Warnblinkerwechsel bei W140

Diskutiere Warnblinkerwechsel bei W140 im Umfragen S-Klasse, CL, SL, SLR McLaren & Maybach Forum im Bereich S-Klasse, CL, SL & Maybach; Hallo, habe einen W140.Bei der TÜV Abnahme wurde der Warnblinker moniert (ging nicht).Wie wechsle ich denn diesen? Danke für die Antworten Norbert

1. #1 noschoe, 11.09.2018
    noschoe

noschoe Frischling

Hallo, habe einen W140.Bei der TÜV Abnahme wurde der Warnblinker moniert (ging nicht).Wie wechsle ich denn diesen?
    Danke für die Antworten Norbert

2. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Dort wird jeder fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thomas H, 12.09.2018
    Thomas H

Thomas H Crack

Was meinst du mit "Warnblinker" tut nicht?
    Den Schalter oder das Steuergerät?
    Den Warnblink Schalter gibt es rel. günstig um ca. 58-60Euro auf ET, beim Steuergerät(Warnblink und Blinkrelais) wirst mit 350 bis 420Euro rechnen müssen, falls dieses Kaputt währe.
    Du bräuchtest einen fixen Autoelektriker, der das Steuergerät mal ohne Schalter ansteuert, zum Testen ob es der Warnblinkschalter ist oder das Steuergerät.

4. #3 noschoe, 12.09.2018
    noschoe

noschoe Frischling

Hallo, Thomas,danke für deine Antwort.Es ist der Warnblinkschalter Habe einen neuen gekauft.aber weis nicht wie der Schalter ausgebaut wird.Muss dafür die Mittelkonsole ausgebaut werden?
    Danke und Gruss Norbert

5. #4 coca-light, 13.09.2018
    coca-light

coca-light Crack

Hallo Norbert,

wie Thomas bin ich skeptisch, dass der Warnblinkschalter defekt sein soll - aber wenn Du das festgestellt hast, wird´s schon stimmen.

Aus-/Einbau des Schalters variiert je nach Baumuster (die ersten 6 Ziffern der FIN nach WDB140.... ) und auch die Angabe des Baujahres (genau) hilft.

Auf jeden Fall muss das Radio und ggf. das Klima-Bedienteil ausgebaut werden, um wiederum die Abdeckung der Konsole ausbauen zu können.
    Dann kommt man an den Schalter ran...

Gruß
    Peter

6. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Warnblinkerwechsel bei W140

Die Seite wird geladen...

Warnblinkerwechsel bei W140 - Ähnliche Themen

1. W140 PSE Steuergerät

W140 PSE Steuergerät: Hallo! Ich suche jemand der ein W140 PSE Steuergerät fachgerecht überholen kann. Ich habe 2 defekte Geräte. Beide Geräte hatten Öl angesaugt und...
  2. Probleme 4 Gang Automatik Mercedes W140

Probleme 4 Gang Automatik Mercedes W140: Hallo und schöne Grüße hier ins Forum. Habe ein Getriebe Problem mit meinem W140 500SE aus 1991 mit 4 Gang Automatik. Ich fang mal an wie...
  3. W140 M104.990 LH 3.2 Motorleerlauf und Fehlerspeicher

W140 M104.990 LH 3.2 Motorleerlauf und Fehlerspeicher: Schönen guten Abend zusammen, ich fahre einen schönen Mercedes W140 300SEL 3.2 mit dem M104 LH Motor. Bj92 Ich habe den Mercedes von einem...
  4. Verkaufe Teile W140 Coupe

Verkaufe Teile W140 Coupe: Ersatzteile Lagerräumung wegen Platzprobleme W140 Coupe Auspuff mitte (große) Scheinwerfer vorne Bremsleuchten li u re...
  5. 2 x 11-poliger Kabelstrang für Verstellung Aussenspiegel gesucht! (W140)

2 x 11-poliger Kabelstrang für Verstellung Aussenspiegel gesucht! (W140): Beide Kabelstränge sind unmittelbar hinter den Spiegeln "blank" (wirklich KEINE Ahnung, wie das passieren kann) Folglich funktioniert weder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden