Wie stelle ich die Düsen der Waschanlage richtig ein??

Diskutiere Wie stelle ich die Düsen der Waschanlage richtig ein?? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, wenn ich meine Reinigungsanlage der Frontscheibe betätige, spritzt mir das ganze Wasser samt Frostschutz über das ganze Auto und versaut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mechanics

Crack
Beiträge
145
Fahrzeug
C 200 K Elegance
Hallo, wenn ich meine Reinigungsanlage der Frontscheibe betätige, spritzt mir das ganze Wasser samt Frostschutz über das ganze Auto und versaut mit immer die Karre.
Hat jemand einen Tipp wie ich meinen W 203 besser einstellen kann das der Strahl nicht so brachial gegen die Scheibe trifft?

Vielen Dank

Ralf
 
Hm, also ich habe das immer mit einer kleinen dünnen Nadel gemacht und diese reingesteckt und dann verstellt! Aber vorsichtig, dass sie nicht abbricht!

Olli
 
Danke,
ist schon klar. Aber ich dachte eher an den Wasserstrahl. Wo trifft der bei Euch auf die Scheibe oder habt Ihr das selbe Problem das das Reinigungswasser über das ganze Auto spritzt.
 
Hm,

ich glaube da hast Du mich jetzt irgednwie missverstanden ... Du solltest mit einer Nadel die Scheibenwaschdüsen in eine Position bringen, sodaß der Strahl nicht mehr über Dein Auto spritzt, sondern gegen die Scheibe ... also wahrscheinlich ein Stück nach unten ... ?!?!?!!!

Olli
 
Ich antworte mal da ich glaube, die Frage verstanden zu haben.;)
Bei mir trifft der Wasserstrahl etwas unterhalb der Scheibenmitte (bei ca. 40%) auf die Scheibe. Durch den Fahrtwind wird das Wasser dann i.A. gleichmäßig auf der Scheibe verteilt.
 
*lach achso ... "besser einstellen" habe ich übersehen *grins

Ich dachte schon sonstwas ...
 
Na Olli, hattest wohl Du die 'Anti-Drängel-Einstellung' im Hinterkopf.... :D
 
Guten Morgen zusammen,

also die Düsen mit einer Nadel einzustellen ist sch...... :( Womit macht das der Freundliche? Mit Sicherheit gibt es dafür Spezialwerkzeug. ;) Hat jemand die Bestellnr. parat? (Dürfte eigentlich nichts kosten).

Grüße aus verregnetem Dortmund
 
kinderleicht

Bei etwas festgesetzten Düsen muss man sie anfangs erst rundum bewegen bis sie leichtgängig werden, dann ist die Düseneinstellung mit einer passenden Nadel kinderleicht.


Gruß
 
wo_dzi schrieb:
....Mit Sicherheit gibt es dafür Spezialwerkzeug. ;) Hat jemand die Bestellnr. parat? (Dürfte eigentlich nichts kosten).
Ob der :) die Düsen damit einstellt, weiß ich nicht. Jedenfalls gibt´s sowas... (Link nur begrenzt aktiv...)

Grüße
Egon
 
Hi, hier habe ich etwas aus meinem Buch " So wird's gemacht gefunden. Die Firma HAZET bietet da etwas an. Es nennt sich HAZET-4850-1.
Vielleicht hilft das weiter.

Viele Grüße

Ralf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wie stelle ich die Düsen der Waschanlage richtig ein??
Zurück
Oben