Wechsel Nebelscheinwerfer W210 Mopf

Diskutiere Wechsel Nebelscheinwerfer W210 Mopf im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Beim W210.007 ist das Glas eines Nebelscheinwerfers auf Grund eines Steinschlages gesprungen und der komplette Scheinwerfer muß gewechselt werden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Diwi

Diwi

Crack
Beiträge
3.295
Fahrzeug
204.984
Beim W210.007 ist das Glas eines Nebelscheinwerfers auf Grund eines Steinschlages gesprungen und der komplette Scheinwerfer muß gewechselt werden. MBATC bietet den Scheinwerfer z.Z. für 35,- EUR an.
Wie hoch ist der Aufwand des Wechselns. Ich vermute mal die Stoßstange muß teilweise abmontiert werden.

Gruß Dirk
 
Nein.
Beim 210er ist das noch eine einfache Übung.

Unter dem Scheinwerfer befindet sich eine Klappe in der Schürze. Diese öffnen, dann kann man den NSW nach hinten heraus nehmen. Er ist nur gesteckt.
 
Nebelscheinwerfer

Hallo,

beim 210er Mopf ist auch diese Klappe unten an der Motorraumabdeckung. Zusätzlich ist der NS mit zwei Schrauben SW 8 re und li am Stoßfänger angeschraubt. Es ist empfehlenswert die Abdeckung neben dem NS auszuklipsen, dann kann man die Schrauben leichter lösen.
Gläser für diesen SW gibt es einzeln und ist nach Ausbau einfach zu wechseln. Viel Erfolg... ;)

Viele Grüße Dirk
 
Nebelscheinwerfer wechseln

Hallo,
habe noch eine Frage zum Ausbau des NS.
Kann NS durch die Klappe ausgebaut werden oder muss die Bodenverkleidung ausgebaut werden?
Ich kann am linken Scheinwerfer die rechte Schraube nicht einsehen?

Sepl
 
Hallo Sepl,

willkommen im Forum... :hello:

Der NS kann durch die Klappe der Unterbodenverkleidung entnommen werden. Die rechte Schraube erreicht man am besten, wenn die Abdeckung neben dem NS, noch ausgeklippst wird.
Die Angaben beziehen sich aber auf das Mopf-Modell, ab Ende 99 bis Produktionsende.

Gruß Dirk
 
Hallo DIrk,
Danke (hat sehr lange gedauert, aber nicht vergessen) für die Info.
Konnte durch Fühlen und mit einem flexiblen Schraubendreher die Schrauben öffnen.
Hat gut funktioniert.
Gruß Sepl
 
Servus Sepl,

macht nix, ist doch erst 14 Jahre her :D

Gruß
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wechsel Nebelscheinwerfer W210 Mopf
Zurück
Oben