Wieviel Watt hat das Sound-System Bose in der A-Klasse?

Diskutiere Wieviel Watt hat das Sound-System Bose in der A-Klasse? im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hi! Weiss einer wieviel Watt das Sound-System Bose in der A-Klasse in Verbindung mit dem Audio 30 APS hat? Vielen Dank!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Julian-JES

Julian-JES

JESMB
Beiträge
11.621
Fahrzeug
C451
Hi!

Weiss einer wieviel Watt das Sound-System Bose in der A-Klasse in Verbindung mit dem Audio 30 APS hat?

Vielen Dank!
 
Hi,

habe eben in einem alten mot-sonderdruck über das Bose-Sound-System im W168 nachgelesen, das er über einen Sechs-Kanal-Verstärker im Kofferraum mit 150 Watt verfügen soll.

Bei dem geilen Sound das das System produziert, gerade mit dem 11 Liter Subwoofer, frage ich mich ob da nur 150 Watt arbeiten?

Weiss da jemand mehr?
 
hallo jungs,

acuh wenn es eine weit verbreitete meinung unter golf proleten usw ist.
watt = klang (bzw. auch noch guter klang)

beim bose sytem sind es vielmehr die sehr guten komponenten, welche auch optimal auf einander abgestimmt sind, was den guten sound ausmacht.

wenn ihr also viel watt wollt, dann fahrt in einen sat.... oder media..... und kauft euch einen superbilligen verstärker mit soviel watt wie möglich, dazu noch ein paar billig lautsprecher und einen riesen subwoofer für 99 DM. das ganze BASTELT ihr dann mit ein paar lüsterklemmen in eure a-klasse und schwups kann man sie kaum noch von einem super proll eisdielen golf unterscheiden. --- wem's spassmacht sich auf diesem niveau zu bewegen, bitte ----

sorry für meine ausschweifungen, aber das musste ich einfach mal loswerden.

cu
marco
 
Original geschrieben von Marco
hallo jungs,

acuh wenn es eine weit verbreitete meinung unter golf proleten usw ist.
watt = klang (bzw. auch noch guter klang)

beim bose sytem sind es vielmehr die sehr guten komponenten, welche auch optimal auf einander abgestimmt sind, was den guten sound ausmacht.

wenn ihr also viel watt wollt, dann fahrt in einen sat.... oder media..... und kauft euch einen superbilligen verstärker mit soviel watt wie möglich, dazu noch ein paar billig lautsprecher und einen riesen subwoofer für 99 DM. das ganze BASTELT ihr dann mit ein paar lüsterklemmen in eure a-klasse und schwups kann man sie kaum noch von einem super proll eisdielen golf unterscheiden. --- wem's spassmacht sich auf diesem niveau zu bewegen, bitte ----

sorry für meine ausschweifungen, aber das musste ich einfach mal loswerden.

cu
marco

Hi Marco,
das weiss ich doch, das Watt nicht gleich Klang ist!
Ich will auch nicht zu den genannten Märkten fahren!!!
Mich hat nur mal interessiert wieviel Watt das Bose-System in dem W168 hat.
Der Klang der Bose-System ist einmalig, kann ich immer wieder nur betonen.

PS: Habs jetzt raus bekommen: 6*25 Watt plus 100 Watt Subwoofer
 
Hi Julian,

kurze Frage dazu. Wo hat das Bose Sound System denn überhaupt seinen Verstärker ? Hinten im Subwoofer integriert?
Ich selber habe das Sound System und bin der Meinung, wenn man auf einen guten Sound Wert legt, ist es wohl mit das beste Extra für den Wagen.
Ich bin vom Klang des System auch begeistert.

bis dann,

Kai
 
Hi Kai,

das sehe ich genauso!!! :D

Der Verstärker ist glaubig irgendwo hinter dem Handschuhfach, zu mindest in dem Bereich.
Im Subwoofer ist der Verstärker nicht integriert sonst wäre das Bass-Volumen nicht 10,8 Liter :D
 
Bose-Verstärker

Hallo Kai und Julian,
die selben Fragen habe ich mir vor meiner Bestellung des A190L auch gestellt. Von meinem Händler habe ich dann einen Werbe-Flyer von der Firma Bose erhalten, in dem die genauen Positionen und technischen Daten zu dem im A-Klasse Benz verarbeiteten Systemkomponenten beschrieben sind.
Es gibt 7 Boxen, 4 in den Vordertüren und 2 in den Fondtüren sowie einen Subwoofer unter dem Reserverad. Der Bose-Verstärker befindet sich (laut Prospekt) hinter der rechten Seitenklappe des Kofferraums.:p

:cool: bolle :cool:


PS: Habe meinen Elch noch nicht, sonst könnte ich diese Angaben bestätigen! :D
 
Bose im W 202 !

Hallo ihr`s,

mich würde mal interressieren wie das bose system im alten w202 aufgebaut ist und ob sich ein umbau lohnen würde?!
z.Z. Audio 10 CD mit MB Lautsprecher

vielen danke für eure hilfe
 
Hallo Martin,

in meinem W 202 ist Das Bose Soundsystem eingebaut. Es hat 7 Lautsprecher. Als Radio habe ich das APS. Finde den Klang gut.
 
Alle guten dinge sind 7 !

Original geschrieben von Andreas
Es hat 7 Lautsprecher.

Hallo andreas,

wo sitzt den der 7 te lautsprecher? wird ja vermutlich ein subwoofer sein!?
hast du nähere infos? bezueglich einbau bzw. umbau?
war deines ab werk verbaut?
 
Nr. 7 ist der Subwoofer.!

Klang ist sehr gut - für einen nachträglichen Umbau gibt es sicherlich bessere Lösungen.
 
Hallo Martin,

bei meinem Fahrzeug war das Bose System von Werk aus eingebaut. Die 7 Lautsprecher sind folgendermaßen im Fahrzeug verteilt. Zwei in den Vordertüren, zwei in den hinteren Türen, zwei vorne links und rechts hinter der Windschutzscheibe und einen hinten. Über die Ausgangsleistung kann ich leider keine Angaben machen.
Das System war direkt ab Werk eingebaut.
 
Soundsystem im W202

Hallo Leute,

ich weiß gar nicht, ob in meinem C180 von 1994 ein Soundsystem von Bose eingebaut ist. Der Klang mit dem Orginal Mercedes Radio (leider nur Cassette) ist jedoch genial.
Meine Lautsprecher sind wie folgt eingebaut:
2 Stück vorne im Armaturenbrett,
4 Stück in den Türen
und 3 in der Hutablage, wobei einer (glaube ich zumindestens) nur für die Freisprecheinrichtung des Telefons ist.
Woran kann ich erkennen, ob das ein Bose System ist, oder die normale Lautsprecherbestückung?

Gruß, krachluk :-)
 
Hallo krachluk,

schaue doch auf der Typenplakette in der rechten vorderen Tür, ob darauf Code 810 {= Bose Soundsystem} vermerkt ist. Wenn nicht, ist es von Werk aus schon nicht eingebaut gewesen und könnte nur vom Vorbesitzer nachgerüstet worden sein.
Bliebe noch, den Bass in der Hutablage zu untersuchen, ob als Hersteller "Bose" verzeichnet ist..
 
Danke fuer die Info Katharina, werde ich heute Abend gleich mal nachschauen!

Gruß, krachluk.
 
Sound!

hallo krachluk,
wenn es ab werk verbaut ist müßte auch die hintere lautsprecherabdeckung mit bose schriftzug versehen sein!

@katharina,
gestaltet sich dernachträgliche einbau von bose im w202 eigentlich genau so schwierig wie in a-klasse?
außerdem denke ich daran das aaps 30 nachzurüsten, wann meinst du bezüglich aufwand von beidem?
 
Hallo Martin

beim W 168 laufen die Aussagen ja auseinander, ob es schwierig ist, das Bose System nachzurüsten oder nicht.
Nach Aussage meines Elektromeisters sind die Kabel, welche zum Anschluß der Bose Lautsprecher und Boxen nötig sind, auch im W 202 schon vorhanden. Es müßten nur die eventuell verbauten Lautsprecher gegen solche des Bose-Systems ausgetauscht werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wieviel Watt hat das Sound-System Bose in der A-Klasse?
Zurück
Oben