Wie entferne ich die BF Airbag abdeckung

Diskutiere Wie entferne ich die BF Airbag abdeckung im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo ich versuche seit längerem die Mittelkonsole auszubauen ! Mein einziges Problem das ich habe wie bekomme ich die Beifahrer Airbag...

  1. #1 blackbird, 28.10.2002
    blackbird

    blackbird Frischling

    Dabei seit:
    28.10.2002
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 140
    Hallo


    ich versuche seit längerem die Mittelkonsole auszubauen !

    Mein einziges Problem das ich habe wie bekomme ich die Beifahrer Airbag abdeckung weg ohne diese zu zerstören !
    :(
    Ich hoffe mir kann jemand helfen !

    MFG Tobias
     
  2. davtho

    davtho alter Hase

    Dabei seit:
    16.09.2001
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2000 A 160 CDI
    Sie mussen erst den komische bugel entfernen.
     
  3. #3 Daywalker, 30.10.2002
    Daywalker

    Daywalker A 160 Brabus Bj. 10/98

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 160 Brabus Bj. 10/98
    Hallo,

    das Handschuhfach öffnen, 4 Schrauben lösen ( eine Schraube hält noch soe einen Sicherungsstift), Lüftungsrad ab und dann die Verkleidung Richtung Beifahrertür abschieben.

    Ralf
     
  4. #4 andre.mz, 31.10.2002
    andre.mz

    andre.mz Frischling

    Dabei seit:
    13.02.2002
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 160 Brabus A2
    hallo Blackbird,

    wie daywalker schon gesagt hat geht es ganz einfach, nur bei mir (habe
    meine Blenden lackiert) war dieser sicherungsstift gar nicht vorhanden man konnte es einfach nach rechts wegschieben!! Hat wohl der Vorbesitzer auch dran gewerkelt und diesen abgebrochen. Welche Aufgabe hat dieser Stift eigentlich, es halten doch die 4 Schrauben alles beisammen?

    mfg andre.mz
     
  5. davtho

    davtho alter Hase

    Dabei seit:
    16.09.2001
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2000 A 160 CDI
    Stift dient zu sicherheit das der komplett teil nicht wegfliegt wenn airbag ausloesst
     
  6. #6 blackbird, 31.10.2002
    blackbird

    blackbird Frischling

    Dabei seit:
    28.10.2002
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 140
    Ja genau habe ich auch festgestellt das der Stift die Abdeckung festhält wenn der Airbag auslößt !

    Habe die Abdckung erfolgreich weg und wieder hingemacht ohne Spuren zu hinterlassen.
    Jetzt leuchten die Anzeigen der Klimaanlage wieder

    Danke für eure hilfe


    Tobias
     
Thema:

Wie entferne ich die BF Airbag abdeckung

Die Seite wird geladen...

Wie entferne ich die BF Airbag abdeckung - Ähnliche Themen

  1. Mercedes Benz 350 SL - Rost entfernen

    Mercedes Benz 350 SL - Rost entfernen: Hallo ich bin Jan, und habe einen 350 Sl. Was haltet ihr von Sandstrahlen, um Rost wegzumachen?
  2. S210 Niveauregulierung entfernen.

    S210 Niveauregulierung entfernen.: Moin, Mir hat es gerade die Leitungen zur Niveauregulierung zerlegt. Der Wagen steht in der Innenstadt und auch lenken ist nicht mehr möglich....
  3. CL203 180K Reserveradsubwoofer ? Kofferraumwanne entfernen? Kabel verlegen?

    CL203 180K Reserveradsubwoofer ? Kofferraumwanne entfernen? Kabel verlegen?: Hi alle zusammen ich habe eine SportCoupe 180k Bj.05 und bin dabei ihn Sound technisch etwas aufzuwerten. Ich habe ja schon ein neues...
  4. E Coupé 207: Telefonhalterung aus Mittelkonsole entfernen

    E Coupé 207: Telefonhalterung aus Mittelkonsole entfernen: Hallo Community, gibt es einen einigermaßen gangbaren Weg, die Telefonhalterung aus der Mittelkonsole zu entfernen? Das Teil blockiert den...
  5. ladeklappenabdeckung C-Klasse Kombi entfernen

    ladeklappenabdeckung C-Klasse Kombi entfernen: Hallo, Ich habe einen Rostfleck direkt am Stern meiner Heckklappe (Kombi). Wie ist die Abdeckung innen zu entfernen? Habe alle Spreizdübel...