Welches Wachs schmiert DC beim W210 unter die Türgummis?

Diskutiere Welches Wachs schmiert DC beim W210 unter die Türgummis? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Ich möchte bei meinem Auto unter den Türgummis Rostvorsorge betreiben. Ich habe zwar ein Rostschutzwachs Namens Fluid Film, weiß aber nicht ob es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hört sich nicht schlecht an.

allerdings ist das eine direkte Hohlraumversiegelung, während die Wachse auch wunderbar en Kanten gesprüht werden können.

Besonders unter die Türdichtungen würde ich eine 100 Grad heiße Masse nicht unbedingt spritzen.

Für Hohlraumversiegelung ist es das Beste was es gibt. Ich hatte den Test auch gelesen mit den weißen Kästen in der Autobild.

Ich für meinen Teil werde das Wachs benutzen und ab und zu erneuern.

Zumindest was den Kantenschutz angeht.

Wie sieht das denn DC, wenn man sein Auto dermaßen mit Wachs flutet. Nicht, dass die meinen, man habe den werkseigenen Rostschutz unterwandert...;)
 
Original geschrieben von egget
Wie sieht das denn DC, wenn man sein Auto dermaßen mit Wachs flutet. Nicht, dass die meinen, man habe den werkseigenen Rostschutz unterwandert...;)

Hallo Egget!

Mir geht's langsam so, dass ich mich entscheiden muss, was ich mit meiner DC-Niederlassung anfangen soll. Habe gestern am Elchi die Verkleidung der Hecktür wieder befestigen wollen. Bei einem Umbau wurde die Verkleidung so schlampig montiert, dass die Positonsabweichung von Clip zu Positionierloch 5 mm ist ! Die Verkleidung fällt immer wieder ab, Ursache ist die gesamt falsche Positionierung durch den Monteur. Von Vergessen des Einclipsens der Bremsbelagverschleissgeber, fehlenden Schrauben, nicht erkannten Montagefolgen (Kühlmodul lose, da nicht arretiert), usw...

Was soll ich da Gutes annehmen, wenn es um die Rostvorsorge seitens der Werkstatt geht?

Und, es ist MEIN Auto. Wenn der CDi trotz liebevoller Vorsorge noch an den Türen zum Rosten anfängt, (am Unterboden tut er's schon) dann gibt's nur eins: Verkaufen. Dann war das der letzte Benz und das Kapitel ist abgeschlossen.

Ich brauch mir nur die Innenbleche an der Motorhaube, die Falze und die Dreifach-Überlappungen an den Blechen anschauen, dann weiss ich, wie's mit der Produktqualität beim W210 steht. Ziehfalten bei den Innenblechen und das noch bei der Modellpflege? Na toll.

A-Propos, ich habe da einen Beitrag notiert:

Verschlissene Stanzwerkzeuge in der Produktion verursachen Grat an den Kanten. Dieser wird natürlich mitlackiert und beim Einsetzen der Dichtungen oder des Heckklappenschlosses bricht selbiger ab und so ganz langsam geht die braune Pest los.
Ob das bei allen Modellen (auch den ganz frühen 210ern) auf Kulanz gemacht wird... wees´sch ne. Aber obacht... nicht meckern, wenn an der Tür nur mit Stift lackiert wird.. das entspricht den Mercedes Arbeitsvorgaben zu diesem Schaden! Am Heckklappenschloss soll laut eben diesen aber regulär lackiert werden. Ob´s bei Oma´s "neuem" 96er 210er auf Kulanz läuft werde ich posten wenn´s soweit ist.

Alle die, die nach einem Grund suchen um bei MB vorzusprechen:
Der Rost ist also nicht altersbedingt sondern durch fehlerhafte Fertigung entstanden.
Grat an Kanten entsprach damals nicht mehr dem Fertigungsstand bei MB, schließlich rosten W124 ja auch nicht am Heckklappenschloß (hab ich zumindest noch nicht gesehen). Also nix mit das ist normaler Verschleiß.

Guter Stern, magst weiter rosten ...
 
Zuletzt bearbeitet:
sicher das die Verkleidung falsch MONTIERT wurde? ;) war es vielleicht der 1. oder 2. linke Clip?

Chris
 
@ Ravens: es ist der linke Clip!

Ich hab schon fast die Bohrmaschine in der Hand und bohr das Zeugs auf einmal fluchtend und setz'n großen Clip ...
 
;) dann wars aber nicht die Werkstatt...

Chris
 
Original geschrieben von ravens1488
;) dann wars aber nicht die Werkstatt...

Chris
Sorry, Chris. Ich peil's mal wieder nicht ...
 
war mal ein kleiner Produktionsfehler, das die Halter für die Clips auf der Verkleidung ein paar mm falsch aufgeklebt wurden...

Chris
 
Teilenummer nicht mehr aktuell?

Hallo zusammen,

Kleiner Nachtrag zu diesem (sehr alten) Thema: Kann es sein, dass es den Motorkonservierer mittlerweile nicht mehr gibt? Der Teileonkel bei meinem örtlichen Vertragshändler konnte jedenfalls darunter nichts finden und hat mir lediglich ein Hohlraumkonservierer anbieten können. Ich meine aber, dass es sich damals um ein speziellen Motorkonservierer zum sprühen gehandelt hätte.

Für eventuelle Hinweise vorab schon einmal vielen Dank.
 
A0009863370 wurde ersetzt durch A000986727027, nur frag mich keiner was daß für ein Zeug ist.
Schimpft sich jeden falls Konservierungsmittel und ist ne 1L Dose.
Hersteller ist nicht Teroson, sondern ne Chemiefirma aus der Nähe der Schwäbischen Produktionsstätte von Mercedes.
 
A0009863370 wurde ersetzt durch A000986727027, nur frag mich keiner was daß für ein Zeug ist.
Schimpft sich jeden falls Konservierungsmittel und ist ne 1L Dose.
Hersteller ist nicht Teroson, sondern ne Chemiefirma aus der Nähe der Schwäbischen Produktionsstätte von Mercedes.

Auf dem Behälter, den mir der Teiledienstmitarbeiter zeigte, stand Hohlraumkonservierung drauf. Schade, denn das Motorwachs zum Sprühen war für kleinere Arbeiten wesentlich praktischer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Welches Wachs schmiert DC beim W210 unter die Türgummis?

Ähnliche Themen

RainMan
Antworten
18
Aufrufe
2K
RainMan
RainMan
J
Antworten
20
Aufrufe
3K
JürgenC270CDI
J

Neueste Themen

Zurück
Oben