Welches Leder wirkt am edelsten?

Diskutiere Welches Leder wirkt am edelsten? im Umfragen C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er; Mal eine kleine Umfrage zum Leder im W204. Welche Lederfarbe würdet ihr im W204-Avantgarde bevorzugen, wenn ihr eine "edle" Innenausstattung...

?

Welches Leder im W204?

  1. Klassisches SCHWARZ

    14 Stimme(n)
    25,5%
  2. Riffgrau

    4 Stimme(n)
    7,3%
  3. Saharabeige

    23 Stimme(n)
    41,8%
  4. Cognacbraun

    14 Stimme(n)
    25,5%
  1. JK900

    JK900 Crack

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E200CGI Coupe
    Mal eine kleine Umfrage zum Leder im W204.
    Welche Lederfarbe würdet ihr im W204-Avantgarde bevorzugen, wenn ihr eine "edle" Innenausstattung wolltet?
    Als Lackierung nehmen wir mal obsidianschwarz.

    Ich persönlich kann mich nicht zwischen saharabeige und cognacbraun entscheiden. Werde mal für saharabeige abstimmen.
     
  2. #2 X-R230-X, 21.04.2007
    X-R230-X

    X-R230-X Konstruktionsfehler

    Dabei seit:
    28.11.2003
    Beiträge:
    6.569
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A207.357
    Ich persönlich find den dunlkeren Ton schöner!
     
  3. #3 Julian-JES, 21.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2007
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    IN der NL Köln (Center) steht einer in dem Avantgarde Beige / Schwarz. Der ist der Knaller. Wie W221 ! Einfach top.

    Der Elegance Beige sieht mir zu sandig aus, das mag ich ned.

    Was aber uncool ist: Auf der beigen Rückbank dann die drei schwarzen Gurte. Das ist im W211 / W221 besser...
     
  4. #4 MarkusCLK, 21.04.2007
    MarkusCLK

    MarkusCLK Crack

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    3.109
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A208 CLK 230 K
    Ist beim W211 bei beigen Sitzen nicht auch das Armaturenbrett dunkelbeige? Oder ist es tatsächlich schwarz beim Avantgarde? Wäre mir neu...
     
  5. #5 Julian-JES, 21.04.2007
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    jo sorry. Meinte W221.
     
  6. JK900

    JK900 Crack

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E200CGI Coupe

    Bilder? :D
     
  7. #7 Julian-JES, 21.04.2007
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    Sicher dat :D
     

    Anhänge:

  8. mirkom

    mirkom Rußpartikel-Inhalierer

    Dabei seit:
    28.04.2003
    Beiträge:
    1.605
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S211, E 320 T CDI (R6)
    Porsche Boxster S (987 FL)
    VW New Beetle
    Beim Boxster hatte ich mal Dunkelblau außen und Saharabeige Innen. Ein perfekter Kontrast, sah traumhaft aus. Pflege war auch kein Problem - ist ja Leder.
     
  9. #9 cola1785, 21.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2007
    cola1785

    cola1785 COMANDer

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    4.753
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Bobbycar
    Sehr schön, bin eigentlich kein Beige Fan, aber das Avantgarde Beige sieht klasse aus, auch mit dem schwarzen Cockpit und den schwarzen Gurten (schöner Kontrast). Beim Elegance ist das Cockpit, wie beim Mopf 211 in so einer komischen Kackfarbe gehalten, wer hat sich diese Farbe denn ausgedacht???
    Grau mit Vogelaugenarhorn finde ich aber auch immer noch sehr edel...
     
  10. #10 Julian-JES, 21.04.2007
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    Jo diese Kackfarbe gibt es auch im W221.

    Sie ist immer bei beige/beige.
    Bei schwarz/beige kommt das schöne beige zum Einsatz...

    Übrigens Markus, ich meinte zwar oben den W221, aber ich mir ist jetzt auch eingefallen, dass es auch einen W211 MOPF mit schwarz/beige gibt bei Avantgarde.... Bin ich bei der E-Klasse Experience gefahren.
     
  11. #11 Thomas_msts, 22.04.2007
    Thomas_msts

    Thomas_msts Österreicher

    Dabei seit:
    02.06.2005
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    211.256; 211.006; 639.601;
    Hallo Julian,

    hast davon auch Bilder? :confused:

    lg
    Thomas
     
  12. #12 MarkusCLK, 22.04.2007
    MarkusCLK

    MarkusCLK Crack

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    3.109
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A208 CLK 230 K
    @Julian:

    Du hast recht, seit der W211 MOPF gibt es Avantgarde auch mit der Kombi Saharabeige / Schwarz.

    @Thomas: Die Farbkombi kannst Du Dir anschauen im Konfigurator. Sieht ebenfalls sehr edel aus. Das Cognacbraum beim W211 geht mir eine Spur zu weit in den Rotbereich und damit Richtung ***. aber Geschmäcker sind nunmal unterschiedlich.
     
  13. #13 Katharina, 24.04.2007
    Katharina

    Katharina Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    12.247
    Zustimmungen:
    0
    Hallo JK,

    persönlich lieben wir bei der Lederausstattung Farben, welche mit der Außenfarbe einen Kontrast bilden. Bei 197 würde ich ein helle Innenraumfarbe wählen. Ideal ist einmal Saharabeige, wobei es auch im Designo Bereich sehr schöne Alternativen gibt, wie z.B. X 12.

    Cognacbraun habe ich bisher noch nicht gesehen, X 07 Armagnac sieht jedoch auch gut mit 197 aus. Wichtig ist das ein passendes Holz gewählt wird.
     
  14. #14 cola1785, 24.04.2007
    cola1785

    cola1785 COMANDer

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    4.753
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Bobbycar
    Designo??? Mach einen doch nicht immer den Mund so wässrig :D Ich kann froh sein, wenn es bei meinem alten Herrn in zwei, drei Jahren überhaupt zu einem "neuen" (gebrauchten) MB reicht :o:
    Wie fandest Du denn die Designo Kombination, die im letzten Prospekt am S203 gezeigt wurde???
    P.S.: Das blau-schwarz in deinem 203 ist auch genial!
    An euren V221 darf ich gar nicht denken *sabber* :D
    Schönen Abend noch!
     
  15. E.D.

    E.D. Crack

    Dabei seit:
    05.02.2005
    Beiträge:
    2.393
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    203.046 Classic
    Hm, ich habe mich für Riffgrau entschieden, bei der hier gebotenen Auswahl.

    Warum?

    Weil man zuerst einen sehr schönen Kontrast zum 197 hat und diesen im Innenraum beim Avantgarde noch mla wiederfindet. Ich finde es nämlich dieses zweifarbige Interieur des Avantgarde einfach nur Klasse! Oberer Teil des Armaurenträgers sowie, Teppich, Mittelkonsole und diverse Verkleidungsteile in edlem schwarz und dann der Kontrast mit dem hellen unteren Teil des Armaturenträgers, der Sitze und Türinlets.

    Ich finde das macht sehr viel her! Außerdem hat man dann nicht das Problem, dass das generell (bei grau) immer schwarze Rollo in der Mittelkonsole, sowie das schwarze Radio den optischen Eindruck stören, wie es bei der beigen Ausstattung der Fall ist. Gut zu sehen auch auf dem Bild von Julian, wo der Elegance abgebildet ist.

    Im Prospekt ist ebenfalls ein Elegance in Riffgrau abgebildet, da stört dann noch zusätzlich das Schwarze Rollo inder ansonsten grauen Mittelkonsole. Dieser Faux pas geht meiner Meinung nach gar nicht! Von daher Avantgarde und Riffgrau, da ist die otische Harmonie sehr gut gefunden worden.

    Das Beige ist in meinen Augen nur ein sekundärer Blickfang, insbesondere in Kombi mit der Avantgarde trägt mir das doch ein bischen zu großspurig auf. Obwohl es unbestreitbar sehr edel wirkt. Zumindest satt sehen wird man sich daran kaum, ein großer Vorteil wie ich finde. Mein Oldie hat mal einen 202 in Champignon, also vergleichbar mit dem Saharabeige, gehabt. Außen war der Wagen schwarz, es war eine der schönsten Kobinationen die er je hatte, außerdem hatte ich immer das Gefühl das die Atmosphäre in diesem hell eingerichteten Fahrzeug immer wohliger und angenehmer war, als in den dunklen die danach kamen.
     
  16. MB 203

    MB 203 Crack

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    S203.235: brillantsilber, Elegance, COMAND, PTS, ankl. Spiegel, Holz-Leder-Lenkrad, 17" LM-Felgen...
    Hi!
    Also wer einen "edlen" Innenraum will, sollte sich zunächst erstmal für Holz anstatt Alu im Innenraum entscheiden. Abgesehn davon, dass ich persönlich diese Aluminium-Zierteile absolut furchtbar finde (Wurzelholz ist doch viiiiiiiiiiiiieeeeeeel schöner!!!!!!), fende ich es passt wenn überhaupt nur zu schwarzem Leder. Nur dann setzt es sich nämlich vom Leder ab und gibt dem Innenraum einen sehr sportlichen Charakter! Wer aber eben einen "edlen" und nicht unbedingt sportlichen Innenraum möchte, sollte sich meiner Meinung nach zu allererst für Wurzelholz entscheiden, unabhängig vom Leder. Und wer Alu möchte, sollte das auf keinen Fall mit beigem oder grauen Leder kombinieren. Hab letztens graue Innenausstattung mit Alu-Zierteilen gesehen - da hätte man die Zierteile genausogut weglassen können, die fallen ja gar nicht auf! Alles Ton in Ton - und alles Mausgrau. Das war wirklich zu viel für meine Augen ;-)
    Alu mit diesem cognac-braun geht grad noch. Also wenn´s wirklich Alu sein sollte, wäre meine Empfehlung Leder in schwarz oder eben in diesem braun.
    Das edelste Leder ist für mich aber das beige! Aber dann mit Holz, das passt einfach nicht zum Alu!

    Mein persönliche Wahl wäre das helle beige elegance-Leder (das "sandige") ;-)
    Gruß!
     
  17. tib

    tib Crack

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S212.002
    E220T CDI BE

    A169.007
    A180 CDI
    Aus aktuellem Anlass, und weil es in diesen doch recht alten Faden passt, hier die Frage:

    Hat jemand Bilder, wie Avantgarde mit Holz, beigem Leder und AMG-Paket aussieht? Ich befürchte, dass beim AMG-Paket Alu quasi "Pflicht" ist, da sonst die Optik leidet. Nur geht dann, wie MB 203 richtig anmerkt, das beige Leder nicht...

    Ich habe hier einen 360° Konfigurator, der das alles schön anzeigt, beim AMG-Paket ist allerdings das Holz nicht mehr wählbar, obwohl das so bestellbar ist (und der MB-Konfigurator zeigt den Zierteilwechsel gar nicht an...).

    Ich hatte auch schon die Idee, mir das "an der Quelle" anzuschauen, nur blöderweise bestellt kaum jemand Leder im W204, und in dieser Kombi schon gar nicht.
     
  18. #18 Sternbetrachter, 30.06.2009
    Sternbetrachter

    Sternbetrachter Crack

    Dabei seit:
    10.05.2007
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1x 245Mopf (B160 BE)
    1x S211 Mopf (211.208)
    kindgerechter MB-Fuhrpark
    Ich habe mich auch für das Avantgarde-Beige entschieden.
    Sieht einfach in Verbindung mit der dunklen Aussenfarbe mal
    so richtig edel aus.

    @Hendrik: Hast Du schon mal den Designo-Konfigurator für die
    S-Klasse ausprobiert? Da kommt man aber mal so richtig ins
    sabbern :D !!!!

    Mercedes-Benz Deutschland - S-Klasse Limousine - designo Selector
     
Thema:

Welches Leder wirkt am edelsten?

Die Seite wird geladen...

Welches Leder wirkt am edelsten? - Ähnliche Themen

  1. Mercedes LED-Türprojektor Empfehlung

    Mercedes LED-Türprojektor Empfehlung: Hallo zusammen, ich habe diese neuartigen Türprojektoren entdeckt und finde, dass das ein tolles Gimmick ist. Gibt es hier Erfahrungen dazu? Wie...
  2. Neuer AMG Wappen LED Projektor zum Nachrüsten erhältlich

    Neuer AMG Wappen LED Projektor zum Nachrüsten erhältlich: Nach dem Erfolg des beleuchteten Mercedes Sterns, gibt es jetzt im Mercedes-Benz Original-Zubehör Programm eine weitere, auf moderner LED-Technik...
  3. Erlkönig: C-Klasse Modellpflege mit MULTIBEAM LED

    Erlkönig: C-Klasse Modellpflege mit MULTIBEAM LED: Mit der Modellpflege der Mercedes-Benz C-Klasse ist für die Baureihe 205 auch erstmals ein MULTIBEAM LED Licht verfügbar. Doch Mercedes-Benz...
  4. Erlkönig: Neue Testträger der C Klasse Modellpflege mit MULTIBEAM LED

    Erlkönig: Neue Testträger der C Klasse Modellpflege mit MULTIBEAM LED: Nachdem Anfang Juli 2017 bereits ein erster Testträger der C Klasse Modellpflege abgelichtet wurde, der zum Test ein Multibeam LED Licht an der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden