CL 500 / 215 Wählhebel ist in P blockiert

Diskutiere CL 500 / 215 Wählhebel ist in P blockiert im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Seit Tagen wird es immer schwieriger, den Wählhebel nachdem der Wagen angesprungen ist von P auf D zu schieben. Er ist blockiert. Nur mit Mühe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

capcgn

Frischling
Beiträge
12
Fahrzeug
CL 500
Seit Tagen wird es immer schwieriger, den Wählhebel nachdem der Wagen angesprungen ist von P auf D zu schieben. Er ist blockiert. Nur mit Mühe und Geduld ist ein Wechsel möglich. Was ist kaputt ? Hat schon mal jemand dieses Problem gehabt ? Oder ist das Gestänge zu justieren ? Dank im Voraus.
 
Hallo,

du solltest einen Kurztest bei MB durchführen lassen und den Bremslichtschalter prüfen lassen.
Sollte da nichts auffälliges zu sehen sein muss das EWM(Schalthebelmodul) erneuert werden.

Ich würde dir empfehlen das zeitnah durchführen zu lassen, denn wenn das EWM völlig versagt wird es schwierig das Fahrzeug abzuschleppen.
Das neue EWM muss dann an dein Fahrzeug angelernt werden da diese ein Diebstahlrelevantes Bauteil ist.

Gruß
 
werde berichten

was der freundliche Mechatroniker gemacht hat. Erst einmal vielen Dank !!!
 
Er schaltet wieder

Eine neue Kulisse wurde für schlanke 900,-- montiert, nun tut er wieder seinen Dienst. Dafür heult jetzt die Tandempumpe.....................
 
CL500 - 215.375 - Tandempumpe

Hallo capcgn,

heult die Pumpe auch im Stand bei Motorleerlauf wenn das Lenkrad nicht bewegt wird?
Wurde der Ölstand im Vorratsbehälter überprüft?
Wurde die Pumpe entlüftet?

Gruß
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: CL 500 / 215 Wählhebel ist in P blockiert
Zurück
Oben