Welches Autoradio

Diskutiere Welches Autoradio im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, jetzt har es mich auch letzte Nacht erwischt, Auto aufgebrochen und Autoradio war weg. Nun muss ein neues her. Frage dazu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bappsack

Stammgast
Beiträge
37
Fahrzeug
A-160
Hallo zusammen,

jetzt har es mich auch letzte Nacht erwischt, Auto aufgebrochen und Autoradio war weg. Nun muss ein neues her.

Frage dazu: auf was muss ich achten. Bei unserem A160 (Bj. 9/99) sind da nur zwei Stecker und noch einer für die Antenne im Schacht zu sehen. Wie sieht es mit dem Schacht aus, passen da alle Autoradios oder gibt es hier auch unterschiede.

Jede Hilfe wird dankend angenommen.

Gruss
Christian
 
Blaupunkt Radios passen alle.

gruß
 
Solange es ein Radio für einen DIN-Schacht ist passen sie alle.
 
Hallo,

wie haben sie denn das Auto aufgemacht ? Kleines Seitenfenster eingeschlagen ? Bei uns hier in der Gegend DA-DI ist es momentan schlimm von einem Polizisten weiss ich das die Knacker Tagsueber durch die Strassen laufen und sich aufschreiben wo es was zu hohlen gibt. Weiterhin machen ihnen Radios mit Code auch nix aus , da gibt es mittlerweile Wege das zu umgehen. Mein Tipp an Radio : Eines von Blaupunkt und zwar eines mit abnehmbaren Bedienteil , ist zwar laestig immer mitzunehmen aber der beste Schutz.

Gruss JOJO
 
Nochmal welches Autoradio

erstmal Danke - ein Radio mit DIN-Schacht passt also. Wie ist ist es mit den Steckern und der Belegung dieser - oder ist das genormt und überall gleich?

War übrigens ne regelrechte A-Klasse Einbruchsserie im Raum Darmstadt. Bei mir im Ort waren es im direktem Umkreis 6 A und in einem Nachbarort 8. Überall gleich - kleines Seitenfenster eingeschlagen und das wars.

Gruss
Christian
 
Es passen nicht alle Autoradios direkt. Bei einigen sind Adapterstecker notwendig.

gruß
 
Wenn das Radio einen ISO-Anschluß hat passt es bei der A-Klasse.Mein Blaupunkt konnte ohne Probs angeschlossen werden,nur das Antennenkabel brauchte ein Adapterkabel.
 
Also:

Der Elch hat einen DIN-Schacht. Radios passen eigentlich alle gängigen DIN-Geräte rein. Einzigst mit der Einbautiefe kann (!!!) es Probleme geben, wenn noch externe Verstärkerelektronik angeschlossen werden soll und somit hinter dem Radio ein Wust an Kabeln rumhängen würde. So ist es z.B. bei mir der Fall.
Deshalb bin ich hergegangen und habe an meinem Auto den hinter'm Radio befindlichen Schacht mit einem Sägeblatt herausgetrennt. So passt alles wunderbar hinein und das Nachrüstradio hält doch eh mit seinem speziellen Metallrahmen im DIN-Schacht fest.
Zur Verkabelung ohne zusätzliche Verstärkerelektronik: normale ISO-Stecker haben 2 Stecker-Blöcke, einen für die Strom-, Beleuchtungs-/Dimmungs-,... Versorgung und einen eben für die Lautsprecher vorne und hinten. Durch Haltenasen sind diese verpolungssicher und können nur richtig herum eingesteckt werden.
Der Elch hat außerdem eine DIN-konforme Steckerbelegung, man muss nichtmal geschaltetes Plus und Dauerplus tauschen. Einfach die Steckerblöcke anschließen, Antenne einstecken (ggf. Adapter vonnöten, sieht man ja sofort) und rein das Ding. Dabei ohne Gewalt das Radio in den Schacht gleiten lassen und keinesfalls "drücken wie Ochs"! Ansonsten könnten Kabel aufgescheuert werden, was ja auch nicht so gesund wäre!
Zum Radio selbst: empfehlenswert sind generell CD-Geräte, praktisch (weil man sich den Wechsler spart) sind mp3-Geräte, die übrigens auch nicht teuer sein müssen! Preis-Leistungsmäßig interessant sind die Einsteigergeräte von JVC, hier ist schon deutlich unter 200 € ein wirklich gutes Gerät zu erwerben! Einfach mal bei Hirsch-Ille gucken, den Versender kann ich wärmstens empfehlen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Welches Autoradio

Ähnliche Themen

Zurück
Oben