Werkstatthandbuch ML {W 163}?

Diskutiere Werkstatthandbuch ML {W 163}? im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Weiss jemand wo man ein Werkstadthandbuch oder ähnliches bekommen kann? Ich werde wohl für den einbau des CarPC so einiges an Verkleidungen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
brauch´ ich nicht

cola1785 schrieb:
Wieso das denn? Du bist doch sonst nicht der unkommunikative Typ, oder? :D :D :D

... ich brauch´ eben kein handy im Auto und auch keine hässliche Konsole dazu - jedem so wie es gefällt ;)
 
coca-light schrieb:
... jedem so wie es gefällt ;)
Natürlich, ich wollte damit auch nicht deinen Geschmack ins Negative ziehen, ich bin halt nur neugierig *mir dieser (manchmal) negativen Eigenschaft bewusst bin*
:hello:
 
Zuletzt bearbeitet:
Neben der "alten" Technik stört sie den Beifahrer auch! Werde mich die Woche dran machen sie auszubauen. Gibts es dazu noch Tipps was zu beachten wäre?
 
z.B. wie ich das Klima-Bedienteil abbekomme ;)

Ich weiss, ich will viel wissen :D Danke für eure Hilfe.
 
Erst Abdeckung Instrumententafel ausbauen

Hagbard235 schrieb:
z.B. wie ich das Klima-Bedienteil abbekomme ;)

Ich weiss, ich will viel wissen :D Danke für eure Hilfe.


Zuerst muss die Abdeckung der Instrumententafel ausgebaut werden.

Ratsam wäre dabei der Kunststoff-Montagekeil von MB, ein Werkzeug welches man ohnehin immer gut brauchen kann, auch bei vielen anderen Arbeiten am Fahrzeug....

Bestellnummer 115 589 03 59 00 (rund 5,-€)


Batterie abklemmen, oder mindestens Zündschlüssel abziehen:
a) Radio ausbauen und evtl. vorhandenes Ablagefach
b) obere Halteclips (nicht sichtbar hinter der Blende) links und rechts aushebeln mit dem Montagekeil (bei anderem Werkzeug steigt die Bruchgefahr der Abdeckung...)
c) Abdeckung nach unten ziehen bis zu den Drehreglern
d) untere Halteclips links und rechts vorsichtig aushebeln
e) Schlauch und alle Steckverbindungen trennen


Ausbau des Klima-Bedienteils:
f) zwei Schrauben links, zwei Schrauben rechts hinten am Bedienteil lösen
g) Bedienteil abnehmen, dabei die Halteklammern oben und unten lösen


Gruß
Peter
 
Da das Wetter mies und die Garage im Moment zugestellt ist konnte ich das noch nicht angehen, trotzdem hab ich schon die nächste Frage:

Ich werde eine zusatz-Batterie für den CarPC einbauen, diese wird im Kofferraum benötigt. Hat jemand einen guten Tipp wie ich dir dort mit Strom versorgen kann zum laden? Mercedes hat ja schon so das eine oder andere vorgesehen, dafür nicht zufällig?
 
hallo

ich möchte auch die mittelkonsole ausbauen (ml 430 bj 1998 us version)
leider finde ich nicht die "letzten" 2 schrauben die die konsole halten. ich denke, es müssen noch zwei sein in die nähe des aschenbecher(weil da noch ein starker wiederstand gibt) wo sind bitte diese schrauben?

ciao marius

p.s ach ja - warum möchte ich es ausbauen? das linke fenster vo funktioniert nicht. ich habe mir ein paar beiträgen angesehen und wie es aussieht hat diese baureihe ein problem mit den schaltern. ich habe mir gedacht, dass ich die konsole ausbaue und ein schalter der funktioniert auf den platz für fesnter vo reinstecke. oder stelle ich mir das zu einfach vor? bei der baureihe w124 ging das so.......... ich will nähmlich nicht ein schalter kaufen (was sicher nicht billig ist) und dann ist es vielleicht doch der motor kaputt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Werkstatthandbuch ML {W 163}?
Zurück
Oben