Wie bringe ich den PCMCIA-Schacht ins laufen?

Diskutiere Wie bringe ich den PCMCIA-Schacht ins laufen? im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache? Ich hab' mir bei in der Bucht einen PCMCIA Adapter (der kann acuh SDHC) von Delock zugelegt (dieses...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mr.Pinchback

Frischling
Beiträge
16
Fahrzeug
Porsche
Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache?

Ich hab' mir bei in der Bucht einen PCMCIA Adapter (der kann acuh SDHC) von Delock zugelegt (dieses 38in1 Ding... soll extra für den W221 sein). Dazu noch eine 32Gb SDHC Karte.

Karte in FAT32 formatiert, ein Lied draufkopiert und dann im Auto versucht. Es kam leider nur Audio/Video unbekanntes Format.
Mit FAT16 versucht.... selbes Ergebnis.

Karte mit 2Gb versucht (FAT32 und 16 und immer schön ausgeworfen)... kein Erfolg

Karte mit 512mb versucht..... immer noch kein Erfolg.....

Hat jemand noch eine Idee woran es liegen könnte?

Grüße
Markus
 
Na dann spiel mal ein Lied drauf, in einem Audioformat, dass dein unbekanntes Radio erkennt!

Bei ner Meldung wie "Audio/Video unbekanntes Format", geh ich davon aus, dass er evtl. den Datenträger selber erkennt, nicht aber das Dateiformat des Files.
 
Das Format sollte eigentlich .mp3 sein. So steht's in der Bedienungsanleitung und so erscheint der Schacht auch im Command.

Ein SD-Kartensymbol mit MP3 dahinter.

Ich hab's mit verschiedenen mp3-Qualitäten versucht.... leider nichts...
 
Bei ner Meldung wie "Audio/Video unbekanntes Format", geh ich davon aus, dass er evtl. den Datenträger selber erkennt, nicht aber das Dateiformat des Files.
Sehe ich auch so.
Eine Datei ist vorhanden, aber nicht abspielbar.
Wäre keine Datei auf der SD Karte würde "keine abspielbaren Dateien vorhanden" (so ist es beim COMAND im X204) erscheinen.

Apropo : COckpit MAnagement and Navigation Device
 
Welches Format sollte ich noch ausprobieren?
 
Sicher dass das .MP3 auch eins war??

Wenn Ja, dann würde ich testweise mal ein File mit fester Bitrate von 128Kb/s erstellen.
Denn nicht alles, was ein PC oder Mediaplayer abgespielt wird, geht auch bei Radios!!
Diese sind meist etwas eingeschränkter, was den Umfang der Formate angeht.
 
Hallo Thomas,

danke für den Tip, hat aber leider nichts gebracht. Hab's auch mit .wav versucht.
Keine Ahnung was ich noch ausprobieren könnte.

Immer nur "Audio/Video unbekanntes Format"

Das gibt's doch nicht :crazy_girl::crazy_girl::crazy_girl:
 
Dann wird der Adapter nicht richtig erkannt bzw. funktioniert nicht richtig, warum auch immer.
 
Danke für die Hilfe und die vielen Tips. Nachdem ich heute einen anderen Adapter ausprobiert hatte, lief meine SD-Karte innerhalb von 5s nach einlesen ..... es war also der DLock 38 in 1 Adapter.....

Danke nochmal!

Grüße
Markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wie bringe ich den PCMCIA-Schacht ins laufen?
Zurück
Oben