Wasser/Türen

Diskutiere Wasser/Türen im E-Klasse & CLS Forum Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo, Wenn ich nachdem es Geregnet hat wegfahre,und ich bei mir hinterm Haus wende,sehe ich eine richtige Wasserspur neben dem...

  1. palo

    palo Crack

    Dabei seit:
    05.09.2001
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W208 K Cabrio
    Hallo,
    Wenn ich nachdem es Geregnet hat wegfahre,und ich bei mir hinterm Haus wende,sehe ich eine richtige Wasserspur neben dem Fahrzeug.Irgendwie kommt das aus der Tür.Das Wasser muß sich doch in der Tür irgendwo sammeln.Normal müßte es doch wie es reinkommt ,durch die Wasserabläufe direkt wieder raustropfen.Ich habe jetzt schon Angst das die Türen von innen Langsam aber Sicher Rosten.MFG Lothar
     
  2. Jorrit

    Jorrit Frischling

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E 290TD EZ1999
    Tueren oder Schiebedach?

    Hasst Du eine Schiebedach? Falls Ja, dann gibst es auf jede Seite unterhalb der Seitenbalke, gerade vor den Hinterrad ein art von Gummiventil. Da fliessts das Wasser ab, aber wenn dein auto ein bischen bergabwaerts steht sammelt es sich vorne in der Balke. Bei mir war dieses Ventil verstopft und hat sich ca. 2 Liter Wasser angesammelt.

    Jorrit:)
     
  3. palo

    palo Crack

    Dabei seit:
    05.09.2001
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W208 K Cabrio
    Hallo, Nein, habe kein Schiebedach MFG Lothar
     
  4. Jorrit

    Jorrit Frischling

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E 290TD EZ1999
    Vielleeicht gibt es diese Gummiventile doch. mein Arbeitskollegen hat 190 auch mit diese komische Ventile!!
    MfG Jorrit
     
  5. Blubb

    Blubb Crack

    Dabei seit:
    19.05.2002
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    110
    Auch ich habe bei meinem W202 nach jedem Regenguss Wasser im Türrahmen auf der Fahrerseite hinten. Beim Öffnen der Tür gibt es einen richtigen kleinen "Wasserfall".
    Wo das Wasser allerdings herkommt, weiss ich bis heute nicht. :confused:
     
  6. Bert

    Bert Crack

    Dabei seit:
    19.11.2001
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ML 280 CDI Bj.1/08
    Habe auch dies Problem. Es scheint, als wenn das Regenwasser oben im Türbereich eindringt und zwischen innerer und äußerer Dichtung sich im unteren Bereich sammelt - bis die Tür geöffnet wird. Können unsere MB-Fachleute aus dem Forum evtl. helfen???
    Gruß Bert / Norbert
     
  7. #7 ravens1488, 08.10.2002
    ravens1488

    ravens1488 ********* a.D.

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    11.833
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    Das Wasser in die Türen kommt ist normal! Aber es müsste auch wieder ablaufen! Evtl. mal Türverkleidung runter und schauen ob Dreck (Sand,...) drin ist und den Ablauf "erschwert"!

    Chris
     
  8. Bert

    Bert Crack

    Dabei seit:
    19.11.2001
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ML 280 CDI Bj.1/08
    Hi Chris,
    danke für den schnellen Tipp des Fachmanns. Ich habe bei meinem Fahrzeug das Gefühl, als wenn das Wasser sich unten zwischen Tür und Schweller sammelt also nicht in der Tür???
    Gruß Norbert
    P.S. Xenon ist noch im Kopf:confused:
     
  9. #9 ravens1488, 09.10.2002
    ravens1488

    ravens1488 ********* a.D.

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    11.833
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    hehe, du hast im Schweller auch noch jeweils hinten Abläufe drinnen, mal nachschauen ob die vielleicht dicht sind?! Oft sammelt sich auch im Schweller Wasser und läuft beim anfahren dann raus.

    Chris
     
Thema:

Wasser/Türen

Die Seite wird geladen...

Wasser/Türen - Ähnliche Themen

  1. Stark schwankende Kühlwassertemperaturen

    Stark schwankende Kühlwassertemperaturen: Hallo Leute, ich bin da ratlos, was die Temperaturverläufe des Kühlwassers angeht. Angefangen hatte alles Anfang des Winters, da kam die...
  2. Wassertropfen Eintritt bei der Kunststoffverkleidung bei Windschutzscheibe

    Wassertropfen Eintritt bei der Kunststoffverkleidung bei Windschutzscheibe: Bei Regen tropft es links und rechts von der Abschluss Verkleidung zur Windschutzscheibe. Bei einer Kontrolle ist mir aufgefallen das die...
  3. Hydrogen Carbon Cleaning - Motorreinigung mit Wasserstoff ERFAHRUNG?

    Hydrogen Carbon Cleaning - Motorreinigung mit Wasserstoff ERFAHRUNG?: Hi zusammen, eine Frage hat jemand Erfahrungen in dem Bereich der Hydrogen Carbon Cleaning - Motorreinigung mit Wasserstoff ? ich bin am...
  4. Spritzwasserdüsen B klasse

    Spritzwasserdüsen B klasse: Guten Tag, kann mir jemand sagen,wie ich die Spritzwasserdüsen bei meiner B Klasse T 245 B 200 100 KW / 136 PS, Baujahr 02.2006 vorne auswechseln...
  5. Rostfraß am Wasserablauf Längsträger

    Rostfraß am Wasserablauf Längsträger: Hallo zusammen, an meinem W124, EZ 1986, ist der Wasserablauf am linken Längsträger unter dem KFZ korridiert incl. Träger (s. Foto). Am Auslauf...