Wiedermal Rost und Klima defekt

Diskutiere Wiedermal Rost und Klima defekt im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, langsam wird's mir echt peinlich. Aber meine beiden Benzen leifern einfach soviel Schreibstoff. Diesmal ist's der SLK: Ich bin seit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

der_katze

1.? DCX-Marketing-Opfer
Beiträge
263
Fahrzeug
SLK200K; BahnCard
Hallo,

langsam wird's mir echt peinlich. Aber meine beiden Benzen leifern einfach soviel Schreibstoff. Diesmal ist's der SLK:

Ich bin seit ewigen Wochen mal wieder mit meinem SLK (SLK200K, EZ 6/01, 20tkm) unterwegs gewesen, da sonst eigentlich nur meine Mutter diese verhaßte Krücke nutzt. Die "Reise" führte nach dem Aufziehen der Sommerreifen mit einem kleinen Umweg zur Stamm-Tanke und wieder zurück. Daß es laut Aussage meiner Mam irgendein ominöses Prob mit der Lüftung geben sollte, war mir schon bei Fahrtantritt klar. Nun bin ich schlauer:

* Gebläsemotor heult und quietscht
* Gebläsestufe wird erst nach sehr langer Gedenkminute nach Betätigung des Reglers geändert
* Binärstufen-Heizungsregelung wie im Käfer: entweder kalte Außenluft oder Grill
* Klimakompressor gibt merkwürdige Geräusche von sich
* Klima kühlt nicht
* bei eingeschalteter Lüftung rhythmisches Klappern aus Lüftausströmer im Armaturenträger Beifahrerseite
* auch toll: die Radaufhängug vorn besteht aus einem skurill-geformten "Rohrsystem". Die Naht ist jeweils seitlich. Und genau dort ist auch der Rost daheim.

Immerhin schafft meine farblose Krücke doch gleich so um die 3500 km ohne außerplanmäßigen Werkstattaufenthalt. Na super, ich bin echt begeistert.
Statt das blöde Ding endlich verkaufen zu können, darf ich mich jetzt wieder mit den heiß und innig geliebten Latzhosen in meiner "Lieblings-VT" rumärgern.

Grüße
Marco
 
Kopf hoch. Vielleicht gibt es ja wieder Kiwi's ??? :D
 
Original geschrieben von der_katze
Hallo,

langsam wird's mir echt peinlich. Aber meine beiden Benzen leifern einfach soviel Schreibstoff. Diesmal ist's der SLK:

Ich bin seit ewigen Wochen mal wieder mit meinem SLK (SLK200K, EZ 6/01, 20tkm) unterwegs gewesen, da sonst eigentlich nur meine Mutter diese verhaßte Krücke nutzt. Die "Reise" führte nach dem Aufziehen der Sommerreifen mit einem kleinen Umweg zur Stamm-Tanke und wieder zurück. Daß es laut Aussage meiner Mam irgendein ominöses Prob mit der Lüftung geben sollte, war mir schon bei Fahrtantritt klar. Nun bin ich schlauer:

* Gebläsemotor heult und quietscht
* Gebläsestufe wird erst nach sehr langer Gedenkminute nach Betätigung des Reglers geändert
* Binärstufen-Heizungsregelung wie im Käfer: entweder kalte Außenluft oder Grill
* Klimakompressor gibt merkwürdige Geräusche von sich
* Klima kühlt nicht
* bei eingeschalteter Lüftung rhythmisches Klappern aus Lüftausströmer im Armaturenträger Beifahrerseite
* auch toll: die Radaufhängug vorn besteht aus einem skurill-geformten "Rohrsystem". Die Naht ist jeweils seitlich. Und genau dort ist auch der Rost daheim.

Immerhin schafft meine farblose Krücke doch gleich so um die 3500 km ohne außerplanmäßigen Werkstattaufenthalt. Na super, ich bin echt begeistert.
Statt das blöde Ding endlich verkaufen zu können, darf ich mich jetzt wieder mit den heiß und innig geliebten Latzhosen in meiner "Lieblings-VT" rumärgern.

Grüße
Marco

HI,

geh mal zu einem anständigen Händler, auch wenn er weiter entfernt ist. Du weißt doch, dass deine VT nicht so gut arbeitet. Wenn man immer wieder hingeht, dann wirds auch nicht besser. Hast du ja bei deinem T-Modell gemerkt. Normalerweise sollten deine Probs mal gelöst werden, mit du auch mal wieder Freude am Auto fahren hast und nicht andauernd in die Werkstatt musst.
 
Original geschrieben von der_katze



* Binärstufen-Heizungsregelung wie im Käfer: entweder kalte Außenluft oder Grill


Grüße
Marco

Hallo Marco,

die mangelhafte Regulierungsmöglichkeit der Heizung scheint irgendwie ein häufigeres Problem zu sein, denn mit diesem Problem hatte ich schon beim CLK (208) zu kämpfen und beim Sportcoupè funktioniert die Heizung auch nicht so wie ich mir das vorstelle...
Das ganze tritt natürlich sporadisch auf, also kommt der bekannte Vorführeffekt zum Tragen...

Gruß

Tobias
 
Hallo,

hab meinen SLK wieder zurück. Ich war damit in einer meiner vielen vorher schon mal besuchten DC-VTs, die allerdings ausnahmsweise eigentlich eine ganz gute Werkstattleistung bietet, aber gerne mal ein Prob mit der Rechnung hat (Ölfilter auf Rechnung, aber nicht getauscht).

* Der Rost an der Vorderradschwinge soll so OK sein, da daß Material ja sooo dick sein soll, daß es nicht durchrosten kann. Dieses Wort in Gottes Hörmuschel...
* neuer Gebläsemotor, neue Heizungsregelung und Austausch Thermosensor (soll alles auf Kulanz gehen
* Dichtigkeitstest Klima

Nun geht's wieder. Ich konnte bisher auch keine Werkstattmängel feststellen. Glückwunsch und herzlichen Dank! Also wenigstens die Jungs reißen sich mal zusammen. Vielleicht liegt's auch ein weing daran, daß die AMG-Stützpunkt sind. Als ich meinen SLK dort abgegeben habe, stand der F1-CL vom Japan Grand Prix mit der lustigen Weihnachtsbeleuchtung am Dach bei denen in der Annahmebox. Den hätte ich auch mal gerne als Ersatzfahrzeug gehabt :D :D :D

Das beste war der Leihwagen: eine 124er Coupe. Welch nobles Fahrzeug! Die Kiste hatte knapp 250 tkm runter, war nicht wirklich gepflegt und nur notdürftig am Laufen gehalten. Aber kein Klappern, nix. Schade um das schöne Auto, das etwas mehr Pflege echt verdient gehabt und bei dem sich der Aufwand dafür auch rentiert hätte. Hätte das Coupe einen 6-Zylinder gehabt und wäre besser "in Schuß" gewesen, hätte ich wohl meinen SLK nicht mehr abgeholt.

Grüße
Marco
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wiedermal Rost und Klima defekt

Ähnliche Themen

willibilli
Antworten
27
Aufrufe
8K
willibilli
willibilli
willibilli
Antworten
0
Aufrufe
933
willibilli
willibilli
O
Antworten
0
Aufrufe
2K
Olaf.Seifert
O
G
Antworten
1
Aufrufe
1K
coca-light
coca-light
S
Antworten
3
Aufrufe
1K
saftschupse
S
Zurück
Oben