Warnblinker

Diskutiere Warnblinker im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, ich hab mal eine kurze (aber eigentlich nicht wirklich lebensnotwendige) Frage. Als ich heute meinen Wagen kurzfristig in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Andi1974

Andi1974

Andi1974
Beiträge
147
Fahrzeug
WDB 211.216
WDB 201.018
Hallo zusammen,

ich hab mal eine kurze (aber eigentlich nicht wirklich lebensnotwendige) Frage. Als ich heute meinen Wagen kurzfristig in zweiter Reihe abstellen musste hab ich den Warnblinker bei laufenden Motor eingeschaltet. Er blinkte in normaler Geschwindigkeit wir der normale Blinker links/rechts. Als ich die Zündung ausschaltete veränderte sich der "Blinkabstand" Mit eingeschalteter Zündung war es ein gleichmäßiges Blinken, mit ausgeschalteter Zündung waren die Abstände kürzer.

Was für Gründe hat dies denn?

Viele Grüße und noch gut schwitz :D

Andi
 
Taktverhältnis

Hallo Andi,

die Blinkfrequenz bleibt immer 1,5 Hz.

Das Taktverhältnis Ein : Aus bei eingeschaltetet Zündung beträgt 52% : 48%

Das Taktverhältnis Ein : Aus bei ausgeschalteter Zündung beträgt 35% : 65%

Warum das so gewollt ist, kann ich Dir leider nicht beantworten.
Evtl. soll das geänderte Taktverhältnis einfach akustisch und optisch signalisieren, wenn die Zündung ausgeschaltet wird?

Gruß
Peter
:hello:
 
Hallo Andi, hallo Peter,

das geänderte Taktverhältnis bei "Zündung Aus" soll die Batterie schonen und somit für eine verlängerte Funktion im Pannenfall sorgen.

Gruß Dirk :hello:
 
snoopy schrieb:
Hallo Andi, hallo Peter,

das geänderte Taktverhältnis bei "Zündung Aus" soll die Batterie schonen und somit für eine verlängerte Funktion im Pannenfall sorgen.

Gruß Dirk :hello:


Hallo Dirk,

klingt logisch und erklärt das "Phänomen"

Danke für Eure Antworten und noch eine schöne Woche
 
Hallo Dirk

Hallo Dirk ;)

Na klar - super!
Danke!


Peter
:hello:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Warnblinker
Zurück
Oben