W245 Motorhaube lässt sich nicht mehr öffnen

Diskutiere W245 Motorhaube lässt sich nicht mehr öffnen im Forum B-Klasse Forum im Bereich A- und B-Klasse - Hallo, liebes Forum. Nachdem ich den Anlasser tauschen lassen musste, kommt gleich die nächste Altersmacke: Die Motorhaube lässt sich nicht mehr...
O

Oskar

Frischling
Beiträge
8
Fahrzeug
W245 B150
Hallo, liebes Forum.

Nachdem ich den Anlasser tauschen lassen musste, kommt gleich die nächste Altersmacke: Die Motorhaube lässt sich nicht mehr öffnen.

Betätigt ma den Hebel im Innenraum, tut sich nichts. Kein Klacken, kein Geräusch, kein Widerstand.

Mit welchem finanziellen Schaden darf ich da wieder rechnen?

Die Gasanlage meckert auch langsam rum. Ich glaub, das Auto will nach 18 Jahren endlich in den Ruhestand.
 
…Die Motorhaube lässt sich nicht mehr öffnen.

Betätigt ma den Hebel im Innenraum, tut sich nichts. Kein Klacken, kein Geräusch, kein Widerstand.
Servus Oskar,

kannst Du sagen, ob der Seilzug am Hebel ausgehängt oder abgerissen ist?

Gruß
Peter
 
Servus.

Bin mal (wieder) spontan in der Werkstatt vorbeigefahren. Der Werkstattchef meines Vertrauens meinte dann: "Zieh mal am Hebel!". Mit einem starken Ruck öffnete er dann die Motorhaube.

Etwas Kontaktspray löste wortwörtlich das Problem. Die Kosten waren diesmal überschaubar (0).

Jetzt steht das Auto in der nächsten Werkstatt. Die Durchsicht der Autogasanlage mit Austausch des Map-Sensors ist fällig.
 
Servus.

Bin mal (wieder) spontan in der Werkstatt vorbeigefahren. Der Werkstattchef meines Vertrauens meinte dann: "Zieh mal am Hebel!". Mit einem starken Ruck öffnete er dann die Motorhaube.
Na schau‘ :)
Wo rohe Kräfte sinnvoll walten :D
Etwas Kontaktspray löste wortwörtlich das Problem…
Wohl eher Kriechöl - gute Pflege ist alles!
Jetzt steht das Auto in der nächsten Werkstatt. Die Durchsicht der Autogasanlage mit Austausch des Map-Sensors ist fällig.
Langsam wird’s…

Gruß
 
Bei einer Gas-Anlage, auch mal die Tanks cheken und zwar zwecks Zulassung!
Denn einige Gastanks laufen ab und müssen ersetzt werden, sofern es da überhaupt noch Ersatz gibt.
 
Thema: W245 Motorhaube lässt sich nicht mehr öffnen
Zurück
Oben