Wartezeit wirklich so lange?

Diskutiere Wartezeit wirklich so lange? im M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Kann das wirklich wahr sein? Ich habe Anfang Mai letzten Jahres ein GLE Coupe 400 bestellt. Lieferung sollte Oktober oder etwas später sein. Aus...

1. tomb1

tomb1 Frischling

Kann das wirklich wahr sein?

Ich habe Anfang Mai letzten Jahres ein GLE Coupe 400 bestellt. Lieferung sollte Oktober oder etwas später sein. Aus Oktober wurde Ende November. Anfang Januar sollte der Wagen gerade fertig geworden sein und nur noch verschifft werden. Ende Februar war der Wagen kurz vor Produktion (da muss eine Zeitmaschine im Spiel gewesen sein). Jetzt ist Ende März. Jetzt ist die Auskunft, dass es Probleme mit einem Zulieferer gibt und die Wagen nicht fertiggestellt werden können. Nach wie vor gibt es keinen verbindlichen Liefertermin.

Kann das wirklich so sein?

Freundliche Grüße, Tom

2. Anzeige

Schau mal hier: Wartezeit wirklich so lange?. Dort wird jeder fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 coca-light, 30.03.2019
    coca-light

coca-light Crack

Hallo Tom,

ja, das kann wirklich so sein.

Gruß
    Peter

4. tomb1

tomb1 Frischling

Hallo Peter,
    wie kann es zu diesem Hin- und Her kommen? Erst ist der Wagen fertig und wird nur noch verschifft, dann wird er erst gefertigt, dann kann er nicht fertiggestellt werden. Das klingt für mich sehr chaotisch. Würde ich von MB nicht erwarten.
    Freundliche Grüße, Tom

5. #4 coca-light, 30.03.2019
    coca-light

coca-light Crack

Zuliefer-Probleme haben alle Hersteller, immer wieder mal.

Die genaueren Gründe im Detail wird man als Kunde nicht erfahren und verbindliche Liefertermine gibt es nicht und gab es auch nie.

Ich kann Deinen Frust gut verstehen, aber ändern kannst Du daran nichts.

Munter bleiben! ;)
    (geklautes Zitat :) )

Grüße
    Peter

6. tomb1

tomb1 Frischling

Mich stören die widersprüchlichen Aussagen. Mal gefertigt, mal nicht, mal geht's nicht. Das ist alles sehr unbefriedigend.
    In Bezug auf Lieferzusagen und Kundenbetreuung habe ich sehr andere Erfahrungen bei Audi (Q5) und VW (Touareg).
    Und auf ein altes Auto, das in diesem Jahr durch ein neues ersetzt wird, mehr als ein Jahr zu warten, ist auch nicht unbedingt zu erwarten.
    Tom

Thema:

Wartezeit wirklich so lange?

Die Seite wird geladen...

Wartezeit wirklich so lange? - Ähnliche Themen

1. Slk R171, Kontrolllampen leuchten nach Start lange auf

Slk R171, Kontrolllampen leuchten nach Start lange auf: Hallo Leute, kennt jemand das Problem, dass nach dem Start des Autos, die Kontrolllampen am Armaturenbrett sehr lange leuchten und manchmal erst...
  2. Automatik Ruckeln und langer Übertrag vom ersten in Zweiten Gang

Automatik Ruckeln und langer Übertrag vom ersten in Zweiten Gang: Hallo und guten Abend Ich habe ein Problem und weil Wochenende ist hoffe Ich das ihr mir vielleicht weiter helfen könnt Ich fahre jetzt seit...
  3. CL203 blinkt lange nach dem Verriegeln (Alarmanlage???)

CL203 blinkt lange nach dem Verriegeln (Alarmanlage???): Liebe Community, ich habe seit ein paar Wochen folgendes Problem mit meinem CL203 (BJ 2005) Wenn ich den Wagen über die Fernbedienung...
  4. Längere Sitzschienen der Fondsitze für die V-Klasse verfügbar

Längere Sitzschienen der Fondsitze für die V-Klasse verfügbar: Ab November 2017 sind für die extralange Mercedes-Benz V-Klasse (Baumuster 447.815) eine längere Sitzschiene für die Fondsitze erhältlich. Der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden