W251 320 / ISM

Diskutiere W251 320 / ISM im Forum R-Klasse im Bereich M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse - Moin meine Damen und Herren, also kurzer Rückblick auf die letzten 3 Wochen. Der dicke blieb vorm Aldi (mit Einkauf natürlich) mit dem Fehler...
P

pilotix

Frischling
Beiträge
1
Fahrzeug
W251
Moin meine Damen und Herren,

also kurzer Rückblick auf die letzten 3 Wochen.

Der dicke blieb vorm Aldi (mit Einkauf natürlich) mit dem Fehler "ohne Gangwechsel werkstatt aufsuchen" stehen, keine Gangwahl mehr möglich.
Okay Kumpel und Abschlepper benachrichtigt. ISM hat sich als defekt gemeldet. Zum Kumpel schleppen lassen, steht da jetzt die Zeit.

Zwischendurch ISM reparieren lassen , bzw clonen lassen (da altes wohl irreparabel)
Kam letzte Woche an, eingebaut. Keine Gangwahl möglich... Wtf.
Okay, Diagnose ran. (War da noch eine generische) leider die y3/. Anlernung verloren.

Wenn ich jetzt rangehe und mit DAS anlernen will mach er zwar P. Und das von alleine, danach kommt der Fehler error 8.600.0. jo danke. Soviel dazu.

Jo die Typen angerufen können sich das nicht vorstellen dass das ISM kaputt ist.
Nach viel suchen bin ich darauf gestoßen, dass der Fehler aus Ner falschen Varianten Kodierung resultiert.
Kann mir da wer weiter helfen?
 
Thema: W251 320 / ISM
Zurück
Oben