Wie entferne ich die BF Airbag abdeckung

Diskutiere Wie entferne ich die BF Airbag abdeckung im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo ich versuche seit längerem die Mittelkonsole auszubauen ! Mein einziges Problem das ich habe wie bekomme ich die Beifahrer Airbag...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

blackbird

Frischling
Beiträge
7
Fahrzeug
A 140
Hallo


ich versuche seit längerem die Mittelkonsole auszubauen !

Mein einziges Problem das ich habe wie bekomme ich die Beifahrer Airbag abdeckung weg ohne diese zu zerstören !
:(
Ich hoffe mir kann jemand helfen !

MFG Tobias
 
Sie mussen erst den komische bugel entfernen.
 
Hallo,

das Handschuhfach öffnen, 4 Schrauben lösen ( eine Schraube hält noch soe einen Sicherungsstift), Lüftungsrad ab und dann die Verkleidung Richtung Beifahrertür abschieben.

Ralf
 
hallo Blackbird,

wie daywalker schon gesagt hat geht es ganz einfach, nur bei mir (habe
meine Blenden lackiert) war dieser sicherungsstift gar nicht vorhanden man konnte es einfach nach rechts wegschieben!! Hat wohl der Vorbesitzer auch dran gewerkelt und diesen abgebrochen. Welche Aufgabe hat dieser Stift eigentlich, es halten doch die 4 Schrauben alles beisammen?

mfg andre.mz
 
Stift dient zu sicherheit das der komplett teil nicht wegfliegt wenn airbag ausloesst
 
Ja genau habe ich auch festgestellt das der Stift die Abdeckung festhält wenn der Airbag auslößt !

Habe die Abdckung erfolgreich weg und wieder hingemacht ohne Spuren zu hinterlassen.
Jetzt leuchten die Anzeigen der Klimaanlage wieder

Danke für eure hilfe


Tobias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wie entferne ich die BF Airbag abdeckung
Zurück
Oben