akbor
Carlsson vom Dach
- Fahrzeug
- S205.283 (C300T)
Hallo Leute,
mir ist aufgefallen, dass im linken Außenspiegel meines s203 relativ viel Feuchtigkeit drin ist. Der rechte Spiegel schaut dagegen sehr trocken aus.
http://www.db-forum.de/forum/attachment.php?attachmentid=5103&d=1273770681
Wenn man das Bild etwas genauer betrachtet, scheint die silberne Deko-Beschichtung im Spiegelblinker drin teilweise zu fehlen, also muss dieses Problem schon länger bestehen? Die Funktion (Spiegelverstellung, Blinker) ist nicht beeinträchtigt. Was kann ich (bzw. was soll ich) dagegen unternehmen, und wie stelle ich das an? Danke für die Tipps!
Gruß
Robert
mir ist aufgefallen, dass im linken Außenspiegel meines s203 relativ viel Feuchtigkeit drin ist. Der rechte Spiegel schaut dagegen sehr trocken aus.
http://www.db-forum.de/forum/attachment.php?attachmentid=5103&d=1273770681
Wenn man das Bild etwas genauer betrachtet, scheint die silberne Deko-Beschichtung im Spiegelblinker drin teilweise zu fehlen, also muss dieses Problem schon länger bestehen? Die Funktion (Spiegelverstellung, Blinker) ist nicht beeinträchtigt. Was kann ich (bzw. was soll ich) dagegen unternehmen, und wie stelle ich das an? Danke für die Tipps!
Gruß
Robert

28,26 Euro inkl. Steuer.
habe jetzt das Spiegelgehäuse mal nach hinten angeklappt. Da ist eine Feder eingehakt und sie scheint wirklich sehr stramm zu sein. Ich kann sie mit einem Schraubenzieher nicht so einfach aushaken. Eventuell kann ich sie mit einer Spitzzange zu fassen bekommen und aushaken. Es stellt sich aber die Frage: wie hake ich sie dann wieder ein, wenn ich fertig bin? Ist da eventuell noch ein Trick, den man kennen sollte, oder doch Spezialwerkzeug notwendig?
Da ist tatsächlich rechts so eine Art Metallklammer, die man mit einem Schraubenzieher rausziehen kann. Man muss schon genau wissen, dass sie da ist, sonst findet man sie gar nicht. Ich würde diese Klammer weder als Rastnase noch als Feder bezeichnen. Habe schon in der nächsten NL angerufen, das Teil (in meinem Fall A 203 820 15 21) ist am Lager. Werde es gleich holen und einbauen. Nochmal vielen Dank an alle!
Ich weiß auch nicht, ob der Stecker durch die Dämpfe aus dem Gehäuse korrodiert ist, oder ob das Wasser durch den Stecker eingerdungen ist. Ich weiß auch nicht, wie stark das Gegenstück, das am Kabelbaum hängt, von der Korrosion angefressen ist. Glaube, habe meinem Auto gerade für ~30 EUR ein Päckchen Aspirin gegönnt. Mal schauen, wie lange es hält.