W463 läuft doch weiter

Diskutiere W463 läuft doch weiter im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Nach Angaben der Zeitschrift Autobild AllesAllrad..: Anders als zuletzt hier im Forum gepostet (und wohl auch intern bei DC geplant) soll es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MarkusCLK

Crack
Beiträge
3.107
Fahrzeug
A208 CLK 230 K
Nach Angaben der Zeitschrift Autobild AllesAllrad..:

Anders als zuletzt hier im Forum gepostet (und wohl auch intern bei DC geplant) soll es bereits einen Beschluss geben, das G-Modell (W463) nicht Ende 2005 auslaufen zu lassen und durch den X164 (GL-Klasse) zu ersetzen. Der X164 kommt zwar 2006, jedoch soll der alte G bis Ende 2010 weitergebaut werden. so dass X164 und W463 4 Jahre parallel gebaut werden. Hintergrund seien lt. Autobild die weiterhin guten Verkaufszahlen des G, angeblich das Modell mit der zur Zeit besten Rendite bei allen Mercedesmodellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
W 463

Hab Deinen Beitrag noch mal extra herauskopiert! Das Thema W 463 sollte doch in einem eigenen Thread stehen und nicht beim MLK! ;)


Ciao,
 
G 270 CDI / G 400 CDI

MarkusCLK schrieb:
... Anders als zuletzt hier im Forum gepostet (und wohl auch intern bei DC geplant) soll es bereits einen Beschluss geben, das G-Modell (W463) nicht Ende 2005 auslaufen zu lassen und durch den X164 (GL-Klasse) zu ersetzen. Der X164 kommt zwar 2006, jedoch soll der alte G bis Ende 2010 weitergebaut werden. so dass X164 und W463 4 Jahre parallel gebaut werden. Hintergrund seien lt. Autobild die weiterhin guten Verkaufszahlen des G, angeblich das Modell mit der zur Zeit besten Rendite bei allen Mercedesmodellen.

Dann stellt sich also doch die Frage, ob MB die CDI-Modelle der BR 463 mit DPF ausstattet?! Bis 2010 ist es noch lang ...


Ciao,
 
MarkusCLK schrieb:
Anders als zuletzt hier im Forum gepostet (und wohl auch intern bei DC geplant) soll es bereits einen Beschluss geben, das G-Modell (W463) nicht Ende 2005 auslaufen zu lassen und durch den X164 (GL-Klasse) zu ersetzen. Der X164 kommt zwar 2006, jedoch soll der alte G bis Ende 2010 weitergebaut werden. so dass X164 und W463 4 Jahre parallel gebaut werden. Hintergrund seien lt. Autobild die weiterhin guten Verkaufszahlen des G, angeblich das Modell mit der zur Zeit besten Rendite bei allen Mercedesmodellen.

schmarrn

es war intern schon immer geplant den w463 bzw dessen vorgänger bis auf weiteres weiterzubauen. der grund sind die verkaufszahlen im militär und behördengeschaft. für normale kunden wird das fzg jedoch nicht mehr erhältlich sein.

der neue gl kann die militärischen anforderungen nicht mehr erfüllen.

mann will wohl ausschreibungen für die nachfolge hummvee bzw g-klasse bundeswehr/us marines/sonstige streitkräfte abwarten und uu dann ein neues konzept entwickeln
 
C1Helfer schrieb:
es war intern schon immer geplant den w463 bzw dessen vorgänger bis auf weiteres weiterzubauen. der grund sind die verkaufszahlen im militär und behördengeschaft. für normale kunden wird das fzg jedoch nicht mehr erhältlich sein.

Laut AB wird nicht nur die Militär- und Behördenversion weitergebaut, sondern auch die zivilen HiEnd-produkte. Das macht für mich Sinn, wenn die Rendite wirklich so gut ist. Man muss sich nur mal angucken, welche Aufregung in amerikanischen Foren in letzter Zeit herrscht um den designtechnisch weichgespülten X164 (GL), derbisher absolut nicht als G-Nachfolger akzeptiert wird. Der W463 (G) wird seine Käuferschicht auch nach dem X164 Start behalten, DC hat damit weder ein finanzielles noch ein Marketingproblem.

C1Helfer schrieb:
der neue gl kann die militärischen anforderungen nicht mehr erfüllen.

Ist schon lange bekannt. Das muss er auch nicht, es gibt ja noch den W463.
 
Patrick schrieb:
Dann stellt sich also doch die Frage, ob MB die CDI-Modelle der BR 463 mit DPF ausstattet?! Bis 2010 ist es noch lang ...
Ciao,

Vielleicht wird es dann ab 2006 keine CDIs mehr geben beim W463? Wäre für DC auch nicht weiter schlimm, denn auf dem Weltmarkt spielen die EU-Absatzzahlen des W463 nur eine hintergeordnete Rolle, richtig Cash wird verdient in USA, Arabien und Asien. Hier spielen jedoch die CDi-Modelle keine Rolle bzw. werden nichtangeboten.
 
Patrick schrieb:
Hab Deinen Beitrag noch mal extra herauskopiert! Das Thema W 463 sollte doch in einem eigenen Thread stehen und nicht beim MLK! ;)


Ciao,

Jo.. gute Idee... habs jetzt auch getrennt. :-)
 
MarkusCLK schrieb:
Laut AB wird nicht nur die Militär- un

1) Das macht für mich Sinn, wenn die Rendite wirklich so gut ist.
2) Man muss sich nur mal angucken, welche Aufregung in amerikanischen Foren in letzter Zeit herrscht um den designtechnisch weichgespülten X164 (GL), derbisher absolut nicht als G-Nachfolger akzeptiert wird.
3) Der W463 (G) wird seine Käuferschicht auch nach dem X164 Start behalten,
4) DC hat damit weder ein finanzielles noch ein Marketingproblem.

1) wenn das so ist bräuchte man keine neue g klasse sondern nur neue motoren die auch in zukunft zulassungsfähig sind

2) so what. zudem es keine validen bilder und technische angaben gibt. zudem die stückzahlen in usa zivilkunde gering sind

3) mag sein es gibt uu auch heute noch käufer für einen w109

4) auch richtig . aber ein organisatorisches das viel geld kosten würde. aber du hast eine naive auffassung was fzg enwickeln und bauen im werk heisst. jede erweiterung von baumustern oder das daran festhalten macht es im werk noch komplexer und teurer. ja die gemeinkosten wie klolicht und handseife sind sicher gleich
 
C1Helfer schrieb:
aber ein organisatorisches das viel geld kosten würde.

Inwiefern? Der W463 wird doch ausschliesslich im Fremdauftrag bei Magma-Steyr in Graz gebaut. Welche zusätzlichen Kosten entstehen hierdurch für Tuscaloosa, falls in einem DC Fremdwerk ein "altes" Modell weitergebaut wird (für das keine weiteren Entwicklungskosten anfallen und welches sich schon lange in der Renditezone befindet)? Auf die üblichen Beleidigungen des restlichen Quote brauche ich wohl nicht einzugehen.

PS: Es handelt sich hier lediglich um die Wiedergabe einer Meldung aus Autobild AllesAllrad. Nur das wird hier diskutiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja also mit dem 270 und 400 CDI ist sicher schon am 1.1.06 schluss.
 
mein Stand ist: 461/463 wird bis 2012 gebaut und wird dann kpl. eingestellt! Für Privatkunden ist allerdings Ende 2006 Ende damit!

Chris
 
Fährt das Militär dann auch nur Benziner ???
Oder müssen die sich eh nicht an die EU4- Norm halten ?
 
Julian-JES schrieb:
Fährt das Militär dann auch nur Benziner ???
Oder müssen die sich eh nicht an die EU4- Norm halten ?

Müsse sie schon - zumindest die Bundeswehr in DE. Es gibt da sicher ausnahmen. In Afgahnistan müsste die Bundeswehr sogar fahrzeuge stehen lassen weil der TÜV abgelaufen war, Aber das wurde dann intern geklärt.

Aber der G Militaer wird ja weltweit verkauft, Und ich glaube nicht das sich die US Marines in Afgahnistan sich dafür intressieren
http://www.g4rce.net/engl/models-mil-ifav.html

Zudem die Dieselprobematik nicht der einzige Grund war, Sondern das die GL Klasse schlicht nicht "militaerfaehig" ist und die Liefervertraege der alten G Klasse Militär ja noch erfüllt werden müssen.

Man wird den alten G fürs Militaer solange weiterbauen bis eine neue Ausschreibung Humvee oder andere "Jeep" Nachfolger kommt und man dann ein gänzlich neues (weltweit passendes) Konzept entwickeln kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W463 läuft doch weiter

Ähnliche Themen

Zurück
Oben