann sagten die von DC das angeblich die Hochdruckpumpe nich genügend druck aufbauen würde..... gewechselt ohne erfolg ! danach wurden die Hydros geprüft und kompression gemessen alles besstens.... wenn man den Injektor von 1. Zylinder abzieht ist das tickern weg,und jetzt vermuten die von DC das es von dem Pleuellager oben vom kolben kommen könnte, und dazu müsste der ganze motor zerlegt werden.
Aber ich kann doch nicht den motor zerlegen lassen nur weil DC es vermutet schlieslich lagen sie ja voher mit den Injektoren und der pumpe auch daneben (hat mich ein vermögen gekostet).
Vieleicht hat ja jemannd die gleichen erfahrungen gemacht und kann mir dabei weiter helfen,
würde mich sehr über jede anwort freuen ......
Gruß an alle Ayki