Was für Car HiFi habt ihr in eurem Elch?

Diskutiere Was für Car HiFi habt ihr in eurem Elch? im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Ja, wie der Titel schon sagt, was habt ihr drin? Bei mir ist es ein Radio JVC KD SH 99R (Bild als RB mit schwarzer Blende, ich hab das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Bloodknight:

Die Elche haben einen normgerecht gepolten DIN-Anschluss. Musst noch nichtmal Zündungs- und Dauerplus vertauschen, es sei denn, dein Radiohersteller hat das von sich aus vertauscht.

Im Normalfall reicht anschließen, reinstecken, glücklich sein.
 
jo! geilomat!!! DIE antwort gefällt mir!!! DANKESCHÖÖÖÖN!!!
...und n schönes WE @all

ciao bloodknight
 
@Jonny

Wohne in Dettingen, ist ca. 5 min. von Horb entfernt. Würde auch mal gerne etwas vergleichbares hören und über Einbaumöglichkeiten usw. plaudern. Wäre echt nett.

Eigentlich hatte ich vor, diesen Sonntag auf die Messe in Sinsheim zu gehen, habe aber angst, daß ich dann mit 2 Kisten heimfahren muß (überall Diebe!!).
Erst wenn endlich mal ne Alarmanlage im Auto ist, kann ich wieder ruhig schlafen. Werde wohl auf jeden Fall eine Zusatzversicherung abschließen. Hat jemand Erfahrung damit? Muß man sich das abnehmen lassen, oder reicht es aus wenn man die Rechnungen und vielleicht ein paar Fotos vorzigen kann im Schadensfall? Was kostet so was? Ist das nach dem Gesamtwert gerichtet? Gibt es große abzüge, wenn die Anlage z.B. nach nem halben Jahr geklaut wird? Schließlich haben die Car-Hifi-Geräte einen enormen Wertverlust. Oder wird der aktuelle Wiederbeschaffungswert bezahlt???

Vielleicht weiß ja jemand was dazu.
 

Anhänge

  • 04130020 internet.jpg
    04130020 internet.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 138
@ AufNummerSicher

Ich war am Sonntag auf der Messe in Sinsheim... War echt "geil" :D :D :D
Glücklicherweise habe ich bei mir aber noch nichts derart Hochwertiges eingebaut, so dass es für die Vielzahl der Diebe nicht lukrativ genug wäre, mein Auto zu knacken... :p
... habe mir aber einige Anreize für einen Car- Hifi Ein-/ Umbau geholt und werde in nächster Zeit mit einem Freund eine "kleine Aktion" starten... :p :cool: :p

CU
 
@doc

hi!!!
ich nochmal:D
brauch noch kurz ne info: wie bekomme ich das audio5 aus der halterung??? hab jetzt n grundig SCD 3490 RDS, soll jetzt da rein;)
danke für deine hilfe!!!

ciao bloodknight
 

Anhänge

  • scd3490rds_rot_schraeg_k.jpg
    scd3490rds_rot_schraeg_k.jpg
    5,6 KB · Aufrufe: 128
DANKE!!!!
gibts hier eigentlich ne forensuchfunktion??? bin halt neu hier :rolleyes:
danke nochmal für deine hilfe!!!

ciao bloodknight
 
@ bloodknight

... wir habe doch alle mal "klein" angefangen... :)
Probier es mal hiermit: http://www.db-forum.de/search.php?s=
(Dieser "Link" befindet sich am linken Rand und ist auch etwas größer als alle anderen...)
Oder gehe einfach ans Ende der Themenübersicht des jeweiligen Forums... (ist dann nicht zu übersehen...)

Hoffe geholfen zu haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also ich hab die Kabel ähnlich verlegt wie die ACR Menschen da... aber der Tipp mit dem Doppelklebeband und dem Gaffa drüber gefällt mir!
Hätt man vielleicht auch so machen können *grübel*
Die Endstufe habe ich ebenfalls in der Reserveradmulde verbaut, allerdings nicht an der Klappe, sondern auf einem angepassten Holzbrett am Boden der Reserveradmulde.
Die Idee mit dem Subwoofer in der Reserveradmulde ist zweischneidig: die originale Bodenplatte (die ja in dem Beitrag verwendet wurde...) ist einfach zu dünn und zu leicht, weshalb sie sich bei Basskicks nach oben hin (zum Fahrzeughimmel) wölbt und somit den Gegendruck eines geschlossenen Gehäuses vermissen lässt.
Also wenn die Mulde als Subwooferort dienen soll, muss die Bodenplatte verstärkt, richtig befestigt und gut abgedichtet werden, auch, wenn es sich später um eine Bassreflex-Lösung handeln soll!!! Ansonsten hast du nämlich sehr schnell das von dir gefürchtete Klappern und Dröhnen!
Viel Arbeit also, aber sicherlich machbar! Viel Vergnügen beim Basteln!!!

Gruß Micha
 
@ Doc

... immer für eine schnelle Antwort parat :)

Ich dachte mir, speziell wegen eines späteren Wiederverkaufs des Wagens eine neue Platte zu nehmen - auch wegen des Materials. Dann könnte ich auch schon eine etwas robustere Platte ordern. Andererseits denke ich, das die neue Platte nicht zu schwer sein sollte.

Im Punkt mit dem Gegendruck bei Basskicks muß ich Dir Recht geben. Aber vielleicht gibt es Materialien, die auch bei geringem Eigengewicht
a) zum Ersten einen Subwoofer und eine Endstufe halten und
b) zum Zweiten bei den Basskicks nicht ständig nachgeben oder mitschwingen?
 
Also eine hohe Steifigkeit (doofes Wort, oh mein Gott...) bei geringem Gewicht verbindet eigentlich Birke Multiplex. Ist aber schon gut teuer...
19er MDF würde wohl ebenso gehen, all das halt, womit Profis auch ihre Subwoofergehäuse basteln.
Ich selbst würde in den sauren Apfel beissen und mir ein Brett aus Birke Multiplex basteln, dumm ist jedoch noch, daß ich noch keinen Anbieter gefunden habe, der ORIGINAL DC-Teppich zu bezahlbaren Preisen anbietet... Sieht dann halt irgendwie bescheiden aus, wenn der Teppich ne andere Farbe hat wie der Rest der Innenausstattung (so wie auf den Bildern eben...).
Und nicht zu vergessen ist natürlich die handwerkliche Leistung, bis der ganze Mist dann mal drin ist. Ich hab mir auch schon überlegt, ob es Sinn machen würde, die Bodenplatte über den gesammten Kofferraumboden zu entwerfen und dann an den Schrauben für die Halteösen zusätzlich zu verschrauben. Nur irgendwann war mir das zuviel Aufwand, weshalb ich mich wohl doch auf eine Gehäusevariante für den Woofer orientieren werde. Auch, wenn dann quasi fast nix mehr in den Kofferraum passen wird :-(

PS: Nachtrag und Offtopic:
sorry, daß ich die letzte Zeit weniger online war, aber mein Monitor machte Probleme und hat regelmäßig nach 40-45 min Onlinezeit abgeschalten, Irgendwie kam dann jedesmal genau dieses Forum zu kurz! Jetzt is n TFT-Monitor da, jetzt ist Ruhe im Gebälk *ggg*
 
Original geschrieben von Dr. Low

... Sieht dann halt irgendwie bescheiden aus, wenn der Teppich ne andere Farbe hat wie der Rest der Innenausstattung (so wie auf den Bildern eben...).

... Ich hab mir auch schon überlegt, ob es Sinn machen würde, die Bodenplatte über den gesammten Kofferraumboden zu entwerfen und dann an den Schrauben für die Halteösen zusätzlich zu verschrauben...

... Jetzt is n TFT-Monitor da...

Hi Doc,

das mit der Teppichfarbe ist wahrlich ärgerlich und ich diskutiere bereits mit einem Freund, wie man das möglichst kostengünstig gleichfarbig hinbekommt - ohne die "Mondpreise" von DC eingehen zu müssen...
Dabei ist uns die von Dir genannte Variante mit der Bodenplatte über den gesamten Kofferaumboden eingefallen. Da könnte man auch mit der Farbe des Stoffüberzuges etwas abweichen - klar, es sollte schon ein Grauton sein, der dem von DC annähernd entspricht... (Vorteil dieser Variante: Das Kofferraumvolumen bleibt größtenteils erhalten...)

Viel Spaß mit dem neuen TFT-Monitor :D :) :D
 
Achso: wenn das mal einer so aufbaut, wäre ich über weitere Erfahrungen und ggf. einen Probehörtermin durchaus interessiert...

Wobei bei mir die Sache ausscheidet, weil meine Endstufe zu groß ist, daneben noch einen Woofer zu verbauen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Was für Car HiFi habt ihr in eurem Elch?
Zurück
Oben