Wassereinbruch von oben

Diskutiere Wassereinbruch von oben im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Forum, da es ja zur Zeit am dauerregnen ist, ist es nicht ausgeblieben, das der Regen sich endlich seinen Weg ins innere gesucht hat :(...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Carsten

Carsten

Stammgast
Beiträge
54
Fahrzeug
A 190 Elegance
Hallo Forum,
da es ja zur Zeit am dauerregnen ist, ist es nicht ausgeblieben, das der Regen sich endlich seinen Weg ins innere gesucht hat :(
und jetzt ratet mal wo :rolleyes:

genau, durchs Lamellendach zwischen der ersten Klapplamelle und der ersten Schiebelamelle.:mad:

Bis jetzt hat es nur getropft, bin sofort zum Dc-Stützpunkt gefahren und mal nachgefragt, ob ein Master mal nachschauen könnte, da es ja auch in strömen ununterbrochen gießt. Die Anwort bekamm ich prommt : Ja da müßen wir einen Termin machen so um den 13.01.03 !
- wie früher geht es nicht, kann den jetzt nicht mal ebend einer danach nur mal schauen ?
-- NEIN, wir haben doch gleich Feierabend !!! Termin ?
- Es regenet doch und der Innenraum wir durchweicht.
-- Tut mir leid !!!
- Nein danke, Sie sind hier ja sehr Kundenfreundlich :mad:

Dann bin ich zur nächsten DC-Niederlassung gefahren

Selbes Frage und Antwortspiel wie oben

Termin erst ab dem 13.01.03 und dann müssen wir noch das ganze Lamellendach ausbauen, da können Sie so mit ca. zwei Tagen reperatur mit rechnen !

- Aufwiedersehen :mad:

Zuhause angekommen, noch einmal alles gereinigt und Silkonspray auf die Wunde gegeben :p

Bie jetzt ist noch alles trocken, aber für wie lange :confused:

Ich habe hier auch schon einmal nach den ganzen Berichten über das Lamellendach geforscht.

Frage : kann ich die erste Klapplamelle nachjustieren und die anderen Lamellen auch :confused:


Vielen Dank schon einmal im voraus !

Carsten
 
Hi Carsten,

wie geht es deinem Dach? Alles wieder (dauerhaft) trocke oder hast du das Dach tauschen lassen.

Bei meinem Elch steht das an und mir graut etwas davor, was dabei alles so schief gehen kann. Noch warte ich auf den Termin, was aber nicht mehr lange dauern kann. Das Dach ist zwar dicht aber mit "...Undichtigkeiten ist in absehbarer Zeit zu rechnen..." (Zitat DC), dafür knackt es herzzerreißend.

Haus du unter anderen Themen noch mehr zu den Lamellendachproblemen gefunden? Da ich noch neu bin, suche ich nach Antworten zu dem Thema.
 
Hallo pece,
meinem Dach geht es wieder gut, ich habe die Abläufe mit heißem Wasser gespült und die ganzen Dichtungen mit Silkonspray gereinigt, die Seilzüge mit einem Industrie Multispray behandelt, es lagert sich doch nach einer Weile ganz schön viel Dreck ab.
Ein knacken habe ich nicht ist aber von anderen Elchfahrern bekannt.
Weiter Hilfe bekommst Du auch hier:

www.elchfans.de

Viel Spaß noch mit Deinem Elch und auf das es Deinem bald wieder besser geht.
Versuch doch mal einen Kulanzantrag bei DC zu stellen.

Gruß
Carsten
 
Hallo Carsten.

Vielen Dank für die Info.

Da meine Werkstatt fast drei jahre gebraucht hat um die von mir reklamierten "Knacker" zuzuordnen (und sich auch sonst nicht gerade mit Ruhm bekleckern), zahlen je Werk und Niederlassung 50%. Da komme ich zumindest finanziell glatt raus. Jetzt hoffe ich nur, dass mit dem Einbau alles glatt geht. Ich habe da so meine Zweifel...!

Da aber auch die Stabis mit getauscht werden, habe ich dann hoffentlich endlich einen gesunden Elch. Denn so ein bischen was von einem Traumauto hat er ja schon.

Gruß
 
Wenn Deiner einer nicht älter als 3,5 Jahre ist, dann bekommst Du die Stabis gratis auf Kulanz.

Ich habe im März meine dritten Stabis vorne bekommen (auf Kulanz 100%) und die hinteren Länkslenker + Radlager auch noch auf 100% Kulanz, nur die hinteren federn mußte ich 50% übernehmen. Weil nach 3,5 J. oder bei einer bestimmten Laufleistung ist es dann vorbei mit den %.
Jetzt habe ich erst einmal Ruhe mit meinem Elchi, außer das im nächsten Monat die 2. Inspektion im Hause steht :(

Gruß
Carsten
 
Jessssessss, du hast ja auch heftige Probleme mit deinem Elch.

Die Stabis vorne zahlt die NL. Was neu für mich ist, dass die Stabis vorne wohl mehrfach getauscht werden müssen (können)...!

Hinten ist mein Elch schon mit allen neuen Dingen versorgt. Damit habe ich im Januar dann meinen TÜV-Prüfer überrascht, der nach dem Anheben direkt nach hinten leuchtete und alles OK vorfand. Nach seiner Aussage sind schon einige Elche nicht durch den ersten TÜV gekommen. Die Besitzer waren natürlich entsprechend sauer.

So ein Elch schafft nicht nur freundliche Gesichter. Aber wenn man gute Nerven hat, (über die ich zwischenzeitlich mit Sicherheit verfüge) kommt man gut klar.

In diesem Sinne - Gruß
 
Mit den neuen Stabis habe ich jetzt Ruhe (ich hoffe das bleibt jetzt auch sooo), da die neuen Stabis Metallbuchsen besitzen und allg. verstärkt worden sind.

Gruß
Carsten
 
Hallo Carsten,

schaue Dir zu diesem Thema doch einmal diesen Artikel an: http://www.db-forum.de/showthread.php?threadid=4452&highlight=lammelendach
Eigentlich sollte dies auch Deiner NL/VT bekannt sein. Aus Deinen Daten sehe ich jedoch nicht, welches Baujahr Dein Elch hat. Hiervon wäre die entsprechende Kulanz seitens DCX abhängig. Beim Material gehe ich jedoch von 100 % aus.
Theoretisch dürfte Dein W 168.032 nicht älter als unser Elchi sein.
 
Hallo Katharina,
mein Elch ist von 08/99 und ich glaube da ist nicht mehr viel mit Kulanz.
Die Querlänker hinten habe ich noch im März auf 100% Kulanz gewechselt bekommen.
Da sagte mir der DC Meister, daß das so die Grenze mit der Kulanz sei nach 3,5 Jahren.
Aber meines ist wieder dicht.

Gruß
Carsten
 
Hallo Carsten,

unser Elchi hat dann dasselbe Alter, ist sogar noch etwas älter. Den August 99 verbrachte es in Affalterbach ;). EZ 3/9/99, am 1/9/99 ist es mit dem Tieflader angekommen.
Persönlich bin ich auf eventuell {nicht} kommende Kulanzfragen gespannt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wassereinbruch von oben
Zurück
Oben