W220 S-Klasse - Wählhebel nach P

Diskutiere W220 S-Klasse - Wählhebel nach P im S-Klasse, CL, SL & Maybach Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo zusammen, Ich habe vor kurzem die S-Klasse von meinem Opa geerbt, ist ein W220 S320 Bj.2002. Ich fahre das Auto jetzt seit ca. 4 Monaten...

1. #1 becksklasse, 31.01.2023
    becksklasse

becksklasse Frischling

Fahrzeug:
    W220 S-Klasse
    Hallo zusammen,

Ich habe vor kurzem die S-Klasse von meinem Opa geerbt, ist ein W220 S320 Bj.2002.
    Ich fahre das Auto jetzt seit ca. 4 Monaten ohne irgendwelche vorkomnisse.
    Das Fahrzeug hat jetzt 192.000 km und ist Scheckheftgepflegt.

Seit einer Woche habe ich jedoch ein neu aufgetretenes Problem.

Jedes mal wenn ich das Auto aufsperre und die Fahrertüre öffne, blinkt es Rot im Tacho " Wählhebel nach P", drei mal ertönt das Signal und dann verschwindet es.

Hat hier jemand Erfahrungen gemacht und kann mir behilflich sein?

Besten Dank aus dem Süden
    Becks

2. Ern

Ern Frischling

Fahrzeug:
    C107
    Vielleicht hilft es den Wählhebel vor dem Aussteigen auf P zu stellen :-)

Thema:

W220 S-Klasse - Wählhebel nach P

Die Seite wird geladen...

W220 S-Klasse - Wählhebel nach P - Ähnliche Themen

1. Zentralverriegelung S-Klasse w220

Zentralverriegelung S-Klasse w220: Moin moin.Bei meinem S500 w220 2003bj spinnt der Schlüssel bzw die ZV. Es sind in beiden schlüssen batterien neu und die Starterbatterie ist auch...
  2. Zufriedenheit S-Klasse - W220

Zufriedenheit S-Klasse - W220: Hallo Community, mein W210 hat nun endgültig den Geist aufgegeben - immerhin 323.000 km - jetzt geht er ständig aus. Nun möchte ich mir, da ich...
  3. Comand Umbau S-Klasse W220

Comand Umbau S-Klasse W220: Hallo, ich hab sämtliche Foren hoch und runter gelesen doch leider keine konkreten Antworten gefunden. Und zwar wollte ich fragen ob man das...
  4. AUX Anschluss an Radio Audio 10 CC in S-Klasse W220

AUX Anschluss an Radio Audio 10 CC in S-Klasse W220: Hallo Leute, Ich möchte gerne wissen, ob es möglich ist anstelle des CD-Wechslers einen AUX Anschluss an das Audio 10 CC aus der S-Klasse W220...
  5. Rückbank S-Klasse W220

Rückbank S-Klasse W220: Hallo Leute, Ich habe mal eine (vielleicht etwas komisch klingende) Frage: Ich ärgere mich darüber, dass mein W220 keine umlegbaren Rücksitze...