Welchen CLK könnt ihr empfehlen!

Diskutiere Welchen CLK könnt ihr empfehlen! im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Ein Sonniges Hallo an alle Benz ( CLK ) besitzer oder fahrer ;-) ich habe vor einigen Tagen wieder mal die erleutung gehabt, von meinem...
E

elCroato

Guest
Ein Sonniges Hallo an alle Benz ( CLK ) besitzer oder fahrer ;-)



ich habe vor einigen Tagen wieder mal die erleutung gehabt, von meinem BMW, auf Benz wieder umzusteigen, und der CLK an sich hat es mir angetan;-)



so nun zu meiner Frage:

ALso ich habe grpßes Interesse mir in nächster zeit einen CLK anzuschaffen, aber weiß nicht welchen, wichtig wäre eine grüne Plakette:-) und er sollte nicht unter 150PS haben, ach ja und bezahlbar sollte er schon sein ( steuer etc. )



könnt ihr mir einen empfehlen ( Typ 200,230,300,320 ) ?!?!

muss nicht eine Kampfmaschiene sein, aber auch keine schlaftablette:-)

Baujahr 2000-2002 in dem dreh, ob es was vernpnftiges gibt?!?!



für ratschläge, tipps und erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar:-)



postet, ich warte hehehehe



--------------------------------------------------------------------------------
 
Hallo und willkommen im Forum!

Sorry für die kurze Antwort, aber:

Das kommt ganz und allein auf Dien Fahrprofil und Deinen Geldbeutel an!

CLK 200 K = 163 PS und zügig aber angestrengt
CLK 230 K = 194 PS und flott und spaßig aber kein 6 Zylinder
CLK 320 = 224 PS und flott und seidiger 6 Zylinder (zumindest im Vergleich)

Olli
 
X-R230-X schrieb:
Hallo und willkommen im Forum!

Sorry für die kurze Antwort, aber:

Das kommt ganz und allein auf Dien Fahrprofil und Deinen Geldbeutel an!

CLK 200 K = 163 PS und zügig aber angestrengt
CLK 230 K = 194 PS und flott und spaßig aber kein 6 Zylinder
CLK 320 = 224 PS und flott und seidiger 6 Zylinder (zumindest im Vergleich)

Olli


Sehe ich genauso wie Olli.

Zum 230 K sei noch gesagt, dass der nicht nur flott uns spaßig ist, sondern auch noch sparsam (wenn der Gasfuß es will ;) ) und die Unterhaltskosten sich im Rahmen halten. Ein guter Kompromiss aus viel Fahspass und Kosten die sich im Rahmen halten.

Der 320 ist eigentlich der Standesgemäßere Motor für so ein sportlich-elegantes Auto. Flott, hervorragende Lufkultur und eben ein schöner Sechszylinder :)
 
hmmmmmmmmmmmmmmm, danke erst mal für die Antworten,
also Rennen fahren will ich nicht unbedingt, ausser mal überholen auf der Autobahn wenn nötig, und halt normal bei freier bahn, mal durchtreten, 320 denke ich haut rein an steuern, mir geht es auch um die grüne plakette....

230K hört sich nicht schlecht an!!!
320k ist auch verlockend, anschaffungspreise mal vergleichen, will nicht auf die Nase fallen, wegen dem Umweltzonen geschichte, gelbe Plakette istz ja auch okay, aber irgendwann muss grüne her, dann stehe ich da!!! :ah_yeah:

Danke für die Antworten:-)
 
Grüne Plaktee haben alle Benziner mit mindestens Euro 1, also da brauchst Du Dir nun wirklich keine Sorgen machen! Der CLK hat mindestens Euro 2 (CLK 230 K vor der Modellpflege) in der Regel aber Euro 3/D4 bzw. Euro 4.

Der 320 hat im 210er (E-Klasse) 224 PS im 208er (CLK) 218 PS, wenn ich mich nicht zu sehr täusche....
 
danke danke danke, das hört sich ja sehr gut dann an :-)

was kosten die 2000er im dreh?? ( Baujahr )

also realistisch gesehen, Händler sind überteuert finde ich:-) :coolio3:
 
elCroato schrieb:
also realistisch gesehen, Händler sind überteuert finde ich:-) :coolio3:
Schau mal am besten bei Mobile.de oder autoscout.
Ansonsten ... der billigste Kauf ist im seltensten Fall der günstigste!

@Frage ... hat E.D. schon beantwortet :)
 
Thema: Welchen CLK könnt ihr empfehlen!

Ähnliche Themen

H
Antworten
9
Aufrufe
2K
Highland
H
M
Antworten
1
Aufrufe
311
coca-light
coca-light
H
Antworten
6
Aufrufe
438
Hermann 1970
H
Zurück
Oben