W220 Xenon zu Bi-Xenon umrüsten

Diskutiere W220 Xenon zu Bi-Xenon umrüsten im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - :confused: Hallo, Ich habe neue Klarglass Scheinwerfer Bi-xenon gekaufen für mein W220 BJ.99 S430. Xenon gegen Bi-xenon austauschen, bräuchte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Pejka

Frischling
Beiträge
12
Fahrzeug
W220
:confused: Hallo,

Ich habe neue Klarglass Scheinwerfer Bi-xenon gekaufen für mein W220 BJ.99 S430. Xenon gegen Bi-xenon austauschen, bräuchte eine Anleitung für Steckerbelegung. Problem light beim Stecker, alte Xenon hat 2 Stecker und neue 3 Stecker. Würde mich freuen, wenn jemand einen Rat hat, oder möglich die Schaltplan zu Umbau? Kann mir jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
:confused: Hallo,

Ich habe neue Klarglass Scheinwerfer Bi-xenon gekaufen für mein W220 BJ.99 S430. Xenon gegen Bi-xenon austauschen, bräuchte eine Anleitung für Steckerbelegung. Problem light beim Stecker, alte Xenon hat 2 Stecker und neue 3 Stecker. Würde mich freuen, wenn jemand einen Rat hat, oder möglich die Schaltplan zu Umbau? Kann mir jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Pejka,

such mal nach "Scheinwerfer" im S-Klasse-Bereich hier im Forum. Dort findest Du mehrere Beiträge zum Thema auch was Du mit dem dritten Stecker machen musst (Masse). Ansonsten braucht man die Fahrgestellnummer um Aussagen über die PIN-Belegung zu machen.
 
:confused: :confused: :confused:

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, soll ein Umbau von vorhandenen vorMopf Xenon auf Mopf Bi-Xenon Licht statt finden und Du mit den Steckern nicht zurecht kommst?

Wenn ja, was bitte hat das mit einem Unfall zu tun? :confused: :confused: :confused:
 
:confused: Hallo Heidi,

Im Forum habe ich nicht konkretes gefunden was soll ich mit drittem Stecker machen? :( Falls du eine Anleitung hast, kannst du mir Bitte Meilen? Mein F.I. Nummer ist WDB2200701A057647 . Kannst du damit was einfangen?
Vielen Dank im Voraus
 
Richtig! :confused: :confused: :confused:

Sorry, falsche Titel (feiler). Unfall War der Grund neue Scheinwerfer zu kaufen. Und meine feiler war, kauf Fon Scheinwerfer ohne zu informieren ob die 100% passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pejka schrieb:
Richtig! :confused: :confused: :confused:

Sorry, falsche Titel (feiler). Unfall War der Grund neue Scheinwerfer zu kaufen. Und meine feiler war, kauf Fon Scheinwerfer ohne zu informieren ob die 100% passen.


Hwllo Pejka,

Erst mal willkommen im Forum.

So ich gehe einmal davon aus, dass die neuen Scheinwerfer nicht von Mercedes sind. Das halte ich für sehr problematisch!!! Um überhaupt etwas sagen zu können, müssen wir:

1. die exakte Typenbezeichnung Deines Sternchens haben. (Möglichst Fahrzeugidentnummer Punkt 3 Fahrzeugschein)

2. Wer ist der Hersteller der neuen Scheinwerfer
3. Schau mal in die Beschreibung der neuen Scheinwerfer rein, da muss eigentlich eine Beschreibung des Umbaus sein. (oder verstehst Du die evt. nicht??)

4. DENKE bitte daran, dass Du hier an 1000 V arbeitest und pass um Himmels willen auf was Du da tust. WENN DU KEINE AHNUNG DAVON HAST DANN LASS DIE FINGER DAVON, es sei denn Du willst einige Tage im Krankenhaus verbringen!!! Dazu kannst Du an der Fahrzeugeletronik, wenn Du es falsch machst großen Schaden anrichten.

So und jetzt mal schön der Reihe nach, dann wird auch was davon.

Grüsse Roland
 
Zuletzt bearbeitet:
:confused: Danke für Willkommen und Ihre muhe,

1. Auto Daten: S430 BJ 99 Fahrzeug id.Nr. WDB2200701A057647 Schl.Nr.zu (2) 0710 , zu (3) 409.


2. Die Scheinwerfer sind von AL (Automotive Lighting) komplett mit Gasentladungslampen, Zündgerät und Steuergerät für Xenon. AL beliefert all großen Hersteller Mercedes, BMW, Porsche usw. sowie auch BOSCH und andere Namhafte Firmen.
Die Scheinwerfer teile Nr. A220 820 23 61 und A220 820 24 61 (links und rechts).Steht darauf. Aber leide habe ich keine Beschreibung des Umbaus :(

3. :(

4. Vorkenntnisse und Erfahrung bei Autoelektrik habe ich. Bin selbst Elektrotechniker, aber mit so was habe ich früher nicht zu tun gehabt.
Deshalb brauche ich jede Info. :confused:

Danke.
 
Pejka schrieb:
:confused: Hallo Heidi,

Im Forum habe ich nicht konkretes gefunden was soll ich mit drittem Stecker machen? :( Falls du eine Anleitung hast, kannst du mir Bitte Meilen? Mein F.I. Nummer ist WDB2200701A057647 . Kannst du damit was einfangen?
Vielen Dank im Voraus

Hallo Pejka,

ich habe mal mit "Scheinwerfer" im S-Klasse-Forum gesucht und zum dritten Stecker folgendes gefunden:
klick
wegen dem Rest muss ich schauen....

Edit:
Du kannst ja mal die jetzige Belegung der Stecker posten..
 
Zuletzt bearbeitet:
4. Vorkenntnisse und Erfahrung bei Autoelektrik habe ich. Bin selbst Elektrotechniker, aber mit so was habe ich früher nicht zu tun gehabt.
Deshalb brauche ich jede Info. :confused:


Na dann bin ich beruhigt. wenn Du Eletrotechniker bist. Ich hab mal auf deren Webseite geschaut. Außer Werbung nichts zu finden. :eek:

Automotive Lightning
Tübinger Str. 123
72762 Reutlingen
Germany
Phone +49 7121 35-1301
Fax +49 7121 35-1684
**********

Ehrlich ich würde da anrufen und die bitten Dir eine Einbauanleitung zuzuschicken.. Die Scheinwerfer sind doch für den speziellen Typ gebaut. Dann müssen die auch wissen wie das geht.

Viel Erfolg :hello:
 
megamediker schrieb:
Na dann bin ich beruhigt. wenn Du Eletrotechniker bist. Ich hab mal auf deren Webseite geschaut. Außer Werbung nichts zu finden. :eek:

Automotive Lightning
Tübinger Str. 123
72762 Reutlingen
Germany
Phone +49 7121 35-1301
Fax +49 7121 35-1684
**********

Ehrlich ich würde da anrufen und die bitten Dir eine Einbauanleitung zuzuschicken.. Die Scheinwerfer sind doch für den speziellen Typ gebaut. Dann müssen die auch wissen wie das geht.
Wenn die Teile eine "A" Nummer haben, müssen es Originalteile sein - gibt also nichts mit Einbauanleitung. Warum auch - für das Umbauen von Mopf Scheinwerfern für Vormopf Fahrzeugen leben die ja nicht. Für sowas ist ja unser Forum da :9

Olli
 
Zulieferer

Pejka schrieb:
:confused: Danke für Willkommen und Ihre muhe,

1. Auto Daten: S430 BJ 99 Fahrzeug id.Nr. WDB2200701A057647 Schl.Nr.zu (2) 0710 , zu (3) 409.


2. Die Scheinwerfer sind von AL (Automotive Lighting) komplett mit Gasentladungslampen, Zündgerät und Steuergerät für Xenon. AL beliefert all großen Hersteller Mercedes, BMW, Porsche usw. sowie auch BOSCH und andere Namhafte Firmen.
Die Scheinwerfer teile Nr. A220 820 23 61 und A220 820 24 61 (links und rechts).Steht darauf. Aber leide habe ich keine Beschreibung des Umbaus :(

....
Hallo Pejka,

A220 820 23 61 und
A220 820 24 61

Sind ja bereits Original-MB-Teilenummern, wie sie z.B. in einem S55 AMG verbaut sind...

Automotive Lighting muss demnach der Zulieferer sein.


Gruß
Peter
 
Bevor ich in Forum Hilfe suchte, habe ich die Webseite Fon Hersteller angeschaut und Kontakt aufgenommen, aber scheint sinnvoll zu sein. Melden sich nur "Bürokraten" die keine Ahnung haben! :mad:

Der Verkäufer Fon Scheinwerfer hat auch keine Ahnung davon. :mad:


"Ich würde keinen Fon euch quälen wen das nicht ernst wehre"
 
coca-light schrieb:
Hallo Pejka,

A220 820 23 61 und
A220 820 24 61

Sind ja bereits Original-MB-Teilenummern, wie sie z.B. in einem S55 AMG verbaut sind...

Automotive Lighting muss demnach der Zulieferer sein.


Gruß
Peter


:confused:
Keine Ahnung Peter, aber auf die Scheinwerfer stet AL (Automotive Lightning) und "Made In Tschechische Republik " obwohl ich weise das viele Teile für "Mercedes-Benz" würden produziert in Tschechische Republik. :confused:
 
X-R230-X schrieb:
Wenn die Teile eine "A" Nummer haben, müssen es Originalteile sein - gibt also nichts mit Einbauanleitung. Warum auch - für das Umbauen von Mopf Scheinwerfern für Vormopf Fahrzeugen leben die ja nicht. Für sowas ist ja unser Forum da :9

Olli

@ Olli
Sodele und ist jetzt irgend jemand schlauer :confused: (Mätre du Hackordnung)
Denen würde ich mächtig auf die Füsse treten.

@ Pekja
Möglichkeit 1,
wenn es denn eine DB Teilenummer ist, vielleicht kann ja der Händler in der Nähe was audrucken

Möglichkeit 2.
Schau dir in dem S Klasse Forum diesen Thread an:

http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?t=9962&highlight=scheinwerfer

Ravens 1488
schreibt da er hätte die Belegung. Also Ravens suchen und direkt eine Mail an ihn schicken (rechte Maustaste auf den Namen)

Grüsse Roland
 
Zuletzt bearbeitet:
Pejka schrieb:
Bevor ich in Forum Hilfe suchte, habe ich die Webseite Fon Hersteller angeschaut und Kontakt aufgenommen, aber scheint sinnvoll zu sein. Melden sich nur "Bürokraten" die keine Ahnung haben! :mad:

Der Verkäufer Fon Scheinwerfer hat auch keine Ahnung davon. :mad:
"Ich würde keinen Fon euch quälen wen das nicht ernst wehre"


Pekja Suche nach dem Mitglied mit dem Namen ravens1488 in einem Thread hat er geschrieben, dass er die Belegung hat, vielleicht kann er Dir helfen
 
megamediker schrieb:
Pejka Suche nach dem Mitglied mit dem Namen ravens1488 in einem Thread hat er geschrieben, dass er die Belegung hat, vielleicht kann er Dir helfen


Danke Roland,

Mail habe ich schon an Ravens geschickt, jetzt muss ich nur auf antwort warten. :o:

Vielen Dank.
 
Hallo,

ich weiss zwar nicht warum Ihr hier so einen Aufriss macht aber sei´s drum...

Die Scheinwerfer sind Original (wie Peter und Oli schon schrieben) und warum sollte der Hersteller (AL) eine Anleitung haben zur Nachrüstung dieser Scheinwerfer in einem Modell wo sie Nie verbaut waren. Weiter oben hatte ich geschrieben, daß Du mal die jetzige PIN-Belegung posten möchtest (so kann man (ich) besser vergleichen).Falls Chris sich vorher meldet gib mir bitte bescheid, da ich nebenher noch etwas arbeiten muss (genauso wie Chris)... . Wenn Du offiziell zu MB gehst, lassen die Dich bestimmt wegtreten, da diese Umrüstung vom Hersteller nicht vorgesehen ist. Die Umrüstung ist sozusagen eine reine Bastellösung auf eigene Gefahr.

Edit:
@megamediker
gibt es in Deinem Bekanntenkreis zufällig jemanden mit einem SL?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich auch deiner Meinung wegen Mercedes!

Morgen werde ich die Pin-Belegung und Bilder Meilen.

Danke.
 
heidi schrieb:
Edit:
@megamediker
gibt es in Deinem Bekanntenkreis zufällig jemanden mit einem SL?
Nee - der mag mich einfach nicht, deswegen reagiert er mittlerweile auch auf dezente Hinweise etwas energisch anscheinend!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W220 Xenon zu Bi-Xenon umrüsten
Zurück
Oben