Also eine hohe Steifigkeit (doofes Wort, oh mein Gott...) bei geringem Gewicht verbindet eigentlich Birke Multiplex. Ist aber schon gut teuer...
19er MDF würde wohl ebenso gehen, all das halt, womit Profis auch ihre Subwoofergehäuse basteln.
Ich selbst würde in den sauren Apfel beissen und mir ein Brett aus Birke Multiplex basteln, dumm ist jedoch noch, daß ich noch keinen Anbieter gefunden habe, der ORIGINAL DC-Teppich zu bezahlbaren Preisen anbietet... Sieht dann halt irgendwie bescheiden aus, wenn der Teppich ne andere Farbe hat wie der Rest der Innenausstattung (so wie auf den Bildern eben...).
Und nicht zu vergessen ist natürlich die handwerkliche Leistung, bis der ganze Mist dann mal drin ist. Ich hab mir auch schon überlegt, ob es Sinn machen würde, die Bodenplatte über den gesammten Kofferraumboden zu entwerfen und dann an den Schrauben für die Halteösen zusätzlich zu verschrauben. Nur irgendwann war mir das zuviel Aufwand, weshalb ich mich wohl doch auf eine Gehäusevariante für den Woofer orientieren werde. Auch, wenn dann quasi fast nix mehr in den Kofferraum passen wird :-(
PS: Nachtrag und Offtopic:
sorry, daß ich die letzte Zeit weniger online war, aber mein Monitor machte Probleme und hat regelmäßig nach 40-45 min Onlinezeit abgeschalten, Irgendwie kam dann jedesmal genau dieses Forum zu kurz! Jetzt is n TFT-Monitor da, jetzt ist Ruhe im Gebälk *ggg*