Wann darf Restwärmenutzung angehen? (W202, C 200 CDI, manuelle Klima)

Diskutiere Wann darf Restwärmenutzung angehen? (W202, C 200 CDI, manuelle Klima) im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Experten, kurze Frage, auf die ich keine Antwort finde: Darf die Restwärmenutzung (Lüfter, Lampe etc.) bei Betätigung der Taste REST auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kai

Crack
Beiträge
151
Fahrzeug
C200CDI
Hallo Experten,

kurze Frage, auf die ich keine Antwort finde: Darf die Restwärmenutzung (Lüfter, Lampe etc.) bei Betätigung der Taste REST auch dann angehen, wenn der Motor kalt ist? Oder dürfte das nur bei tatsächlich warmem Motor funktionieren (ggf. ab welcher Motortemperatur)?

Fahrzeug: W202, C 200 CDI, manuelle Klima, zur Standheizung aufgerüsteter Zuheizer.

Gruß

Kai
 
Hallo Kai,

also wenn mich nicht alles täuscht, kann ich zumindest bei meinem 203er die Restwärmenutzung immer aktivieren, unabhängig von der Kühlwassertemperatur. Nutze ich aber eh nie - das entzieht dem Motor ganz ordentlich Wärme, nach 20 Min. ist das Kühlwasser unter 40°C.

Gruß
Micha
 
Hallo !
Also bei meinem 203 kann ich die Restwärme immer anschalten unabhängig von der Motortemperatur ,so zum beispiel auch im Sommer zum lüften . Bei warmen Motor kommt so ca. 20min warme luft.

Nen schönen Tag an alle.
Gruß Salle. :oh_yeah:
 
Hello,

der Lüfter springt IMMER an, unabhängig von der Temp. Das hat einen relativ einfachen Grund: Die Funktion ist ja nicht nur RestWÄRME, sondern im Sommer nach Klimaanlagenbetrieb auch RestKÄLTE. Und da die manuelle Klima nicht wissen kann, was du willst, gibt sie einfach das her, was sie hat...
 
Hallo,

vielen Dank für die Antworten. Das Forum hier ist und bleibt das beste. :)

Gruß

Kai (der jetzt weiss, dass mit seiner Heizungssteuerung ENDLICH alles in Ordnung ist.......der FREIEN Werkstatt sei dank....)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wann darf Restwärmenutzung angehen? (W202, C 200 CDI, manuelle Klima)
Zurück
Oben