Wassereintritt

Diskutiere Wassereintritt im Forum B-Klasse Forum im Bereich A- und B-Klasse - Hallo und guten Abend, ich habe Wassereintritt an der ASäule B-Klasse W245 Baujahr 2009 ich weiß, dass es vom Lammellenschiebedach kommen könnte...
W

Wolfgangtklein

Frischling
Beiträge
2
Fahrzeug
B-Klasse W245
Hallo und guten Abend,
ich habe Wassereintritt an der ASäule B-Klasse W245 Baujahr 2009 ich weiß, dass es vom Lammellenschiebedach kommen könnte. Das habe ich zu Dreiviertel komplett abgeklebt und die Frontscheibe zum Übergang zur Karosserie auch.
es ist ganz plötzlich gestern gekommen. ich weiß nicht mehr was ich noch abkleben soll . Auch die Leiste die über das Dach geht mit der Aussparung für den Gepäckträger ist abgeklebt.
hat jemand noch eine Idee oder das selbst schon mal gehabt? Morgen werde ich die 2 noch nicht abgeklebten Lammellen auch noch mit Tape abdichten. Kann das Wasser irgendwo am Türgummi der Fahrertür reinkommen? Es tropft genau dort wo die Verkleidung der A-Säule (habe ich entfernt) zum Dachhimmel geht. Habe einen Einer auf dem Sitz stehen wo das Wasser reintropft von Dachhimmel. Ich werde noch wahnsinnig. War schon öfters hier und bekam immer geholfen, habe mich aber neu angemeldet da ich alten Zugangsdaten nicht mehr weiß.
danke für eure Antworten. Morgen werde ich einmal Fotos machen. Momentan abrichten mit Halbgarage abgedeckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Wolffang (?),

an sich ist „Lamellendach undicht W245/169“ ein leider viel beschriebenes Thema.

Wenn Du verstopfte Wasserabläufe und defekte mechanische Teile als Ursache ausschließen kannst:

Bei den Elchfans gibt es bereits Lösungswege...

Vorausgesetzt Du hast Zeit, Platz und die Möglichkeit selbst zu schrauben.


Gruß
 
Hallo und danke für die Antwort. Ich müsste das alles unter freiem Himmel probieren, was zu dieser Jahreszeit schlecht ist.
Ich habe das komplette Dach, also jede Lamelle mit Tape angeklebt. den kompletten scheibenrahmen zum Dach hin auch. auch Normal dürfte dann doch dann kein Wasser mehr eintreten. war eben unten, aber immer noch Wassereintriit obwohl es nicht viel geregnet hat. Ich werde noch wahnsinnig. Bin schon bald soweit, dass ich meinen Oldtimer ( Toyota MR2 33 Jahre alt ) aus der Garage fahre und den Mercedes rein
Wo befinden sich die Abläufe und sind die trotz angeklebten Dach frei ? ich weiß nicht, was ich noch abkleben soll .
Danke für die Antwort
Liebe Grüße Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Wassereintritt

Ähnliche Themen

Zurück
Oben