Webasto Aufrüstsatz w210

Diskutiere Webasto Aufrüstsatz w210 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, habe Glück gehabt und noch über meinen Mercedes-Händler noch einen Original-Aufrüstsatz B 6 614 0013 für 169 € ergattern können...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

andy-w210

alter Hase
Beiträge
75
Fahrzeug
E 270 CDI BR210
Hallo,

habe Glück gehabt und noch über meinen Mercedes-Händler noch einen Original-Aufrüstsatz B 6 614 0013 für 169 € ergattern können.

Meine Fragen:

1. Das Paket war schonmal geöffnet. Hat jemand eine Teileliste, damit ich kontrollieren kann, ob die Lieferung vollständig ist (bevor ich mit dem Einbau beginne)?

2. Hat jemand einen guten Link zu einer verständlichen Einbauanleitung?

3. Muss das Teil nach Einbau am Steuergerät freigeschaltet werden oder funzt die Standheizung direkt nach Einbau?

4. Hat jemand einen Tip, wie man den Einbau-/ Aufrüstsatz, der nur mit einem Druck-Knopf ausgestattet ist, mit einer Fernsteuerung kombinieren kann?

Besten Dank schonmal für Eure Tips...

Gruss

ANDY
 
Hallo Andy,

über die Suchfunktion findest Du einen Beitrag in dem Links zu Einbauanleitungen sind.
 
Hallo, Heidi.

Merci für den Tip. Einbauanleitung hab ich jetzt. Hat keiner nen Plan wie ich das Teil mit ner Fernbedienung kombinieren kann? :confused:
 
andy-w210 schrieb:
Hallo, Heidi.

Merci für den Tip. Einbauanleitung hab ich jetzt. Hat keiner nen Plan wie ich das Teil mit ner Fernbedienung kombinieren kann? :confused:

Diese Einbauanleitung gibt es dort auch "Telestartempfänger nachträglich einbauen",dort stehen auch die benötigten Teile.
 
Die Originale wirst Du auch nicht mehr so leicht bekommen es gibt aber eine universal Fernbedienung die kostet ungefähr das selbe oder mehr. Diese wird dazwischen geklemmt und gut is.
Die besorge ich mir auch noch, weil, das ist nämlich garnicht so schlecht.
 
heidi schrieb:
Diese Einbauanleitung gibt es dort auch "Telestartempfänger nachträglich einbauen",dort stehen auch die benötigten Teile.

Ich konnte unter dem Suchbegriff "Telestartempfänger" leider nichts finden... :(
 
Benzi schrieb:
Die Originale wirst Du auch nicht mehr so leicht bekommen es gibt aber eine universal Fernbedienung die kostet ungefähr das selbe oder mehr. Diese wird dazwischen geklemmt und gut is.
Die besorge ich mir auch noch, weil, das ist nämlich garnicht so schlecht.

Hast du vielleicht eine Teile-Nummer oder so?
 
andy-w210 schrieb:
Ich konnte unter dem Suchbegriff "Telestartempfänger" leider nichts finden... :(

In dem Einbauanleitungslink kannst Du dann zwischen verschiedenen Typen wählen. Dann kannst Du auch noch zwischen Standheizung nachträglich einbauen und Telestartempfänger nachträglich einbauen wählen

Klickst Du hier
 
Besten Dank, alles gefunden.

Gruss

ANDY
 
Hab meine Frage leider in den falschen Thread gestellt, daher hier nochmal:




Hallo zusammen.

Habe gestern nun endlich den Aufrüstsatz B 6 614 0013 eingebaut. Leider war der Teilesatz nicht mehr vollständig (Relais fehlte, Sicherungsbrücke, Schelle und Teileliste sowie BEDIENUNGSANLEITUNG!!).

Frage 1: Hat jemand zufälligerweise eine Bedienungsanleitung für die Zeitschaltuhr oder kann mir einen Tip geben, woher ich eine bekommen kann?

Frage 2: Laut meiner Einbauanleitung, die ich hier auch aus dem Forum hab, muss die Standheizung im Steuergerät irgendwie eingetragen werden oder so. Die in der Mercedes-Werkstatt meinten, das sei nicht notwendig, es funktioniere auch so. Da das Relais noch fehlt, kann ich auch derzeit nicht überprüfen, ob es funzt. Was meint Ihr?

Besten Dank schonmal im Voraus.

Gruss

Andreas
 
Hallo Andreas,

zu 1. hast Du mal in die Bedienungsanleitung vom Auto geschaut?
zu 2. zwingend notwendig ist das nicht,eine Überprüfung der codierten Einstellungen und ein Löschen des Fehlerspeichers würde ich bei Gelegenheit machen lassen
 
Kuck mal bei Webasto Standheizungseite, da gibts Bedienungsanleitungen für die aktuellen Heizungen als PDF.

Du müsstest ne Termotop C haben, für ne Mittelklasse.
Da kommt auch die Bedienung der normalen Zeitschaltuhr.

Für die Telestart T70 Fernbedienung gibts da allerdings nix mehr.
Dazu musst mal da nachsehen:
Bedienungsanleitungen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Webasto Aufrüstsatz w210

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1K
Seewolf107
S
dentalman
Antworten
15
Aufrufe
9K
coca-light
coca-light
M
Antworten
0
Aufrufe
1K
myobd2
M
6
Antworten
0
Aufrufe
2K
6-liter-coupe
6
G
Antworten
2
Aufrufe
2K
gaswern
G
Zurück
Oben