Welche "Sportscheiben" fahrt Ihr an Eurer E-Klasse?

Diskutiere Welche "Sportscheiben" fahrt Ihr an Eurer E-Klasse? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, bin neu hier und habe mich hier angemeldet, da ich gleich ne Frage habe. Ich fahre einen W211, E 320 cdi, MOPF und suche...
Y

yawo

Guest
Hallo,

bin neu hier und habe mich hier angemeldet, da ich gleich ne Frage habe. Ich fahre einen W211, E 320 cdi, MOPF und suche "Sportbremsscheiben" für vorne später evtl. auch hinten.

Folgende Kombi habe ich mir herausgesucht:

- Tarox Zero + Ferodo DS (oder EBC Greenstuff)
- Tarox F2000 + Ferodos DS (oder EBC Greenstuff)
- Sandtler Typ GT (org. CTF DTM) + Ferodo DS (oder GS)
- Brembo Sport Line geschlitzte Version (nicht MAX!) + Ferodo DS (oder GS)
- weitere Empfehlungen von Euch (außer Original)?

Scheiben sind wärmebehandelt außer die Brembos.

Was fahrt Ihr auf Eurer E-Klasse und was gibt es für Erfahrungen. Mein MOPF hat kein Sportpaket, also keine gelochten sondern glatten Scheiben. Die originalen von MB gefertigten Scheiben haben nen Durchmesser von 312mm vorne?

Gruß
Yawo
 
Auch mit Sportpacket gibts keine gelochten Bremsscheiben!
Die hat nur AMG, dann aber in 330mm Durchmesser.

Sportpacket bezieht sich nur aufs Fahrwerk, die Bremsanlage ist davon nicht betroffen.
Ist auch nicht nötig, die Mercedesbremsen sind standfest genug.
Gelochte Scheiben setzen sich sowieso schnell wieder zu, so daß die Wirkung der Löcher dann eh gleich Null ist oder sogar Kontraproduktiv wirkt.
 
Ich finde die Standard-Bremse völlig ausreichend. Was soll eine "Sport-Bremse" bewirken? Ein paar Turnschuhe auf der Hutablage wirken da sportlicher...
 
Meine Bremsscheiben sind gelocht, Code 952,
Sportpaket.

Gruss
Holger
 
Auch mit Sportpacket gibts keine gelochten Bremsscheiben!
Die hat nur AMG, dann aber in 330mm Durchmesser.

360mm haben die Scheiben vorne, das Stück zu 1100€ :verwarn:


http://www.topspeed.com/cars/mercedes/e-class/2007-mercedes-benz-e63-amg-ar6838/picture52450.html


Gelochte Scheiben setzen sich sowieso schnell wieder zu, so daß die Wirkung der Löcher dann eh gleich Null ist oder sogar Kontraproduktiv wirkt.
Vor der Wagenwäsche einmal mit Pressluft drübergehen hilft schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tarox F2000 + EBC (egal)...

Honda Type-R Fahrer schwören drauf.

F2000+EBC Red kommen bei mir als nächstes rein.

Gelochte Scheiben bekommen Risse oder brechen ganz durch. (vor allem Zimmermann, EBC und Sandtler)

Meiner hat VA 295x28mm. (3.0V6 280CDI)
 
Meine Bremsscheiben sind gelocht, Code 952,
Sportpaket.

Den Code gibts bei nem 320CDI nicht!
Da gibts nur Code 494, USA oder nicht USA-Ausführung, fertig.
Zudem hast du 330mm Scheibendurchmesser, der 320CDI aber nur 312mm, dessen USA-Bremsscheiben sogar nur 295mm.
Die gelochtem Scheiben vom 280er Sportpacket sind identisch mit denen des AMG Sportpackets.

Beim 320CDI sind geschwungene Querrillen eingefräst, es sind also auch schon keine "Glatten" Scheiben.

@Bernd n, 360mm, müßte ein E55 AMG oder so sein.
 
Auch mit Sportpacket gibts keine gelochten Bremsscheiben!
Die hat nur AMG, dann aber in 330mm Durchmesser.

Sportpacket bezieht sich nur aufs Fahrwerk, die Bremsanlage ist davon nicht betroffen.
.
Leider falsch::o: Deshalb passen auch keine 16" Räder beim Sportpaket dran, sondern 18", weil die Bremsen einfach größer sind. Diese sind dann auch gelocht:drink:
Gurß
fettejahre
 
Leider falsch::o: Deshalb passen auch keine 16" Räder beim Sportpaket dran, sondern 18", weil die Bremsen einfach größer sind. Diese sind dann auch gelocht:drink:
Gurß
fettejahre

Alles bezogen auf den 211er des Treadstarters, wos definitiv keine Sportpacketscheiben gibt.
Und ich schrieb ja, das AMG und Mercedes Sportpacket bei anderen Modellen identisch sind.
 
Sportpacket bezieht sich nur aufs Fahrwerk, die Bremsanlage ist davon nicht betroffen.

Naja, ich habe auf meinem 211.072 Code 950 vorne 350er Scheiben gelocht, und das ist definitiv die Originalbremsanlage fürs AMG Sportpaket.

Ohne das Sportpaket hätte die Bremsanlage vorne eine 330er Scheibe bei diesem Modell.

Es ist aber durchaus möglich, dass innerhalb der Baureihe die Bremsanlage beim AMG Sportpaket noch der Motorleistung entsprechend unterschiedlich ausgelegt wurde.

Egal, Sie bremst! ;)

Gruß aus R. an der W.
 
Naja, ich habe auf meinem 211.072 Code 950 vorne 350er Scheiben gelocht, und das ist definitiv die Originalbremsanlage fürs AMG Sportpaket.

Ohne das Sportpaket hätte die Bremsanlage vorne eine 330er Scheibe bei diesem Modell.

Es ist aber durchaus möglich, dass innerhalb der Baureihe die Bremsanlage beim AMG Sportpaket noch der Motorleistung entsprechend unterschiedlich ausgelegt wurde.

Egal, Sie bremst! ;)

Gruß aus R. an der W.

Ich hab Zugriff aufs EPC und finde bei einem 320CDI Mopf, vermutlich BM211.226, definitiv KEINE Bremsscheiben mit dem Code fürs Sportpacket.
Da gibts wirklich nur Serie oder die kleinere Amerikaausführung, mehr ist da nicht!
 
Ich hab Zugriff aufs EPC und finde bei einem 320CDI Mopf, vermutlich BM211.226, definitiv KEINE Bremsscheiben mit dem Code fürs Sportpacket.
Da gibts wirklich nur Serie oder die kleinere Amerikaausführung, mehr ist da nicht!

Demnach hätten dann ja alle 211er mit AMG Sportpaket die 350er Scheiben vorne.

Das wäre bei einem 200 CDI / 200 Kompressor zwar etwas zu viel des Guten, aber schaden würde es wohl nicht.

Gruß E.
 
Thema: Welche "Sportscheiben" fahrt Ihr an Eurer E-Klasse?
Zurück
Oben