Wechsel Nebelscheinwerfer W210 Mopf

Diskutiere Wechsel Nebelscheinwerfer W210 Mopf im E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz; Beim W210.007 ist das Glas eines Nebelscheinwerfers auf Grund eines Steinschlages gesprungen und der komplette Scheinwerfer muß gewechselt werden....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diwi

Diwi Crack

Beim W210.007 ist das Glas eines Nebelscheinwerfers auf Grund eines Steinschlages gesprungen und der komplette Scheinwerfer muß gewechselt werden. MBATC bietet den Scheinwerfer z.Z. für 35,- EUR an.
    Wie hoch ist der Aufwand des Wechselns. Ich vermute mal die Stoßstange muß teilweise abmontiert werden.

Gruß Dirk

2. Anzeige

3. Rollo

Rollo Guest

Nein.
    Beim 210er ist das noch eine einfache Übung.

Unter dem Scheinwerfer befindet sich eine Klappe in der Schürze. Diese öffnen, dann kann man den NSW nach hinten heraus nehmen. Er ist nur gesteckt.

4. snoopy

snoopy Crack

Nebelscheinwerfer

Hallo,

beim 210er Mopf ist auch diese Klappe unten an der Motorraumabdeckung. Zusätzlich ist der NS mit zwei Schrauben SW 8 re und li am Stoßfänger angeschraubt. Es ist empfehlenswert die Abdeckung neben dem NS auszuklipsen, dann kann man die Schrauben leichter lösen.
    Gläser für diesen SW gibt es einzeln und ist nach Ausbau einfach zu wechseln. Viel Erfolg... ;)

Viele Grüße Dirk

5. Masepp

Masepp Frischling

Nebelscheinwerfer wechseln

Hallo,
    habe noch eine Frage zum Ausbau des NS.
    Kann NS durch die Klappe ausgebaut werden oder muss die Bodenverkleidung ausgebaut werden?
    Ich kann am linken Scheinwerfer die rechte Schraube nicht einsehen?

Sepl

6. snoopy

snoopy Crack

Hallo Sepl,

willkommen im Forum... :hello:

Der NS kann durch die Klappe der Unterbodenverkleidung entnommen werden. Die rechte Schraube erreicht man am besten, wenn die Abdeckung neben dem NS, noch ausgeklippst wird.
    Die Angaben beziehen sich aber auf das Mopf-Modell, ab Ende 99 bis Produktionsende.

Gruß Dirk

7. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Masepp

Masepp Frischling

Hallo DIrk,
    Danke (hat sehr lange gedauert, aber nicht vergessen) für die Info.
    Konnte durch Fühlen und mit einem flexiblen Schraubendreher die Schrauben öffnen.
    Hat gut funktioniert.
    Gruß Sepl

9. #7 coca-light, 05.02.2019
    coca-light

coca-light Crack

Servus Sepl,

macht nix, ist doch erst 14 Jahre her :D

Gruß
    Peter

Thema:

Wechsel Nebelscheinwerfer W210 Mopf

Die Seite wird geladen...

Wechsel Nebelscheinwerfer W210 Mopf - Ähnliche Themen

1. W210 Zündaussetzer - nimmt sporadisch kein Gas an - geht im Leerlauf aus

W210 Zündaussetzer - nimmt sporadisch kein Gas an - geht im Leerlauf aus: Hallo, folgende Problematik mit meinem 2001er S210 E 240 Automatik: 1. ich lasse den Motor an, er läuft gut. Das Auto steht und läuft im...
  2. Was beinhaltet die Radiovorbereitung im W210

Was beinhaltet die Radiovorbereitung im W210: Guten Morgen, habe letzte Woche einen W210 230e BJ 96 mit Km Stand 49.000 gekauft. Der Vorbesitzer hat bei der Bestellung auf ein Radio...
  3. C320 V6 S203 MOPF - springt nicht an

C320 V6 S203 MOPF - springt nicht an: Hallo zusammen, nach problemlosen 90.000 km macht mir der Motor bei einer Gesamtfahrleistung von 170.000 km Ärger. Angefangen hat es damit, dass...
  4. Wechsel Scheibenwischermotor S204

Wechsel Scheibenwischermotor S204: Hallo zusammen, könnt Ihr mir sagen wie aufwendig es ist den Scheibenwischermotor zu wechseln? Bin Laie und habe das noch nicht gemacht,...
  5. Passt die AHK vom Mopf an den VorMopf?

Passt die AHK vom Mopf an den VorMopf?: Hi. Bin neu bei euch und habe natürlich auch gleich ne Frage. Ich habe hier ne originale komplette AHK von nem S204 aus 2013. Ich habe aber einen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden