Bruenie
Crack
- Fahrzeug
- A190L Avantg. Bj. 02/02
Nun bin ich erst Recht platt. Wie ich gerade von einem seriösen Reifenhändler erfahren habe, gibt für den A 190 nur diese eine Sorte Winterreifen, da es ein absolutes Sondermaß ist! Niemand sonst baut diese Größe, nur Pirelli für den A 190. Der Hammer ist, daß es auch keine Stahlfelgen in der Größe/Breite gibt (noch nicht) und Mercedes daher die Winterräder komplett auf Alufelgen ausliefert. Na toll, dann kauft man mit nem Mercedes also gleich 2 x Alus?!
Für alle vorschnellen Schreiber, die jetzt alles abtun und vielleicht Winterreifen für ihren Elch besitzen: Bitte beachten: Der A 190 rollt als einziger auf 16" Felgen aus dem Werk, die anderen As auf 15", daher das seltsame Maß.
Bruenie
Nachtrag: Sorry, mein 1. Eintrag ist wohl verschwunden. Also es geht um das seltsame Reifenmaß 195/50 R 16 H. Und für 4 Stück von dieser Sorte verlangt Mercedes satte 2400 DM! Deshalb die Aufregung.
Für alle vorschnellen Schreiber, die jetzt alles abtun und vielleicht Winterreifen für ihren Elch besitzen: Bitte beachten: Der A 190 rollt als einziger auf 16" Felgen aus dem Werk, die anderen As auf 15", daher das seltsame Maß.
Bruenie
Nachtrag: Sorry, mein 1. Eintrag ist wohl verschwunden. Also es geht um das seltsame Reifenmaß 195/50 R 16 H. Und für 4 Stück von dieser Sorte verlangt Mercedes satte 2400 DM! Deshalb die Aufregung.
Zuletzt bearbeitet: