wie erkennt mann beim CLK 209 ob ein Soundsystem drin ist?

Diskutiere wie erkennt mann beim CLK 209 ob ein Soundsystem drin ist? im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo, habe heute meinen CLK 209 270 cdi bekommen. Bestellt habe ich mit dem Comand das SOUNDSYSTEM. Dachte ich hätte mal gesehen das die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ExOdUs

ExOdUs

Crack
Beiträge
157
Fahrzeug
CLK 270CDI
Hallo,

habe heute meinen CLK 209 270 cdi bekommen.

Bestellt habe ich mit dem Comand das SOUNDSYSTEM. Dachte ich hätte mal gesehen das die Ablage zwischen den beiden hinteren Sitzen zwei Bassreflexlöcher hätte. Bei mir ist da nix! Der Sound ist auch nicht spürbar besser als mit den originalen :-(

Also, wie erkenne ich ob auch wirklich bose drin ist ?

Gruß

Roland
 
Hi,

im Serviceheft letzte Seite -> Code 810.... = Bose Soundsystem.

Beim Comand, Audio, Klang, fixe Einstellungen, Bose Menu...
 
Oder auf dem Aufkleber im Fzg. schauen, da stehen auch die Codes drauf!

Chris
 
Danke für die Antworten!

Werde die Einstellungen dann Testen.

Aber nochmals die Frage über die beiden Bassreflexrohre in der´hinteren Ablage zwischen den Sitzen, verwechsle ich da was oder gibts das doch???

Gruß

Roland
 
Hi,

test erst mal: Beim Comand, Audio, Klang, fixe Einstellungen, Bose Menu...


Vielleicht ist der Klang total verstellt??

:rolleyes:
 
Hab ich gerade,

da gibts kein Bose Menü!

Beim Comand im CD-Betrieb auf Klang (da kann ich Tiefen und Höhen und Balance einstellen), dann auf Fixe Einstellungen ( da gibts Standard, Sprache, und Fahreroptimiert sowie Raumgröße klein, mittel und groß zum ancklicken aber immer nur eins!)

Den Bass hab ich ja gestern schon voll auf 10 aufgedreht und die Höhen stehen auf 7. Die gehen wirklich ned besser als die von meinem alten 209er!

Noch was, hab ich in einem anderen Thread geschrieben:

"Außerdem muss ich noch sagen das das Bose Soundsystem voll fürn ***** ist, geht kein bischen besser als die originalen Boxen. Hab einfach mal in der Hutablage die Abdeckungen runter weil nur auf einer Seite Bose draufstand. Jetzt weis ich auch warum, denn auf der anderen Seite ist gar keine Box drin!!!!

Ich dachte mal gesehen zu haben das mein CLK-Bose die hintere Ablage zwischen den Beiden Sitzen zwei Löcher(Bassreflexrohre) hat, ist bei meinem nicht so."

Gruß

Roland
 
Hi,

""( da gibts Standard, Sprache, und Fahreroptimiert sowie Raumgröße klein, mittel und groß zum ancklicken aber immer nur eins!)
""

-> das ist das Bose Menu! :D

Es müssten 2 Bässe in der Hutablage sein...
 
Hallo Roland,

die Frage über die beiden Bassreflexrohre in der´hinteren Ablage zwischen den Sitzen

die beiden Röhren habe ich lediglich bei dem CLK-Cabrio(209er) gesehen dirket zwischen den beiden Einzelsitzen im Fond.
Vielleicht gibt es da ja unterschiede zum Coupe?

Gruss Christian
 
Original geschrieben von cobraeins
Es müssten 2 Bässe in der Hutablage sein...

Da ist nur einer!

Auch ohne Soundsystem ist nur auf der Fahrerseite eine Box drin!

Gruß

Roland
 
Original geschrieben von Dieselwiesel
die beiden Röhren habe ich lediglich bei dem CLK-Cabrio(209er) gesehen dirket zwischen den beiden Einzelsitzen im Fond.
Vielleicht gibt es da ja unterschiede zum Coupe?


Hallo Christian,

das ist das was ich meine! Hab jetzt auch die MB Homepage durchsucht, da gibts ned mal einen Anhaltspunkt was da verbaut wird.

Gruß

Roland
 
Ich meine es auch nur beim Cabrio gesehen zu haben! Schaue mal nach Möglichkeit mal nach...

Chris
 
Original geschrieben von ravens1488
Ich meine es auch nur beim Cabrio gesehen zu haben! Schaue mal nach Möglichkeit mal nach...

Chris

Hallo Chris,

mach dir keine Arbeit ich habs gefunden ------> BOSE Info inside du brauchst zum öffnen aber AcrobatReader!

Naja, so wies aussieht hab ich mal wieder einen Fehlkauf gemacht :-( Meine persöhnliche Meinung ist, das das Soundsystem ned viel besser geht als die Originalen CLK Lautsprecher und auf keinen Fall den Aufpreis wert ist!

Kann ich beim 209er noch etwas Bums hinzuzaubern? Die zweite Boxenabdeckung in der Hutablage ist ja noch frei. Evtl eine Endstufe und so ein 20er Bass aber wie verträgt sich das mit dem Bose???

Gruß

Roland
 
Frag doch mal einen Car-Hifi Einbauer bei dir in der Nähe! Sollte locker möglich sein!

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: wie erkennt mann beim CLK 209 ob ein Soundsystem drin ist?
Zurück
Oben