Wassereintritt

Diskutiere Wassereintritt im B-Klasse Forum Forum im Bereich A- und B-Klasse; Hallo und guten Abend, ich habe Wassereintritt an der ASäule B-Klasse W245 Baujahr 2009 ich weiß, dass es vom Lammellenschiebedach kommen könnte....

  1. #1 Wolfgangtklein, 29.12.2020
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2020
    Wolfgangtklein

    Wolfgangtklein Frischling

    Dabei seit:
    29.12.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B-Klasse W245
    Hallo und guten Abend,
    ich habe Wassereintritt an der ASäule B-Klasse W245 Baujahr 2009 ich weiß, dass es vom Lammellenschiebedach kommen könnte. Das habe ich zu Dreiviertel komplett abgeklebt und die Frontscheibe zum Übergang zur Karosserie auch.
    es ist ganz plötzlich gestern gekommen. ich weiß nicht mehr was ich noch abkleben soll . Auch die Leiste die über das Dach geht mit der Aussparung für den Gepäckträger ist abgeklebt.
    hat jemand noch eine Idee oder das selbst schon mal gehabt? Morgen werde ich die 2 noch nicht abgeklebten Lammellen auch noch mit Tape abdichten. Kann das Wasser irgendwo am Türgummi der Fahrertür reinkommen? Es tropft genau dort wo die Verkleidung der A-Säule (habe ich entfernt) zum Dachhimmel geht. Habe einen Einer auf dem Sitz stehen wo das Wasser reintropft von Dachhimmel. Ich werde noch wahnsinnig. War schon öfters hier und bekam immer geholfen, habe mich aber neu angemeldet da ich alten Zugangsdaten nicht mehr weiß.
    danke für eure Antworten. Morgen werde ich einmal Fotos machen. Momentan abrichten mit Halbgarage abgedeckt.
     
  2. #2 coca-light, 30.12.2020
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    174
    Fahrzeug:
    210.072
    Servus Wolffang (?),

    an sich ist „Lamellendach undicht W245/169“ ein leider viel beschriebenes Thema.

    Wenn Du verstopfte Wasserabläufe und defekte mechanische Teile als Ursache ausschließen kannst:

    Bei den Elchfans gibt es bereits Lösungswege...

    Vorausgesetzt Du hast Zeit, Platz und die Möglichkeit selbst zu schrauben.


    Gruß
     
  3. #3 Wolfgangtklein, 30.12.2020
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2020
    Wolfgangtklein

    Wolfgangtklein Frischling

    Dabei seit:
    29.12.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B-Klasse W245
    Hallo und danke für die Antwort. Ich müsste das alles unter freiem Himmel probieren, was zu dieser Jahreszeit schlecht ist.
    Ich habe das komplette Dach, also jede Lamelle mit Tape angeklebt. den kompletten scheibenrahmen zum Dach hin auch. auch Normal dürfte dann doch dann kein Wasser mehr eintreten. war eben unten, aber immer noch Wassereintriit obwohl es nicht viel geregnet hat. Ich werde noch wahnsinnig. Bin schon bald soweit, dass ich meinen Oldtimer ( Toyota MR2 33 Jahre alt ) aus der Garage fahre und den Mercedes rein
    Wo befinden sich die Abläufe und sind die trotz angeklebten Dach frei ? ich weiß nicht, was ich noch abkleben soll .
    Danke für die Antwort
    Liebe Grüße Wolfgang
     
Thema:

Wassereintritt

Die Seite wird geladen...

Wassereintritt - Ähnliche Themen

  1. Anlasser macht keinen Ton + keine Kraftstoffförderung nach Wassereintritt

    Anlasser macht keinen Ton + keine Kraftstoffförderung nach Wassereintritt: Hallo erstmal, bitte um Nachsicht da es mein erster Beitrag ist :) Ich bin am verzweifeln mit meinem w203 220cdi BJ 08/2000 286000km. Aber nun...
  2. CLK Cabrio 200 K A209; Wassereintritt an der Tür

    CLK Cabrio 200 K A209; Wassereintritt an der Tür: Hallo, bei meinem CLK 200 Cabrio A209 ist die Dichtung am Spiegeldreieck eingerissen bzw. verschlissen. Dadurch läuft Wasser durch die Dichtung...
  3. Tot eines 722.641 nach Wassereintritt

    Tot eines 722.641 nach Wassereintritt: Mahlzeit, so jetzt hat es mich auch erwischt :mad: Ölkühler schlagartig undicht geworden und ca 1ltr Kühlwasser ins Getriebe geflossen. Und...
  4. W 210 t-modell Wassereintritt

    W 210 t-modell Wassereintritt: Hallo, habe meinen E 220 cdi T-modell zu MB gefahren und eine Kulanzreperatur wg. Rost erhalten ( neue Kotflügel et ect. Dachreling abmontiert...
  5. Wassereintritt ! im W203

    Wassereintritt ! im W203: Hallo Leute, Hab heute vom Freundlichen die Schreckensnachricht bekommen, dass in meinem W203 BJ 2001 Fahrerseitig (links vorne) im Bereich der...