Wertverlust nach 2 Monaten?

Diskutiere Wertverlust nach 2 Monaten? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, seit nunmehr 2 Monaten bin ich "stolzer" Besitzer eines C 200 CDI Sportcoupes. Habe bisher ca. 6500 km abgespult. Bin sehr zufrieden mit...
C

confidence

Guest
Hallo,

seit nunmehr 2 Monaten bin ich "stolzer" Besitzer eines C 200 CDI Sportcoupes. Habe bisher ca. 6500 km abgespult. Bin sehr zufrieden mit dem Wagen, bisher ist keiner von diesen hier so vielzählig beschriebenen Mängeln oder Fehler aufgetreten.
Letzten Samstag hat es mich erwischt. Mit lautem quietschen rasselt mir ein Golf II ins Heck, Schaden ca. 2 - 3 k€ (Stoßstange, Auspuff etc.).
Für mich stellt sich nun die Frage, welchen Wertverlust mein Sportcoupe in den bisherigen 2 Monaten zu verzeichnen hat? Ich würde gerne Eure Meinung bzgl. eines unbeschädigten Fahrzeuges erhalten, den Wertverlust zahlt doch die Versicherung !?!

Viele Grüße, confidence!
 
Hi,

ich gehe mal davon aus, das dir ein Käufer den Wert des Schadens vom DAT Schätzwert zu diesem Zeitpunkt des Verkaufs abziehen wird.

Je älter der Wagen beim Verkauf natürlich ist , desto weniger wird es.

Gruß Eisi

:confused: :confused: :confused:

kommt auch immer darauf an ob viel geschweißt oder gerichtet wird. Nur Teile lackieren und tauschen , dann haste keinen Wertverlust.
 
ich habe damals an meinem 9 Monate alten BMW einen leichten Seitenschaden... LKW hat meinen Wagen seitlich gestriffen. Schaden ca. 2.500,- EUR. 500,- EUR bekam ich zusätzlich vom Gutachter als Wertverlust für eine Unfallreparatur zugesprochen... obwohl der Wagen nicht als Unfallwagen geführt wurde...

(btw. Der Unfall ist nun 13 Monate her und die Versicherung hat immer noch nicht gezahlt...)

Gruß
Bavarian
 
Thema: Wertverlust nach 2 Monaten?
Zurück
Oben