Markus C220CDIT
Crack
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- ehemals S202, nun "Schkoda"
Hallo zusammen,
der kräftige Winter hat an meinem Fzg. leider seine unschönen Spuren hinterlassen.
Nachdem ich den Wagen diese Woche INNEN und AUSSEN komplett gereinigt habe, passt mir der Motorraum gar nicht ins Gesamtbild.
Trotz der Motorraumabdeckung ist mächtig Salzwasser ins Innere gedrungen, was sich natürlich überall – leider auch in jedem Winkel – festgesetzt hat.
Normalerweise bin ich kein Freund von Motorwäschen, den Wasser und Elektronik werden sich nie vertragen. Auch sind irgendwelche Folgeschäden nicht komplett auszuschliessen (Wasser in Lager, Sicherungskasten, Scheinwerfer…..)
Aber in diesem Fall neige ich fast dazu eine durchführen zu lassen.
Nur mit Wasser bekommt man das Zeug ja nicht runter. Mit welchem Mittel wird der Motorraum vorher eingesprüht? (Kaltreiniger o.ä?)
Hatte bislang erst einmal eine durchführen lassen, an einem Kadett GSI (C20NE) - entschuldigt . Probleme gab es da keine………
Ich weiss, er läuft deshalb nicht besser, aber ein versiffter Motorraum ist auch nicht "das gelbe vom Ei"....
Wie handhabt Ihr das?
Der ein oder andere wohnt doch sicherlich auch in schneereichen und somit salzreichen Gebieten.
Wer hat Erfahrung?
der kräftige Winter hat an meinem Fzg. leider seine unschönen Spuren hinterlassen.
Nachdem ich den Wagen diese Woche INNEN und AUSSEN komplett gereinigt habe, passt mir der Motorraum gar nicht ins Gesamtbild.
Trotz der Motorraumabdeckung ist mächtig Salzwasser ins Innere gedrungen, was sich natürlich überall – leider auch in jedem Winkel – festgesetzt hat.
Normalerweise bin ich kein Freund von Motorwäschen, den Wasser und Elektronik werden sich nie vertragen. Auch sind irgendwelche Folgeschäden nicht komplett auszuschliessen (Wasser in Lager, Sicherungskasten, Scheinwerfer…..)
Aber in diesem Fall neige ich fast dazu eine durchführen zu lassen.
Nur mit Wasser bekommt man das Zeug ja nicht runter. Mit welchem Mittel wird der Motorraum vorher eingesprüht? (Kaltreiniger o.ä?)
Hatte bislang erst einmal eine durchführen lassen, an einem Kadett GSI (C20NE) - entschuldigt . Probleme gab es da keine………
Ich weiss, er läuft deshalb nicht besser, aber ein versiffter Motorraum ist auch nicht "das gelbe vom Ei"....
Wie handhabt Ihr das?
Der ein oder andere wohnt doch sicherlich auch in schneereichen und somit salzreichen Gebieten.
Wer hat Erfahrung?