Winterräder für A 190

Diskutiere Winterräder für A 190 im Anbauteile Forum im Bereich Technik; Ich habe mir den A190 bestellt und werde den Wagen wohl in der nächsten Woche bekommen. Bei den Winterrädern wollte ich eigentlich etwas sparen...

1. Cap

Cap Guest

Ich habe mir den A190 bestellt und werde den Wagen wohl in der nächsten Woche bekommen. Bei den Winterrädern wollte ich eigentlich etwas sparen und habe eine ortsansässigen Reifenhändler gebeten, mir ein Angebot über Winterreifen auf üblichen Stahlfelgen zu machen. Dieser teilte mir mit, dass es für den A190 keine Stahlfelgen gibt und ich Aluräder nehmen muss (soll an der größeren Bremsanlage liegen?). Das Sortiment der Alufelgen scheint aber relativ klein zu sein, da der Reifenhändler nicht wusste welche Felgen ich da nehmen könnte.

Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht bzw. kann mir sagen, ob die Aussage des Händlers stimmt und ich mir bei Mercedes noch einen Satz Aluräder kaufen muss.

Vielen Dank!!

Gruss,
    Carsten

2. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Dort wird jeder fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rainer1, 07.10.2001
    Rainer1

Rainer1 Guest

joooh ,so isses

M.f.G. Rainer 1 !!!

4. #3 Wilfried, 07.10.2001
    Wilfried

Wilfried Crack

Hallo Carsten,

stimmt genau. Der W 168.032(.132) hat Scheibenbremsen mit einem größeren Scheibendurchmesser als die anderen W/S 168 Modelle. Aus diesem Grunde müssen immer >16" Felgen montiert sein. Am besten wählst Du 6 ½J X 16" mit 195/50 R 16 Bereifung, da nur in dieser Größe die eventuelle Montage von Schneeketten noch möglich ist.

5. Cap

Cap Guest

Hallo Wilfried!
    Hallo Rainer1!

Vielen Dank für die Infos. Ich hoffe mal, das werden die einzigsten Überraschungen mit dem Auto sein.

Gruss,

CAP

6. Davidi

Davidi Crack

Hallo CAP,

16" muß verwendet werden, weil Serienmässig 16" schon montiert wird. Man könnte einige 15"LM-Räder verbauen, aber das ist halt die Regelung vom Kraftfahrtbundesamt in Flensburg.

7. #6 Wilfried, 09.10.2001
    Wilfried

Wilfried Crack

Hallo CAP,

hoffe ich auch. Jedoch läuft der W 168 mit Winterreifen sehr gut auf Schnee und Eis.

8. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Winterräder für A 190

Die Seite wird geladen...

Winterräder für A 190 - Ähnliche Themen

1. 3 Komplettsätze Winterräder für S - und E - Klasse abzugeben

3 Komplettsätze Winterräder für S - und E - Klasse abzugeben: Hallo liebe Benz-Gemeinde, Ich habe drei Komplettsätze Winterräder abzugeben. Zwei davon auf Alu und einer auf Stahlfelgen. Nachfolgend die...
  2. Verkaufe Winterräder Avantgarde für 211

Verkaufe Winterräder Avantgarde für 211: Verkaufe Winterräder original Avantgarde Felge 17 Zoll für Mercedes E-Klasse 211 Felgen sind ohne jegliche Berschädigung Reifen: die teuren...
  3. Satz Winterräder für W163

Satz Winterräder für W163: Hallo. Ich suche einen Satz Winterräder für meinen w163 ML 270cdi BJ. 2004... Am liebsten original MB, Reifen min. 45% Profil. Hat jemand was...
  4. Biete für A-Klasse W169 4 Winterräder mit original "Elegance"-Felgen

Biete für A-Klasse W169 4 Winterräder mit original "Elegance"-Felgen: Wegen A-Klasse Verkauf biete ich für A-Klasse W169 4 Winterräder mit original "Elegance"-Felgen 16Zoll Original bei Mercedes in 10/2006...
  5. Felgengröße für Winterräder W203

Felgengröße für Winterräder W203: Hallo Leute, auf wie ist dies , kann man auch 195/65/R15 - Winterräder auf den 180 K- W2003 auflegen, auch wenn in der Zulassung nur die...