Warnung : Kennzeichenleuchte links

Diskutiere Warnung : Kennzeichenleuchte links im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Forumteilnehmer ! Ich habe jetzt meinen C 220 CDi W 203 seit gut einer Woche u. bin bis jetzt aeusserst zufrieden, (Dieselmotor mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

klink_bks

Crack
Beiträge
127
Fahrzeug
SLK 200 (W170)
KIA CEED 1,4
Hallo Forumteilnehmer !

Ich habe jetzt meinen C 220 CDi W 203 seit gut einer Woche u. bin bis jetzt aeusserst zufrieden,
(Dieselmotor mit Automatik vertraegt sich 1a),
nachdem ich erhebliches Pech mit meiner A-Klasse hatte (ist auch dort nachzulesen).

Nun ein kleines Problem : Das KombiInstrument hat schon 2 mal die Anzeige : Warnung ! Kennzeichenleuchte links angezeigt.

Die Kennzeichenlampe brennt aber, was kann das sein ?

Die Warnung verschwindet auch wieder von selbst, ohne dass ich irgendwas mache. Kennt jemand diese Anzeige, wenn ja, was soll man tun ?

Gruss aus Bernkastel-Kues an der Mosel u. allzeit unfall- und pannenfreie Fahrt

www.klinknet.de
**********
 
Eventuell kleiner Wackler bzw Feuchtigkeit an den Kontakten.
 
Das nenne ich schnelle Reaktion, Frage ins Forum gestellt und nach der Mittagspause direkt schoen eine Antwort.

Ich spruehe dann mal die Kontakte ein, mal sehen was passiert.

Vielen Dank

klink_bks
 
Das mit dem Einsprühen , kannst Du vergessen.
Bei mir wars zuerst rechts.
Dann bin ich dreimal draufreingefallen und hab kontrolliert, und mal hat sie gebrannt und mal nicht.
Dann hab ich Kontaktspray eingesetzt. Da die Lampe in Ordnung schien.
Aber das hat auch nichts gebracht.
Als dann die linke auch rumzickte, haben sie mir in der NL zwei neue Sofittenlampen reingemacht und seitdem ist alles in bester Ordnung.
Der Meister meinte nur: "Sie sind diese Woche schon der dritte mit def. Kennzeichenleuchte"
Ich dann so: " Ja aber bei mir muss es ein Wackler sein, da die Lampe gut aussieht und manchmal leuchtet, und machmal nicht.."
Er dann wieder: "Schaumermal.."
Also Lampen wechseln und GUT!!!
Muss wohl eine schlechte Charge des Herstellers gewesen sein.. mein Auto BJ. 3/2002.
 
Das Problem mit den Lampen kenne ich nur zu gut.
- Mal Rücklicht rechts
- mal Rücklicht rechts
- mal hintere Kennzeichenbeleuchtung rechts
- mal hintere Kennzeichenbeleuchtung links
Da habe ich mich mal ein diversen Foren schlau gemacht - und:
es hilft nur der Austausch der Birnen.
Auch wenn diese noch in Ordnung sind!!!!
Wichtig scheint aber auch immer der paarweise (also links u. rechts) Austausch zu sein - damit der Fehler nicht ein wenig später auf der anderen Seite auftritt.
Bei mit hat es jedenfalls geholfen und seitdem habe ich keine Fehlermeldungen mehr.
 
Hallo Leute !

Also dann werde ich einfach die 2 oder 3 Sufitten erneuern, wenn dann damit
Ruhe ist, ist das ja dann okay.

Vielen Dank für die Tipps

Gruss aus Bernkastel-Kues an der Mosel

www.klinknet.de

**********
 
Bei den zahlreichen Thread´s in dem jeder seine Probleme erzählt, tauchten auch die defekten Glühbirnen auf - mich hat es auch schon drei mal in 8 Monaten erwischt.

Das Problem liegt beim neuen Zulieferer, wodurch Mercedes pro Lampe 10ct spart.
Die 202 Fahrer kennen dieses lästige Problem so gut wie nicht.
Für den 203 werden Glühbirnen von ...(ich glaube Philips) verbaut, der 202 bekam Osram.


Gruß
Mike
 
Lampenausfall Heck 203

Hallo zusammen

die Ursache liegt sicher nicht beim Zulieferant!!!!Das problem liegt an der zu hohen Spannung
an der Heckleucht (selbergemessene 15.1 volt ) Abhilfe gibt es mit der ET-NR 203 440 26 13
Durch dieses Zusatzkabel fällt die Spannung um cirka 1 Volt =verlängerte Lebensdauer aller
Glühbirnen.

Gruss D2B:D :D
 
Zusatzkabel?

Ähem,

wie komme ich dazu, mir selbst ein Kabel an die Leuchten zu basteln! Ich bin bisher von den Lampenausfällen verschont geblieben. Sollte allerdings was kaputt gehen, werde ich zu MB fahren und es dort als Garantiefall kostenlos beheben lassen, habe schliesslich 3 Jahre Garantie! Selbst auf Kulanz müsste so ein Kleinkram kostenlos gemacht werden, der Kunde kann doch nix dafür, dass die Spannung hinten zu hoch ist, oder?!

Ciao,
 
Wo und wie wird denn dieses Kabel verbaut??
 
Das Kabel wird einfach zwischen Stecker und Heckleuchte gesteckt, ist nur einige cm lang!

Chris
 
Original geschrieben von ravens1488
Das Kabel wird einfach zwischen Stecker und Heckleuchte gesteckt, ist nur einige cm lang!

Chris


Ist eigentlich mehr oder weniger nur ein Widerstand??

Gibt es sowas denn auch für die Scheinwerfer??

Denn bei zu hoher Bordspannung fallen ja diese in der Regel eher aus.
 
Ja, ist im endeffekt nur Wiederstände! Gabs für den W210 Anfangs auch, da die Standlichter immer durchgebrannt sind! Obs die für den W203 auch gibt, muss ich nachsehen!

Chris
 
Weiter oben stand mal, dass die Spannung an den Rückleuchten 15,1V beträgt.

Das heisst ja dann dass die Ladespannung der Lima bei ca.15.5V liegt.

Das kann doch nicht normal sein??
 
Autobatterie Nennspannung 12V hat 6 Bleizellen á 2,4 Volt.
D.H. zum Laden der Batterie benötigt man 6x2,4 Volt = 14,4 Volt.
Das ist die eigentliche Spannung der Batterie.
Autoradios z.b. haben meistens Betriebsspannungen von ca. 11 bis 16Volt.
Bei höherer Spannung braucht man weniger Strom für die gleiche Wattzahl.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Warnung : Kennzeichenleuchte links
Zurück
Oben