Winterreifen A 140

Diskutiere Winterreifen A 140 im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo liebe Gemeinde, nachdem das Wetter in Goog Old Germany langsam wieder Eisschranktemperatur erreicht hat, sollte ich mich ja mal um meinn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

geistausbremen

Frischling
Beiträge
9
Fahrzeug
A 140, W 168
Hallo liebe Gemeinde,
nachdem das Wetter in Goog Old Germany langsam wieder
Eisschranktemperatur erreicht hat, sollte ich mich ja mal
um meinn kleinen Flitzer kümmern, um ihm einen Saz neur
Winterschuhe kaufen.
Nun hab eich mal kurz die Bednienungsanleitung gelesen und
festgestellt, daß nur bestimmte Hersteller freigegeben sind von MB.
Wie muss ich mich denn damit verhalten? Da ja die Reifenhändler
alles verkaufen?
Hat jemand Erfahrung damit?
 
na da ging aber schnell,
kannich da sirgendwo nachlesen mirt der reifenbindung?
Wieso gab es das überhaupt?

Danke erstmal für deine schnelle Antwort, die anderen Reifenthreats habe ich gelesen
 
Hallo Christian und GeistausBremen,

wobei die Aussage des ADAC auch nicht zu pauschalisieren ist. Unter bestimmten Bedingungen gilt die Reifenbindung noch immer, etwa wenn sie Teil der Fahrzeugzulassung ist.
 
Warum ist das beim a-140 so wichtig, die 185 er Größe zu wählen?
in meinem Schein steht irgendwie nix ....
 
da beim W-168 die 195er Reifen nur für Sommerreifen freigegeben sind.
Dies steht meist unten im KFZ-Schein drin(KFZ-Schein alt)
 
Wenn du nen Neuen Schein hast, dann steht da nur eine Grösse drin.
Aber im Alten KFZ-Schein steht die Sommerbereifung und drunter die mit M+S gekennzeichnete Winterbereifung UND nur diese gekennzeichnete Grösse darfst fahren.

In den Links auf der Mercedesseite findest eh nur den 185/55R15 M+S für deinen A140.
Selbst bei meinem A170CDI ist der als Winterreifen im Schein und in der Mercedesliste angegeben.

Da musst dich mit Winterreifen sputen, diese Sondergrössen hat 1.nicht jeder Händler auf Lager, 2.Sind die dann irgendwann mal alle und 3.etwas teurer.
 
... die Reifen mit Felgen gibt's immer wieder günstig gebraucht. Ich fahre meine nun schon den 5. Winter und die haben seinerzeit gebraucht 200 Euro incl. Felgen (mit 7 mm Restprofil) gekostet.

Gruß Bernhard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Winterreifen A 140
Zurück
Oben