Wartung und Rep. 300 gd bj 85, autom.

Diskutiere Wartung und Rep. 300 gd bj 85, autom. im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich habe nen älteren 300 gd bj 85, automatik. er hat erst ca. 50000 km gelaufen und fährt einwandfrei. jetzt meine frage: welche...
F

fred300gd

Guest
Hallo,

ich habe nen älteren 300 gd bj 85, automatik. er hat erst ca. 50000 km gelaufen und fährt einwandfrei. jetzt meine frage:
welche wartungsarbeiten sind regelmässig nötig (habe bisher immer nur Öl, Öl und Kraftstoffilter und Luftfilter gewechselt). Gibt es irgendetwas abzuschmieren und was ist in Bezug auf die Automatik zubeachten.
Ich möchte eine längere Fahrt unternehmen (Skandinavien etwas Rußland) was sollte ich vorher erledigen und mit welchen Problemen ist zurechnen, welche ersatzteile sollten mitgeführt werden.
Noch eine Frage gibt bes irgendeine vertretbare Möglichkeit der Leistunssteigerung , 90 ps sind bei ca. 2t Eigengewicht und 1,8 t Anhänger (Viehanhänger) manchmal etwas schwach.

danke

gern auch per email. Komme übrigens aus Bielefeld gibt es in der Umgebung irgendwelche g freunde
 
Für den Fall das du hier nicht die erwarteten Info´s bekommst versuch es mal im Forum von www.viermalvier.de

Gruß stricki
 
Thema: Wartung und Rep. 300 gd bj 85, autom.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben