D
der_katze
1.? DCX-Marketing-Opfer
- Beiträge
- 263
- Fahrzeug
- SLK200K; BahnCard
Hallo,
langsam wird's mir echt peinlich. Aber meine beiden Benzen leifern einfach soviel Schreibstoff. Diesmal ist's der SLK:
Ich bin seit ewigen Wochen mal wieder mit meinem SLK (SLK200K, EZ 6/01, 20tkm) unterwegs gewesen, da sonst eigentlich nur meine Mutter diese verhaßte Krücke nutzt. Die "Reise" führte nach dem Aufziehen der Sommerreifen mit einem kleinen Umweg zur Stamm-Tanke und wieder zurück. Daß es laut Aussage meiner Mam irgendein ominöses Prob mit der Lüftung geben sollte, war mir schon bei Fahrtantritt klar. Nun bin ich schlauer:
* Gebläsemotor heult und quietscht
* Gebläsestufe wird erst nach sehr langer Gedenkminute nach Betätigung des Reglers geändert
* Binärstufen-Heizungsregelung wie im Käfer: entweder kalte Außenluft oder Grill
* Klimakompressor gibt merkwürdige Geräusche von sich
* Klima kühlt nicht
* bei eingeschalteter Lüftung rhythmisches Klappern aus Lüftausströmer im Armaturenträger Beifahrerseite
* auch toll: die Radaufhängug vorn besteht aus einem skurill-geformten "Rohrsystem". Die Naht ist jeweils seitlich. Und genau dort ist auch der Rost daheim.
Immerhin schafft meine farblose Krücke doch gleich so um die 3500 km ohne außerplanmäßigen Werkstattaufenthalt. Na super, ich bin echt begeistert.
Statt das blöde Ding endlich verkaufen zu können, darf ich mich jetzt wieder mit den heiß und innig geliebten Latzhosen in meiner "Lieblings-VT" rumärgern.
Grüße
Marco
langsam wird's mir echt peinlich. Aber meine beiden Benzen leifern einfach soviel Schreibstoff. Diesmal ist's der SLK:
Ich bin seit ewigen Wochen mal wieder mit meinem SLK (SLK200K, EZ 6/01, 20tkm) unterwegs gewesen, da sonst eigentlich nur meine Mutter diese verhaßte Krücke nutzt. Die "Reise" führte nach dem Aufziehen der Sommerreifen mit einem kleinen Umweg zur Stamm-Tanke und wieder zurück. Daß es laut Aussage meiner Mam irgendein ominöses Prob mit der Lüftung geben sollte, war mir schon bei Fahrtantritt klar. Nun bin ich schlauer:
* Gebläsemotor heult und quietscht
* Gebläsestufe wird erst nach sehr langer Gedenkminute nach Betätigung des Reglers geändert
* Binärstufen-Heizungsregelung wie im Käfer: entweder kalte Außenluft oder Grill
* Klimakompressor gibt merkwürdige Geräusche von sich
* Klima kühlt nicht
* bei eingeschalteter Lüftung rhythmisches Klappern aus Lüftausströmer im Armaturenträger Beifahrerseite
* auch toll: die Radaufhängug vorn besteht aus einem skurill-geformten "Rohrsystem". Die Naht ist jeweils seitlich. Und genau dort ist auch der Rost daheim.
Immerhin schafft meine farblose Krücke doch gleich so um die 3500 km ohne außerplanmäßigen Werkstattaufenthalt. Na super, ich bin echt begeistert.
Statt das blöde Ding endlich verkaufen zu können, darf ich mich jetzt wieder mit den heiß und innig geliebten Latzhosen in meiner "Lieblings-VT" rumärgern.
Grüße
Marco