Wasser im linken Außenspiegel

Diskutiere Wasser im linken Außenspiegel im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, mir ist aufgefallen, dass im linken Außenspiegel meines s203 relativ viel Feuchtigkeit drin ist. Der rechte Spiegel schaut dagegen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Ludolfs haben sicher sowas... :whisper:
 
die fernsehberühmten Brüder sind ca. 400 km von mir entfernt, oder mischen die etwa beim Versanhandel mit? :crazy:
 
Hm, ist wirklich etwas weit. Für mich sinds noch ein paar Kilometer mehr. Das die schon Internet haben, wage ich zu bezweifeln... :gamer:
 
Ich würde die Kontakte mit nem kontaktspray von Grünspan und Korrosion befreien, sie anschließend ausspülen und z.B.mit Polfett etwas schützen.
Solange sie dann nicht Neu korrodieren, dürften sie den Kontakt behalten und der Spiegelblinker funktionieren.
Aber vorallem würde ich mal nach der Ursache von dermaßen viel Wasser im und am Linken Außenspiegel schauen!
 
Aber vorallem würde ich mal nach der Ursache von dermaßen viel Wasser im und am Linken Außenspiegel schauen!
Das heißt, was genau würdest du da machen?

Gruß

Robert
 
Zum Beispiel mal Rechts mit Links vergleichen.
Ob da z.B. diverse Schutzgummis fehlen ect. oder da einfach offensichtliche Unterschiede sind.
Könnte allerdings auch sein,d as der Linke Spiegel mal nen Crash hatte und der Blinker deshalb undicht wurde.
So nen Crash muß man ja nicht unbedingt sehen.
 
Ja, rechts und links habe ich soweit verglichen, es gibt keinen sichtbaren Unterschied. Das linke Modul hat auch keine sichtbaren Beschädigungen, Risse, etc. Mittlerweile denke ich, das das Wasser nicht durch den Stecker eingedrungen ist, (sonst würde man das an der Dichtung sehen!), sondern dass das Wasser aus dem Blinkergehäuse an die Steckerpins gelangt ist. Vielleicht hat die Verglasung wirklich einen Riss, den man nicht sieht.

Eine Sache finde ich allerdings komisch. Das neue linke Blinkermodul ist von der Beschriftung her (ich meine die Beschriftung am Reflektor, die nach aussen durch die Verglasung sichtbar ist!) mit dem rechten Modul identisch. Das alte linke Modul ist aber ein wenig anders beschriftet, obwohl es die gleiche Teilenummer hat. Möglicherweise hatte das rechte Modul schon früher das gleiche Problem und wurde im ersten Jahr auf Garantie ausgetauscht? Wer weiß es schon...

Gruß

Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Das neue linke Blinkermodul ist von der Beschriftung her (ich meine die Beschriftung am Reflektor, die nach aussen durch die Verglasung sichtbar ist!) mit dem rechten Modul identisch. Das alte linke Modul ist aber ein wenig anders beschriftet, obwohl es die gleiche Teilenummer hat. Möglicherweise hatte das rechte Modul schon früher das gleiche Problem und wurde im ersten Jahr auf Garantie ausgetauscht? Wer weiß es schon...

Ich nicht, aber könnte sein, dass die Module auf Garantie/Kulanz getauscht wurden.
Evtl.wäre deins vielleicht auch noch getauscht worden????

Was ich aber weiß, ist dass es da Ende 2006 ne Änderung wegen Blinkerrissen gab!
Zumindest steht da ein diesbezüglicher Änderungshinweis in der Zeichnung.
 
Evtl.wäre deins vielleicht auch noch getauscht worden????
Das ist eine verdammt gute Frage. Aber leider zu spät gestellt :o: Aber egal, wegen 29,68 fange ich es erst gar nicht an.

Was ich aber weiß, ist dass es da Ende 2006 ne Änderung wegen Blinkerrissen gab!
Es gab eine Ändeung am Blinkermodul und keine Änderung der Teilenummer? Das ist doch ungewöhnlich, oder? Mein Auto ist EZ 05/2006, ich habe es 2007 als Jahreswagen von DCMF gekauft.

Gruß

Robert
 
Es gab eine Ändeung am Blinkermodul und keine Änderung der Teilenummer? Das ist doch ungewöhnlich, oder?

Nein soo ungewöhnlich ist das nicht, denn es gibt keine eigene Zeichnung zu dem Modul, das gehört zum Spiegel und der ist ein Zulieferteil.
Vermutlich wurden ab einem bestimmten Datum die Blinkermodule im ET-Lager durch die Neue Variante ersetzt, die dann auch schon in den Spiegeln der Neuwagen verbaut wurde.
Sowas ist normal, das gibt es oft, da wird nicht extra die Teilenummer geändert, aber evtl. ne entspr. Meldung an die Werkstätten rausgegeben.
 
Also.... 3,5 Jahre später habe ich meinen s204 MoPf nach einer Autowäsche angeschut und bingo: auf den beiden Seiten Wasser in den Spiegelblinkern. Wurde gerade eben auf Garantie repariert. Der :) sagte, die beiden Spiegel wurden komplett getauscht. Sind beim s204 die Blinker nicht einzeln zu ersetzten? :300 (155):

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wasser im linken Außenspiegel
Zurück
Oben