W220 Airmatic läuft nur mit Abblenlicht

Diskutiere W220 Airmatic läuft nur mit Abblenlicht im S-Klasse, CL, SL & Maybach Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo, bin besitzer eines S500 L Mopf und habe folgendes problem mit Airmatic.. Youtube Link zum Fehler : [MEDIA] Das Auto ist seit 3 Jahren...

1. #1 Veli220, 24.02.2020
    Veli220

Veli220 Frischling

Fahrzeug:
    W220 S500 L Mopf
    Hallo,

bin besitzer eines S500 L Mopf und habe folgendes problem mit Airmatic..

Youtube Link zum Fehler :

Das Auto ist seit 3 Jahren in meinem besitz und so langsam ist mir das ganze Airmatic ausgefallen. Es kam schleichend. Zuerst war es so das die Airmatic in langen abständen versucht hat das Auto zu heben. Dann wurden es immer mehr. Die ersten Monate konnte ich die Airmatik dennoch mit der Taste abschalten oder bei bedarf hochfahren bis es garnicht mehr ging.
    Ich konte die Airmatic plötzlich nicht mehr ansteuern. Auto hebt sich und senkte sich von selbst. Ausschalten nicht möglich.

War bei Benz : Er kan nicht in das Steuergerät rein , keine Verbindung zum Steuergerät ..

Eine Koppelstange vorne rechts war fest , achweise gewechselt.

Sensoren vorne hinten neu.

Kompressor läuft Ventilblock in Ordnung.. Auf holptrigen Straßen blinkt die Airmatic taste..

SG auch neu..

Ich weiß nicht mehr weiter. Problem ist der Wert am hinteren Sensor

Wert 1 : 2,5
    Wert 2 : 0,0 ich habe hinten keine Spannung. Wenn ich nur einmal das Licht einschalte kappt die Spannung am hinteren Sensor somit fällt die Airmatik komplett weg.

Vor kurzem beim Werkstatt wurd der Sensor hinten ausgetauscht .. Airmatic hat funktioniert , konnte es hoch und runterfahren.. Bis ich aber das erste mal Licht einschalten musste war alles wieder weg. Fehler wieder da..

Danke..

Thema:

W220 Airmatic läuft nur mit Abblenlicht

Die Seite wird geladen...

W220 Airmatic läuft nur mit Abblenlicht - Ähnliche Themen

1. w220 Aschenbecher Ausbau - Kabel Stecker übrig

w220 Aschenbecher Ausbau - Kabel Stecker übrig: Hallo, habe den "Aschenbecher" beim w220 kurz ausgebaut und beim Wiedereinbau ist dieser Anschluss "übrig" geblieben. (Bild im Anhang, kleiner...
  2. W202 läuft nur auf 3 Zylindern

W202 läuft nur auf 3 Zylindern: Einen schönen guten Abend miteinander, ich möchte mich zunächst vorstellen: ich bin der Cris, 28 Jahre alt und komme aus dem schönen Rheinland....
  3. Kaufberatung w220 die x-te

Kaufberatung w220 die x-te: Hallo liebe User, ja ich weiß, ... lass die Finger von dem vor-Mopf usw... :-] Vorgeschichte: Ich suche seit ca. 4 Monaten einen schicken w220...
  4. w220 S320 startet nicht mehr (nur klacks beim Startversuch)

w220 S320 startet nicht mehr (nur klacks beim Startversuch): Hallo liebes Mercedes Forum! :) Ich bin seit einer Woche glücklicher w220 Fahrer (S320, 99, Benziner) und bin echt beeindruckt! Heute ist leider...
  5. s211/320 cdi (vormopf) airmatic drucktank entwässern?

s211/320 cdi (vormopf) airmatic drucktank entwässern?: moin alle von der ostsee aus schleswig-holstein - wie bei jedem kompressor sollte regelmässig das kondensatwasser aus dem druckbehälter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden