Wassereinbruch im Kofferraum

Diskutiere Wassereinbruch im Kofferraum im Forum 190er im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Hallo liebe Leute, ich bin der neue hier und heisse Andreas. Viele interessante Beiträge habe ich in der Vergangenheit schon aus dem Forum und...
M

muean

Guest
Hallo liebe Leute,
ich bin der neue hier und heisse Andreas.

Viele interessante Beiträge habe ich in der Vergangenheit schon aus dem Forum und den Tipps entnehmen können.

Nun hab ich eine spezielle Frage:
Bei meinem 190 e ist seit geraumer Zeit immer wieder ein leichter Wassereinbruch im Kofferraum festzustellen.
Ich habe die Dichtung des Deckels schon kontrolliert....völlig ok!
Im Deckel selbst ist nach Regenfällen immer wieder eine Menge Wasser die sich ansammelt und beim Öffnen in den Kofferraum läuft und tropft.
Auch habe ich an den Heckleuchten und an den Seitenverkleidungen Spuren von "Wasserrinnsalen" entdeckt.

Weiss von Euch zufällig jemand wo das Wasserherkommen könnte, weil er evtl. gleichartiges bei seinem Fahrzeug schon erlebt hat?!

Für Eure Tipps danke ich Euch schon jetzt.

Liebe Grüsse
Andreas
 
muean schrieb:
Hallo liebe Leute,
ich bin der neue hier und heisse Andreas.

Viele interessante Beiträge habe ich in der Vergangenheit schon aus dem Forum und den Tipps entnehmen können.

Nun hab ich eine spezielle Frage:
Bei meinem 190 e ist seit geraumer Zeit immer wieder ein leichter Wassereinbruch im Kofferraum festzustellen.
Ich habe die Dichtung des Deckels schon kontrolliert....völlig ok!
Im Deckel selbst ist nach Regenfällen immer wieder eine Menge Wasser die sich ansammelt und beim Öffnen in den Kofferraum läuft und tropft.
Auch habe ich an den Heckleuchten und an den Seitenverkleidungen Spuren von "Wasserrinnsalen" entdeckt.

Weiss von Euch zufällig jemand wo das Wasserherkommen könnte, weil er evtl. gleichartiges bei seinem Fahrzeug schon erlebt hat?!

Für Eure Tipps danke ich Euch schon jetzt.

Liebe Grüsse
Andreas


Hi Andreas

Der Wassereinbruch im Heck des 190ers ist leider im Alter ein Häufig vorkommendes Problem.

Meist Kommt des Wasser durch die fertigen Gummidichtungen der Heckleuchten, der Innenraumentlüftung und der Heckscheibe.

Die Dichtungen der Heckleuchten und der Innenraum Entlüftung ist mit ein wenig Geschick mit kleinem kosten aufwand selbst zu beheben.

Schwieriger wirds mit der Heckscheibe, der kosten und arbeitsaufwand ist nicht gerade Knapp bemessen wenn man es nicht selbst macht.

Gruß Volker
 
Wasser im Kofferraum

Hallo zusammen,

habe heute beim öffnen des Kofferraums bemerkt, das rechts in der Mulde Wasser stand.:eek:

Habe darauf hin die Verkleidung abgemacht und stiess auf einen Stöpsel in der Wanne. Habe diesen herausgenommen und das Wasser lief ab. Meine Frage. Woher könnte das Wasser kommen. Ich konnte von oben keine Spuren erkennen (evtl. das es bei der Kofferraumdichtung herunterläuft. Auch die Rücklichtdichtung macht mir noch einen sehr guten Eindruck)

Ich habe den Stöpsel wieder drauf gemacht allerdings anders herum als ich ihn vorgefunden habe (In der vorherigen Position hab ich ihn garn nicht mehr "fest" bekommen. So schon.

Meine Frage ist nun ob ich diesen evtl. ganz weglasssen kann damit das Wasser ablaufen kann. Spritzwasser von unten während der Fahrt kann ja eigentlich nicht eindringen oder?:rolleyes:

ich hab mal ein paar Bilder gemacht.

Vielen Dank für Euren Rat und noch einen schönen Abend

Andi:hello:
 

Anhänge

  • CIMG0763_800x600.jpg
    CIMG0763_800x600.jpg
    50 KB · Aufrufe: 451
  • CIMG0761_800x600.jpg
    CIMG0761_800x600.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 793
  • CIMG0760_800x600.jpg
    CIMG0760_800x600.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 1.655
könnte w*****einlich die heckscheiben dichtung sein hatte das selbe problem, scheibe raus mit dichtmasse neu eingebaut alles wieder dicht....
von unten kann nichts kommen wegen spritzwasser

mfg
 
Hallo liebe Leute,
ich bin der neue hier und heisse Andreas.

Viele interessante Beiträge habe ich in der Vergangenheit schon aus dem Forum und den Tipps entnehmen können.

Nun hab ich eine spezielle Frage:
Bei meinem 190 e ist seit geraumer Zeit immer wieder ein leichter Wassereinbruch im Kofferraum festzustellen.
Ich habe die Dichtung des Deckels schon kontrolliert....völlig ok!
Im Deckel selbst ist nach Regenfällen immer wieder eine Menge Wasser die sich ansammelt und beim Öffnen in den Kofferraum läuft und tropft.
Auch habe ich an den Heckleuchten und an den Seitenverkleidungen Spuren von "Wasserrinnsalen" entdeckt.

Weiss von Euch zufällig jemand wo das Wasserherkommen könnte, weil er evtl. gleichartiges bei seinem Fahrzeug schon erlebt hat?!

Für Eure Tipps danke ich Euch schon jetzt.

Liebe Grüsse
Andreas
Hallo Andreas

Hatte das selbe Problem.

Haust du einen Heckspoiler drauf,könnte von den Bohrlöcher herkommen.
Oder wie bei mir war die Gichtung undicht vom Kofferraumschloß.
Habe sie neu abgedichtet seitdem ist er Trocken.

Hussaber
 
hallo,ich versuche mit mein wenig deutsch aus griechenland euch zum helfen.also das problem mit wasser kann von 3 grunden kommen:1) wasser- ablaufschlauch vom schiebedach muss gereinigt werden,2)antenne gummihalter prufen,(wenn antenne auf hintere Flόgel eingebaut ist,3)ruckwandfenster gummihalter prufen.
 
Thema: Wassereinbruch im Kofferraum
Zurück
Oben