Wählhebelmodul

Diskutiere Wählhebelmodul im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo, nach 134.000 km nun die Diagnose Wählhebelmodul defekt, knapp 200,- Euro ohne Arbeitskosten. Nun habe ich den Mitteltunnel abgebaut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
joorgen

joorgen

Stammgast
Beiträge
54
Fahrzeug
Vaneo 1,7 CDI
Hallo,

nach 134.000 km nun die Diagnose Wählhebelmodul defekt, knapp 200,- Euro ohne Arbeitskosten.

Nun habe ich den Mitteltunnel abgebaut und weiß nicht, welches nun das Wählhebelmodul ist. Im Anhang findet Ihr drei Bilder. Kann mir jemand sagen, welches Teil das ist?

Das runde Messingteil ca. 2,5 cm im Durchmesser wird sehr heiß ca. 80 Grad. Weiß jemand warum?

Vielen Dank schon im voraus.

Euer joorgen
 

Anhänge

  • von Beifahrerseite.jpg
    von Beifahrerseite.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 277
  • von Fahrerseite.jpg
    von Fahrerseite.jpg
    45 KB · Aufrufe: 249
  • wird sehr heiss.jpg
    wird sehr heiss.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 254
Der Schwarze Kasten in Bild 1 dürfte das Wählhebelmodul sein.
 
Danke,

habe im Forum gelesen, dass mann Wählhebelmodule öffnen, ausblasen und so noch etwas Leben einhauch kann. Könnt Ihr euch das vorstellen?

Gruss joorgen
 
Hallo,

also ich werde tauschen. Ständig wechselt er in den Notbetrieb. Nicht auszuhalten.

Weiß jemand ob das Automatik-Wählhebelmodul für den 1.7 CDI baugleich ist mit dem der A-Klasse? Vielleicht frage ich mal auf dem Schrottplatz.

Meines hat die Artikelnummer A 168 540 0244 9B51.

Danke
joorgen
 
Meines hat die Artikelnummer A 168 540 0244 9B51.

Ich hab's jetzt nicht geprüft, aber an Hand der Teilenummer sieht man doch, dass es das gleiche Bauteil wie in der A-Klasse (BR 168) ist, sonst würde die Artikelnummer nicht mit 168 beginnen, sondern mit beispielsweise 414 ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wählhebelmodul
Zurück
Oben