Wechsler an APS 50 anschließen - Stromversorgung?

Diskutiere Wechsler an APS 50 anschließen - Stromversorgung? im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen und Danke bereits im Voraus für Eure HILFE! Ich habe einen SLK 200 R171 - habe ein APS 50 und habe mir bei Ebay einen mp3 Wechsler...
J

JOPO

Guest
Hallo zusammen und Danke bereits im Voraus für Eure HILFE!

Ich habe einen SLK 200 R171 - habe ein APS 50 und habe mir bei Ebay einen mp3 Wechsler zugelegt! - die MOST Leitung habe ich bereits verlegt, jeoch habe ich mit der Stromleitung ein Problem!
Der Wechsler MH 3511 - A211 870 38 89 (lt. MB passend) hat einen 3 poligen "Stormstecker" - ich habe mich zwar schon durch viele Beiträge gelesen, habe eigentlich keine Lösung gefunden.
Unter dem Handschuhfach (habe es ausgebaut) habe ich KEINE passende Stromleitung gefunden. Muss man mit "Stromdieben" arbeiten? - die Kabel wirklich "abzwicken" und zusammenklemmen? - gibt es keine "schönere" Lösung?
Danke für Eure Hilfe und liebe Grüße aus Wien
Johannes
 
Bei meinem CLK 209 mi ehemals APS 50 habe ich den Wechsler direkt am Quadlock-Stecker angepinnt. Bei meinem Wechsler musste ich den Stromkabelsatz bei Daimler kaufen und selber verlegen. PLUS, Minus und die Wakeup Leitung.

Plus (Rot/Weiss) an Plus (Rot/Blau)
Minus (Braun) an Minus (Braun)
Wakeup (Blau,SW) an Pin 16 (Stecker 2) , wenn schon mit einer Blau/Schwarzen Leitung belegt, dann dort anknüpfen.

Ich habe alle Leitungen durchtrennt, verlötet und mit "Klebeschrumpfschlauch" isoliert. Ich denke, dass ist eine gute Lösung und hat mir in 2Jahren noch keine Probleme gemacht.
 
Thema: Wechsler an APS 50 anschließen - Stromversorgung?
Zurück
Oben