Welche Gasanlage und welchen Gastank

Diskutiere Welche Gasanlage und welchen Gastank im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo liebe Gasfahrer, ich möchte mir eine C Klasse T Modell 320 Bj 2002 kaufen und eine Gasanlage einbauen lassen. Nun meine Frage: Welcher...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

biberi

Frischling
Beiträge
12
Fahrzeug
C 230 K T Modell Bj 11/97
Hallo liebe Gasfahrer, ich möchte mir eine C Klasse T Modell 320 Bj 2002 kaufen und eine Gasanlage einbauen lassen. Nun meine Frage: Welcher Hersteller ist am besten für meine C Klasse?? Ich dachte an die Stag 300 oder KME. Bin auch für andere Anlagen offen. Sollte aber preislich noch Interessant sein. Vialle ist bestimmt nicht schlecht aber der Preis ist sehr hoch.
Wie groß kann man den Tank nehmen?? ( Radmulde )
 
Hallo bieberi,

die beste Lösung sind immer unbekannte Billiganlagen, welche von unbekannten Betrieben verbaut werden. Wichtig ist, sehr mager das Gemisch einstellen zu lassen, da sich so der kommende Motorschaden schneller amortisiert.
 
Hallo bieberi,

die beste Lösung sind immer unbekannte Billiganlagen, welche von unbekannten Betrieben verbaut werden. Wichtig ist, sehr mager das Gemisch einstellen zu lassen, da sich so der kommende Motorschaden schneller amortisiert.

Sehr sarkastisch, aber nicht falsch ;)
Wenn das Fz so alt ist hat es sicherlich 150000 runter und ich würde keine Gasanlage einbauen lassen, zumal es MB Motore gibt die Gas nicht abkönnen.
 
Ich könnte ja jetzt was antworten, aber ich lasse lieber jemand anders sprechen:
YouTube - Einfach mal die Fresse halten!!!

@biberi: Stell deine Frage besser woanders, die Qalität der Antworten wird hier nicht besser werden.
 
Hallo liebe Gasfahrer, ich möchte mir eine C Klasse T Modell 320 Bj 2002 kaufen und eine Gasanlage einbauen lassen. Nun meine Frage: Welcher Hersteller ist am besten für meine C Klasse?? Ich dachte an die Stag 300 oder KME. Bin auch für andere Anlagen offen. Sollte aber preislich noch Interessant sein. Vialle ist bestimmt nicht schlecht aber der Preis ist sehr hoch.
Wie groß kann man den Tank nehmen?? ( Radmulde )

Moin Biberi,

dann will ich mal eine Bresche für die LPG Anlagen schlagen.
Ein Kollege und dessen Vater fahren beide in ihren Benz-chen LPG Anlagen.
Der Kollege hat eine Tartarini Anlage in seinem 1995er C180 und sein Vater hat ebenfalls eine "Marken" Anlage in seinem C200 Kompressor.

Beide fahren bisher damit ohne Probleme. Mein Koll. hat inzwischen über 200.000km runter und immer beim Tanken ein breites Grinsen im Gesicht.

Auf Grund der Tatsache, dass "früher" die LPG Tankstellen noch nicht so verbreitet waren und beide nur zum Tanken nach Holland fuhren, haben sie einen großen Tank im Kofferraum (ca. 90l) verbaut.
Ich würde heute eher zum Radmuldentank tendieren.

Ich stand vor Kurzem auch vor der Entscheidung Benziner und LPG oder wieder Diesel, wobei ich mich wieder für den Letzteren entschieden habe. Diese Entscheidung war jedoch darin begründet, dass ich immer relativ neue Fahrzeuge fahre, die sich noch in der Garantie befinden, was mit LPG zu Problemen führen würde.

Ich würde Dir jedoch auch den Rat gebe, Dich in "einschlägigen" LPG Foren zu erkundigen, da man dort über wesentlich mehr Erfahrungen zu diesem Thema verfügt.

Gruß
Frank :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich gebe jetzt auch mal meinen senf dazu.
Meine " Geheim-Tipps " fuer LPG umbauten.
1. Die beste anlage nehmen die es gibt ( wahrscheinlich Prins oder Vialle ). Von Italienern halte ich garnichts.
2. Den BESTEN umbauer suchen, d.h. der wo viel erfahrung mit deinem autotyp und motor hat.
3. Bestehe auf eine komplette garantie fuer die anlage selbst, sowie andere probleme/schaden die auftreten koennen.
4. Wahrscheinlich wirst du einen ca. 62 l gastank bekommen.
So, das waers mal was ich dir ( mit 30 jahren erfahrung ) raten kann.
 
hallo
ich hatte ein s320 den hatte ich auf gas ümrüsten lassen. da habe ich mir die brc anlage ausgesucht.ich war in vielen werkstätten und habe mir angebote eingeholt. Damals lag der preis zwischen 2000 und das teuerste war 3000e.
das billigste anlage war die kmi und die teuerste war brc von bosch für3000.
ich habe eine werkstatt gefunden die mir damals die brc anlage mit grösererm tank für 2400eingebaut hat.
die kmi würde ich dir abraten. bei mercedes sind die anlagen von brc oder prins gut oder empfehlenwert.
bei den anlagen wie vialli kmi und wie sie alle heisen ist der verschleis zu schnell und einzelteile teuer.
bei der prinz und brc ist der verschleis gering und die einzelteile bekommt man überall und schnell.
bei fahrzeuge mit einer laufleistung würde ich persönlich für ein umbau abraten,aber 150,000km geht grad noch.
ich habe da ein kollegen der macht seit neuestem gas umbau,der macht nur brc und im einzellfällen kmi aber er ratet persönlich die kmi ab.!!!!
es sind bei seinem angebote nur 300eurounterschied zwischen kmi und brc.
ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Tank Doch Für 60 Cent PowerAutogas
 
BRC sind Italiener ! :rolleyes:
 
Moin!Ich habe mir bei ca 120000 eine BRC einbauen lassen (C 200 Kompressor,Bj. 02),mit 70l Radmuldentank.Läuft seit ca. 45000 ohne Probleme.Regelmäßig Filter tauschen/reinigen sonst noch nichts gewesen.Aber,so wie es hier auch schon einige geschrieben hatten,sollte man zu einem Fachmann gehen,der diesen Job nicht erst seit gestern macht.Diese ganzen LPG "Spezialisten" schießen ja z.Zt. wie Pilze aus dem Boden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Welche Gasanlage und welchen Gastank

Ähnliche Themen

Zurück
Oben