Hi panicman,
ich will Dir wirklich keine Illusionen nehmen und vielleicht klappt es ja, allein mir fehlt der Glaube!
Nach allem was ich bisher unternommen und dabei in Erfahrung gebracht habe, ist es mit dem Auswechseln des Steuergeräts nicht getan.
Hier handelt es sich um ein Software-Problem, welches in Arbeit ist. Das Update soll Februar / März erscheinen.
Wieso nur ein Teil der W211 Reihe betroffen ist, weiß der Geier, jedenfalls habe ich auf diese Frage auch noch keine befriedigende Antwort erhalten.
Trotzdem glaube ich den Leuten von DB diesmal die Aussage, denn die scheint wenigstens ehrlich zu sein.
Bei mir wurde zwischenzeitlich mehrfach (!!) das Steuergerät gewechselt, der Effekt war insgesamt jedesmal eine Verschlechterung.
Mittlerweile hat man das ursprüngliche Steuergerät wieder eingebaut-- der dadurch entstandene "Vorteil" (philosophische Frage: wird ein Riesen-Nachteil wieder rückgängig gemacht und mutiert zu einem "normalen Nachteil, ist es dann wieder ein Vorteil???
)
wurde aber wieder zunichte gemacht, da zwischenzeitlich, um andere anhängige Fehler abzustellen, weitere Steuergeräte verbaut worden sind, welche sich negativ auf das APS50 ausgewirkt haben.
Dies ist zumindest mein subjektiver Eindruck-- in ein paar Tagen weiß ich mehr!
Mfg
Geige