Wählhebel blockiert in Stellung P

Diskutiere Wählhebel blockiert in Stellung P im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo an alle hier im Forum, der Wählhebel meines E220 W210 Automatikgetriebes war heute 5 mal blockiert. Musste mit gebalter Power ziehen, damit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

andiquicky

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
w210 e220cdi
Hallo an alle hier im Forum,

der Wählhebel meines E220 W210 Automatikgetriebes war heute 5 mal blockiert. Musste mit gebalter Power ziehen, damit ihn den auf D bekomme. Mittlerweile funktioniert ja wieder, aber wie lange noch. Welches Problem zeichnet sich an?? Habe was vom Bremslichtschalter gelesen, allerdings blockiert es dann doch dauernd oder nicht?? Denn jetzt funktioniert es ja bei mir wieder. Will aber vorsorglich die Ursache beheben.
 
...mit Kraft in D ziehen hört sich nicht gut an....

kann man bei dem Wagen nicht mit einstecken eines Kugelschreibers oä die Sperre deaktivieren???
Bedienungsanleitung......??

viel Erfolg
 
doch kann man schon, leider hatte ich nichts passendes parat, deswegen musste ich es anders klären. wie gesagt, das geschah ca 5 mal. nachmittags nicht mehr. schalten tuts sanft ohne auffälligkeiten.
 
Hallo,

ich würde empfehlen den Bremslichtschalter zu erneuern, wenn das keine Abhilfe bringt wird es wohl ein neues EWM werden.

Gruß
 
:)ist EWM ein Akronym für elektrisches Wählhebelmodus??
 
zum glück tritt das Problem nicht mehr auf. Ich habe jetzt aber eine ganz andere Frage. Nachdem ich mein Auto mit Wasserdruckreiniger gereinigt habe, spüre ich jetzt einen deutlichen Leistungszuwachs. Und ich bin nicht der einzige, der dies fest gestellt hat. Das Auto reagiert um einiges besser wenn man aufs Gas drückt. Ein Freund von mir meinte, dass ich anscheinend beim Autowaschen unwillentlich den Ladeluftkühler gereinigt habe. Kann es wircklich daran gelegen haben??
 
Es wäre möglich, daß du den LLK "versehentlich" gereinigt hast. Ich kann mir allerdings kaum vorstellen, daß das einen spürbaren Unterschied ausmacht. Solange der Kühler noch nass ist, oder nass gehalten wird, z.B. bei regen, kann die Wirkung allerdings schon deutlich besser sein.

Im übrigen ist mir bei älteren Saugdieseln aufgefallen, daß diese bei feuchter Witterung besser am Gas hingen.
 
dann wird es wohl so gewesen sein. Vielleicht war dieser so dreckig, dass jetzt nach der Reinigung es sich so bemerkbar macht:crazy:
 
Solange der Kühler noch nass ist, oder nass gehalten wird, z.B. bei regen, kann die Wirkung allerdings schon deutlich besser sein.
Wieso das? *vondieselturbokeineahnunghab*

Gruss
Franz
 
Ich tippe mal auf das Stichwort "Verdunstungskälte".
Hier könnte bei verdunstendem Wassernebel auf dem Kühler einfach eine tiefere Temperatur am LLk erzielt werden, wie mit reiner Luftkühlung.
LLK's im Renntruckbereich werden übrigens auch mit Wasser benebelt, kam erst letztens in irgendner Sendung im TV.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wählhebel blockiert in Stellung P
Zurück
Oben